Sonntag, Juni 26, 2011

Nur ein paar Kleinigkeiten / Just a few little things

Für ein neues, dunkelblaues T-Shirt mit cremefarbigen Punkten, dessen weiter V-Ausschnitt mit Wickeleffekt stets verrutschte, benötige ich für dessen Fixierung ein paar passende Knöpfe.  Kaufen wollte ich sie nicht. Ich beschloss, einfache Knöpfe aus meinem Vorrat mit Rocailles zu umweben. Obwohl ich zwei Perlensorten der Größe 11/0 aus Japan und Tschechien verwendete, die ja bekanntlich verschieden groß sind, wurde es einfacher, als anfangs gedacht. Daher fädelte ich mir noch den passenden Medaillen-Anhänger mit aufgesticktem Kristallglas-Schliffstein dazu. 
Ich hoffe, das euch meine handgefertigten Kleinigkeiten und die Foto-Collage meiner Gartenblumen im Juni gefallen, liebe Leser meines Blogs.

For a new, dark blue T-shirt with cream colored spots, its wide V-neck with wrap effect always slipped, I need to fix it with a few suitable buttons. I did not want to buy them and decided to surround three simple buttons of my own with seedbeads. Although I used two sorts of beads, size 11/0, from Japan and the Czech Republic, they are not equal in size, you know, it was easier than originally thought. Therefore, I also beaded a medal pendant with embroidered crystal glass cut stone.
I hope, you like my handmade little things and the photo collage of my garden flowers
in June, dear followers and readers of my blog.

Kommentare:

  1. Liebe Uli,
    ich weis nicht ob ich nachher 2 Kommentare von mir bei dir finde, ich war fertig mit Schreiben und drücke Kommentar erstellen, und schwups war alles weg. Also nochmals. Deine Idee mit den Knöpfen und dem Medallion finde ich absolut genial, du hast es auch in Farbe und Form super umgesetzt. Und deine Garten- Foto-Kollage gefällt mir ausserordentlich gut. Es ist alles absolut stimmig. Man sieht dass du alles mit Liebe machst.
    Liebe Grüße Karin und einen schönen restlichen Sonntag

    AntwortenLöschen
  2. die idee mit den knöpfen finde ich ganz toll - schön, wenn frau sich so zu helfen weiß. jetzt ist Dein t-shirt zu etwas ganz besonderem geworden.

    deine blumenfotomontage ist klasse. darf ich die idee für meinen blog klauen?

    liebe grüße,doro

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Uli,
    die Knöpfe passen fantastisch zu Deinem T-Shirt!!!
    Den Anhänger kann ich mir auch seeehr gut dazu vorstellen! Und auf Deinen bunten Blumengarten bin ich einfach nur neidisch;)
    LG Andrea

    AntwortenLöschen
  4. Vielen lieben Dank für die aufmerksamen und netten Worte von euch allen!!!
    @Andrea: Wenn mir jemand vor fünf Jahren gesagt hätte, das ich einmal einen Garten mit gaaanz vielen Blumen und Rosen haben werde, hätte ich nur ungläubig den Kopf geschüttelt ;o)
    @Doro: Ich denk´ mal die Fotocollage von Gartenblumen haben vor mir schon viele gemacht. Du kannst daher diese Idee gerne für deinen Blog verwenden.
    Herzliche Grüße an euch alle:
    Uli

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Uli,
    die Knöpfe passen fantastisch zu Deinem T-Shirt!!!
    Super...tolle idee!!
    Liebe Grüße
    Susy

    AntwortenLöschen
  6. Beautiful idea and design. Love black, cream, and that touch of blue :)
    Cheers,
    -Eva Maria

    AntwortenLöschen
  7. Die Knöpfe passen besser, als es ein gekaufter Knopf jemals könnte. Klasse Idee und toll umgesetzt.
    LG
    Holle

    AntwortenLöschen
  8. Dear Uli:)
    Beautiful and decorative buttons you made,but I think they would fit more to the any plain material,like black or white,because do not see them too well on the material in the dots.
    The necklace and the flowers are beautiful too.I love any kind of flowers.I have lots of them in my garden ,and they looks very familiar to yours:)
    Hugs!!!
    Arkadia

    AntwortenLöschen
  9. Was für eine geniale Idee - die sehen ja hammermäßig aus. Und die Farben des Anhängers sind einfach wundervoll!

    AntwortenLöschen
  10. Das "Verrutsch-Problem" hast du mega gut gelöst. Damit ist alles gut "verpackt" und trotzdem eine Augenweide! Der Anhänger gefällt mir auch sehr.

    AntwortenLöschen
  11. Hey das ist aber eine tolle Idee! und die schöne Blume trägst Du dann dazu? schaut sicherlich umwerfend aus!

    AntwortenLöschen
  12. Uli Dearest, These buttons are amazing! Money could not buy any better then these. What wonderful things you come up with!

    AntwortenLöschen