Sonntag, 7. August 2011

Arabische Motiv-Wendekette / arabic motifs necklace

Es ist jedes Mal ein Fest für mich, wenn ich eine meiner zwei abonnierten
Schmuckzeitschriften aus Amerika in meinem Postkasten finde. Ich blättere ganz bewusst und in Ruhe das Journal durch und genieße jede einzelne Seite, auch jene, die Werbung zeigen. Es ist Inspiration pur. Die August/September Ausgabe 2011 der Beadwork gefällt mir besonders gut und  auch der Download Bonus für die Abonnenten. Sie dürfen sich die neueste Ausgabe der „quick and easy“ Zeitschrift herunterladen. Da stach mir das arabic-motif-cuff von Marcie Abney sofort ins Auge. Ein vielseitig gefädelter Stern, mit dem man sehr gut spielen kann.
Ich habe die Motive nicht zu einem Armband sondern zu einer Kette verarbeitet, die
beidseitig zu tragen ist. Gefädelt wurde sie mit böhmischen Rocailles der Größe 11/0, Blutstein- und Türkisperlen mit 4 mm Durchmesser.

It´s always a feast for me, when I find one of my two jewelry magazines from America in my
mailbox. Page after page, I suggest quite deliberately and slowly to enjoy every single page, even those with advertising. It is pure inspiration. The last issue August/September 2011 of Beadwork I really like and l also like the download bonus for subscriberYou are allowed to download the latest issue of “quick and easy”. A project of it caught my eye particularly: The arabic-motif-cuff by Marcie Abney. A versatile beaded star with which you can play very well.
I do not have stitched the motifs into a bracelet. I made ​​a necklace with them, which is 
wearable on both sides. Materials used: Two sorts of Czech seed beads size 11/0 and turquoise and bloodstone beads with 4 mm diameter.







17 Kommentare:

  1. Die Kette ist super geworden! Auch die "Marrokkanische Kacheln" gefällt mir supergut!
    Ganz liebe Grüße,
    Nicki

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Uli,
    eine traumhaft schöne Kette !!
    Sehr schön auch die unterschiedlichen Seiten.

    Liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  3. Wow, wunderschön und sehr elegant.
    Liebe Grüße, Claudia

    AntwortenLöschen
  4. Wunderschön in Farbe und Form - ich liebe Blau - ganz liebe Grüße Peggy

    AntwortenLöschen
  5. Uli, da hast du mit dem Stern perfekt gespielt!!!!! Sowohl Design als auch die Farbkombi sind traumhaft!!!!!!!!!!!

    Alles Liebe
    Eveline

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Uli,
    das mache ich auch, mir die Zeitschriften in ruhe ansehen und geniessen. Zu Deiner Kette muss ich sagen, dass ich absolut fasziniert von ihr bin, sie sieht verspielt aus, was mir so gut an ihr gefällt. Auch von den Farben bin ich begeistert, super Uli.
    Liebe Grüsse Karin

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Uli, für mich ist es jedes Mal ein Fest, eines deiner neuen Schmuckstücke zu betrachten. Ich betrachte ganz genüsslich jedes Foto und studiere die Details. So auch bei dieser Kette! Wie immer hast du eine sehr harmonische Komposition geschaffen! Ich bin begeistert!

    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  8. Sehr Edel und Elegant. Super Farbwahl.
    Gruß Manouscha

    AntwortenLöschen
  9. Ein wunderschönes Schmuckstück-herrliche Farben!

    AntwortenLöschen
  10. Ich bin sehr begeistert von dieser Kette, ein Traumstück!
    LG Claudia

    AntwortenLöschen
  11. Wow, ja, diese Kette sieht wirklich sehr elegant aus. Passt gut zum Ausgehen. Wirklich toll, wie klasse Du perlen kannst !
    LG
    Ari
    http://ari-sunshine.blogspot.com/
    (Schmuckstücke findest Du unter Schmuck und Perlen)

    AntwortenLöschen
  12. A wonderful adaptation of the pattern! Your color choices are as elegant as ever, and you really made this your own. Gorgeous eye candy!

    AntwortenLöschen
  13. Wunderschöne Arbeit!Die Farben sehen sehr elegant aus!
    LG Marion

    AntwortenLöschen
  14. Ein Traumstück! Die Farbkombi ist perfekt!
    LG Claudia

    AntwortenLöschen