Dienstag, März 01, 2011

Schwarz & Weiß / Black & White

Diese Kette mit Ohrhängern war mein Beitrag für einen Perlenwettbewerb
mit dem Thema „Schwarz/Weiß“. Der Mittelteil ist eine weiße Perlmuttscheibe
(45 mm), welche ihn Netztechnik mit Delicas, japanischen Tropfen- und
Saatperlen umwebt wurde. Die Kettenglieder sind in Spiral-Technik gefädelt
und mit Glaswachsperlen (8 mm) und kleinen Ringen aus japanischen
Tropfen verbunden. Die Kettenglieder selbst, sind mit flachen Peyote-Rechtecken
(ungerade Perlenzahl) miteinander verbunden.
Es ist genau ein halbes Jahr her, da setzte mir die liebe Eveline den Floh
ins Ohr, bei einem Perlen-Wettbewerb mitzumachen. Damals war ich unsicher,
ob ich mitmachen soll, ob ich genug Ideen und Talent dafür mitbringe.
Heute, sechs Monate und drei Wettbewerbe später, sage ich „Danke Eveline,
das du mich mit deiner Begeisterung angesteckt hast.“ Für mich stellt jeder
Wettbewerb eine Bereicherung und eine Herausforderung für mein Leben dar.
Daher starte ich nun den Aufruf, an euch, ihr talentierten Leser:
Wenn ihr ausreichend Zeit, Lust und Perlen habt, dann macht doch bitte
bei diesem europäischen Wettbewerb mit! Es tut nicht weh, ihr habt
nichts zu verlieren, ihr könnt nur gewinnen – und es geht in erster Linie
darum – dabei sein ist alles!

This necklace with earrings was my entry for a bead-challenge with the theme
„Black and White". The center piece is a white mother of pearl disk (45 mm),
which is surrounded in netting with Delicas, Japanese drops and seed beads.
The links are beaded in spiral technique and connected with glass-pearls (8 mm)
and small rings of Japanese drops. The links themselves are joined together with
flat woven rectangles in odd count peyote .
It is exactly half a year ago, that dear Eveline sat me a flea in my ear, to participate
with a bead-competition. In those days I was unsure, whether I should join and if I
have enough ideas and talent for it.
Now, six months and three events later, I say "Thank you Eveline, that you have
encouraged me with your enthusiasm to join“.
Each competion is a personal challenge and enrichment for my life.
So I start calling on you, you talented reader, following my blog:
If you have enough time, desire and beads, then please, take part in this
European Competition! It does not hurt, you have nothing to lose,
you can only win - and it is primarily about – being there is everything!



Kommentare:

  1. Cool Uli! Dein Wettbewerbsbeitrag ist voll kreativ und die einzelnen Komponenten sind toll miteinander verbunden. Ach ja ....... Danke! Du weißt sicher für was ...... Man kann sich von nassen Hunden viel abschauen! Gell?

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Uli...der Anhänger ist toll! Eine Super-Idee und auch die Kette dazu ist dir gelungen. Im Übrigen Danke für den Link zu Smardars Blog...den kannte ich tatsächlich noch nicht.

    AntwortenLöschen
  3. Hola Uli! Da hast Du dich mal wieder selbst übertroffen! Die Kette ist traumhaft schön geworden!
    Lieben Gruss
    Maria

    AntwortenLöschen
  4. Hallöchen Uli,
    genug Talent hast du mit Sicherheit und deine Kreationen sind wunderschön!!!!
    Freue mich total, dass du deine Unsicherheit abgelegt hast.
    Alles Liebe
    Eveline

    AntwortenLöschen
  5. Schön,dass wir es jetzt hier sehen können! Es ist wirklich wunderbar gelungen! Und demnächst will ich es mit den Fingern anschauen ;-)

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Uli,
    Von wegen kein Talent... deine Kette ist Wunderschön geworden! Aber ich kenne das, es gibt Tage wo man sich eben nicht ganz so sicher fühlt!!
    Ich sage mir immer, es muss Spaß bringen was man macht und einfach die Kreativität ihren Lauf lassen!!
    Es kann nur besser werden!
    Mach weiter so!
    Perliege Grüße
    Susy

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Uli
    Beautiful set you made for the contest,but where is the link to vote?
    I'm going to take a part in "Urban Beautiful" too:)

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Uli,toll ist die Kette geworden,auch wenn man nicht am Stockerl steht, für mich sind immer alle Sieger, denn die Ideen und die Perlerei ist schon eine Kunst und macht doch unheimlich Spass.... ganz liebe Grüße Andrea

    AntwortenLöschen
  9. Hello Uli,
    what a beautiful neckalce!
    Many compliments it's very valuable

    AntwortenLöschen
  10. Dear Uli, if you see my blog, i decided to give you a prize. ;-)
    Kisses.
    Eleonora

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Uli,
    du bist schuld, ich komm aus dem staunen nicht mehr heraus....die Kette ist so was von wunderschön, genial, gigantisch....(ich könnt noch weiter machen)..... Ich bin absolut begeistert, zumal ich schwarz-weiss kombiniert total genial finde.
    Ganz liebe Grüße
    Karin

    AntwortenLöschen
  12. Hallo liebe Karin,
    herzlichen Dank für deinen wirklich lieben
    Kommentar! Es freut mich wirklich sehr, das
    dir mein Schwarz & Weiß Wettbewerbsbeitrag
    so gefällt!
    Liebe Grüße:
    Uli

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Uli,deinen wunderschönen Schmuck habe ich erst jetzt gesehen-Gratulation- das ist dir wunderbar gelungen!!!

    AntwortenLöschen