Samstag, Februar 19, 2011

nostalgische Perlenspitze / vintage beaded lace

Seit längerem wollte ich ich mich an einem Schmuckstück versuchen,
das aussieht, als wäre es aus alter, gewebter Perlenspitze. Auf dem
Blog der französischen Perlenkünstlerin Coco lies
ich mich durch ihre zahlreichen Schmuckstücke inspirieren.
Sie stellt auch einige, freie Anleitungen zu diesem Thema
zur Verfügung. Vielen Dank dafür, Coco!
Ich habe zwei verschiedene Elemente, die sich immer abwechselnd
wiederholen, mit RAW verbunden. Als Verzierung habe ich tschechische 
facettierte Glasschliffperlen (6mm)  in Kristall AB sowie Bicone (4mm)
ebenfalls in der Farbe kristall AB genommen.  Bei den Rocailles
handelt es sich um Miyuki Duracoat der Größe 11/0 in Gold
sowie Größe 15/0 in Kristall-Silberdurchzug.

For a long time I wanted to try I a piece of jewellery, that looks like
a vintage, woven bead lace. On the blog of the French bead artist Coco
I found many examples for my inspiration. She makes available
some tutorials on this special beading technique for free.
Many thanks for it, Coco!
I created two different elements, which alternated, and connected
them with RAW. For embellishment I used Tschech round faceted 
beads in the colour crystal AB (6mm) and bicone beads (4 mm) also in
crystal AB. The seedbeads are Miyuki duracoat in gold, size 11/0,
and crystal-silverlined, size 15/0.


Kommentare:

  1. Wow Uli, da ist dir ja wieder ein megaschönes Teil von der Nadel gehüpft!!!!!! Gaaaaaaaaanz großes Kino!!!!!!!!!!!!!!

    Alles Liebe
    Eveline

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Uli!
    Diese Arbeit ist wundervoll!! Du hast die zierliche Optik einer alten Spitze hervorragend schön und sehr gleichmäßig in Szene gesetzt! Ein wirklich aussergewöhnlich anmutendes Schmuckset! Auch die Ohrhänger sind bezaubernd!
    Liebe Grüße
    Renate

    AntwortenLöschen
  3. Meine Güte, ist das Set aber schön! Alle Achtung!

    AntwortenLöschen
  4. This is a very beautiful design!!!And the colours are wonderful,very good work.
    Best wishes
    Maria

    AntwortenLöschen
  5. Das Vorhaben ist dir aber sehr gelungen, das ist ein traumhaftes Schmuckstück!

    AntwortenLöschen
  6. Wow, it's wonderfull!
    I really like!
    Many kisses Uli.

    AntwortenLöschen
  7. Super ist es geworden!! Ich habe heute schon um 7 Uhr früh erstmals geguckt, ob es schon da ist :-)

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Uli, das ist die ganz grosse Kunst - das Set ist wunderwunderschön. Ich habe mir die Seite von Coco direkt Mal angeschaut - genial, was man hier zu sehen bekommt. Mal was ANDERES und Du hast das fantastisch umgesetzt. Gratulation!!! LG Ruth

    AntwortenLöschen
  9. Jössas! Sehr, sehr, sehr schönes Schmuckstück! Ich stell mir gerade diese Dröselei vor! Hut ab vor deiner Ausdauer!

    AntwortenLöschen
  10. Hallo ihr Lieben!
    Vielen herzlichen Dank für Eure zahlreichen
    und bewegenden Kommentare, ich freue mich sehr darüber!
    @Ruth: Wie ich das erste Mal auf Coco´s
    Seite ihre Colliers gesehen habe, war ich hin und weg und dachte so wie du, "das ist
    mal ganz was anderes". Diese Art zu Fädeln macht viel Spaß und man kann damit sehr gut spielen, was sehr reizvoll ist.
    @Heidi: Ich bin um Mitternacht mit der Spitze
    fertig geworden, fotografieren war nicht mehr
    möglich. Außerdem bevorzuge ich natürliches
    Tageslicht.
    Liebe Grüße an euch alle!
    Uli

    AntwortenLöschen
  11. Ja siehst Du, dass um die Jahreszeit vor 7 in der Früh kein Tageslicht ist, war mit glatt entfallen :-) ....weil ich so gierig war es zu sehen :-)

    AntwortenLöschen
  12. Ein wunderschönes Hochzeitscollier! Sehr, sehr schön geworden.

    lg, die Perlenzwerge

    AntwortenLöschen
  13. Du hast einen wahren Traum gefädelt!!!
    *Mundklappe zumach

    Einfach genial. Ich liebe deine Perlenarbeiten!

    Liebe Grüsse
    mero

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Uli.I know Coco's french blog and her beautiful beading lace jewerly.I would like to try it too:)
    You made it great.This set is so delicate ,lacy just simple beautiful end elegant.I love it!!!

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Uli,
    Wunderschoen dein Set! Sehr sehr schoen geworden.
    Sieht echt sehr edel aus. Werde gleich mal die seite von Coco besuchen. Kenne ich noch nicht:-) Wuensch dir noch einen schoenen Sonntag.
    Ganz liebe Gruesse
    Susy

    AntwortenLöschen
  16. Es impresionante, has hecho el esquema? a parte de el esquema de Coco, me gustaría poder hacerlo, me parece maravilloso, una gran unión de esquemas!!!
    Enhorabuena, es impresionante, precioso, me encanta!!!

    AntwortenLöschen
  17. Hallo...

    ein ganz tolles Schmuckstück ist dir da gelungen, es wirkt so zierlich, das ist bestimmt eine Wahnsinns-Arbeit gewesen, ich bewundere sowas!

    AntwortenLöschen
  18. Ich habe eben eins Deiner Stücke auf Facebook bewundert und wollte mal hallo sagen. Wirklich tolle Sachen machst Du da!

    AntwortenLöschen
  19. Hallo Uli,

    da ist dir wiedermal ein echtes Traumteil gelungen. Ich finde es ganz wunderbar, wie du diese filigranen Elemente zusammengefügt hast!

    Wunderschön!

    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  20. Hallo Uli,
    Dein Set ist brillant!!! Es würde sich super in dem Schaufenster eines Juweliers machen.
    LG Andrea

    AntwortenLöschen
  21. C'est magnifique!!! absolument magnifique!!! J'adore!

    AntwortenLöschen
  22. Fantastik.... Wow wow..... I love it!!!
    Super!!!!
    Alex

    AntwortenLöschen
  23. liebe Uli,
    mit dieser kette ist Dir ein ganz wunderbares Schmuckstück gelungen, dickes Kompliment!
    ich träume jetzt davon, mir auch so eines zu machen.

    AntwortenLöschen
  24. Bravo pour cette interprétation !

    AntwortenLöschen