Mittwoch, Dezember 28, 2011

Meine Variante von Lady Godiva / My version of Lady Godiva

Als ich auf Unicornopasion die Lady Godiva Kette sah, war ich sogleich hingerissen.
Glücklicherweise hat die Künstlerin beide Quellen angeführt, nach der sie dieses
elegante Stück gefädelt hat. Das Original stammt von Olga Kotelnikov. Auf dem
Blog von Franza Fantasy findet man die zweite Variante. Die Basiskette ist simples
Triangle-Weave, welche im zweiten Schritt mit Rocailles Bögen verziert wird.
Die Kette besteht hauptsächlich aus 6 mm und 10 mm runden Glaswachsperlen.
Ich habe Perlen dafür verwendet, die mit einer echten Perlmuttschicht überzogen 
sind. Der Schimmer ist traumhaft und sie sind nicht teurer, als jene aus Glas. 
Die Verzierungen habe ich mit japanischen Stäbchen 3 mm, japanischen Rocailles der
Größe 11/0 und 15/0 und Delica der Größe 11/0 gefädelt. Die Schließe sowie
die oberen Teile der Ohrhänger bestehen aus  Hexagon-Ringen, entworfen
von D. Fitzgerald. Das Gegenstück des Verschlusses ist ein Hauptmotiv der Kette.
Am besten wirkt es, wenn die Schließe seitlich getragen wird.

When I saw on Unicornpasion the Lady Godiva necklace, I was immediately
thrilled. Fortunately, the artist has named two links, by which she has beaded
this elegant piece. The original comes from Olga Kotelnikov. On the blog of
Franza Fantasy you will find the second version. The base chain is simple
triangle weave, which is embellished with seed beads curves in the second step.
The chain consists mainly of 6 mm and 10 mm round glass pearls. I've used beads
for, which are covered with a genuine mother of pearl layer. The shimmer is
gorgeous and they are no more expensive than those made of glass.
Additional I used Japanese seed beads  size 15/0 and 11/0, bugles with 3 mm
length and Delicas size 11/0. The closure and the earrings consist of hexagon
rings, which were designed by D. Fitzgerald. The counter part of the clasp is one
main motif of the necklace. 
At best it works, when the closure is worn sideways.



Das ist mein letztes Werk in diesem Jahr. Für 2012 hoffe ich, das mir
nicht die Ideen ausgehen und wieder Interessantes von mir zeigen kann.
Für das Neue Jahr wünsche ich Euch alles Gute, vor allem Gesundheit.
Eure Uli

This is my last work this year. For 2012, I hope I don´t run out
of ideas and can show you interesting things made by me again.
For the New Year I wish you all the best, especially health!
Your Uli

Kommentare:

  1. Das ist mal wieder der Hammer!!!!
    Ich habe zur Zeit keinerlei Ideen.
    Ich bewundere Dich immer wieder.

    LG Steffi

    AntwortenLöschen
  2. Immer wieder "par excellance" ein zauberhaftes Schmückerchen. Der Name des Schmuckstückes ist ja auch anscheinend sehr beliebt, da ja M.Grakowski auch eine Lady G. kreiert hatte. Einen guten Rutsch ins neue Jahr - LG Peggy

    AntwortenLöschen
  3. Wunderschön und einzigartig!Es ist super! Ich gratuliere Dich!

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Uli,wunderschön ist das Set,traumhafte Farbe und die Verschlußlösung so seitlich getragen schaut megasupercool aus, liebe Uli ich wünsche dir auch,dass deine Ideen nicht ausgehen und wir wieder wunderschönes von dir sehen im nächsten Jahr, alles Liebe und Gute vor allem Gesundheit, dies alles wünsche ich dir für das kommende Jahr 2012, ganz liebe Grüße Andrea

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Uli,

    ich muss sagen, dass mir Deine Version viel besser gefaellt als das Original. Die Farben sind sehr edel und elegant und die Schliesse ist ein wahrer Augenschmaus.
    Auch Dir und Deinen Lieben einen Guten Rutsch und Gesundheit im Neuen Jahr. Hoffe um auch in 2012 viele Deiner Perlenwerke bewundern zu duerfen.

    Liebe Gruesse vom (manchmals zu) sonnigen Suedafrika

    Carl

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Uli,
    ich bin mir sicher, Du wirst mich auch 2012 mit Deinen Werken begeistern und inspierieren.

    Ich wünsche Dir und Deiner Familie einen guten Rutsch ins Jahr 2012.

    LG Jacky

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Uli,
    ich bin mal wieder schwer beeindruckt von deinem Collier und deinen Ohrringen. Durch das, dass du ton in ton gefädelt hast, wirkt die Kette sehr edel und elegant, exquisit und märchenhaft.
    Ich wünsche dir einen guten RUTSCH INS JAHR 2012 verbunden mit viel Gesundheit und Glück.
    Ganz liebe Grüße Karin

    AntwortenLöschen
  8. Gratulation!!!
    Ein wunderschönes Ensemble-auch farblich,bin total begeistert!
    Ein gutes neues Jahr und viele kreative Momente wünsche ich dir!!!

    AntwortenLöschen
  9. Wow, also ich kann sagen, dass mir Deine Variante bisher am Besten gefällt und das sage ich nicht um zu schleimen. Ich mag die eindeutige Struktur, die bei Dir so klar herauskommt und die Farbe ist klasse!!! Soweit ich erkennen kann hast Du in den Größen der Perlen mehr variiert oder worin liegt Dein cooles Geheimnis? LG Lanie

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Uli
    Dein Collier ist einzigartig und Wunderschön geworden, auch von der Farbe bin ich begeistert!!!
    Ein Frohes neues Jahr wünsche ich dir und viele neue kreative Ideen fürs kommende Jahr 2012!!!
    Lg
    Susy

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Uli,
    ich war auch grad hingerissen, als ich deine Kette sah!! Ist die toll! Bin ganz begeistert.
    Ich wünsche Dir einen guten Rutsch ins neue Jahr, viel Glück und Gesundheit, und weiterhin schöne perlige Stunden, bei denen solche Prachtstücke entstehen...
    Lieben Gruß
    Claudia

    AntwortenLöschen
  12. Preciosa versión del collar, enhorabuena y Feliz Año Nuevo!!!

    AntwortenLöschen
  13. Very beautiful and elegant!!!
    Many wishes for a happy and creative new year!!!!

    AntwortenLöschen
  14. What a beautiful piece Uli! I love the rich textures and the lovely pearliness. Happy New Year to You and Yours Dear Uli!

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Uli,

    die Kette ist wunderschön ... mir gefällt besonders, dass sie Ton in Ton ist, dadurch
    wirkt sie sehr edel. Nach diesen Perlen mit Perlmuttschimmer muss ich direkt mal Ausschau halten, die sehen einfach sensationell aus.
    Ein ganz zauberhaftes Set hast Du wieder Mal gezaubert.

    Auch ich wünsche Dir und Deinen Lieben einen guten Rutsch ins neue Jahr und freue mich auf alle neuen Krationen von Dir, aber vor allen Dingen, bleib gesund!!!

    Ganz liebe Grüße, Ruth

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Uli,
    Deine Variante der Lady Godiva ist so traumhaft schön,diese schimmernden Perlen sind einfach wundervoll,und der von Dir so wunderschön gearbeitete Verschluß allein ist schon ein kleines Meisterwerk!!!.Mit den Ohrringen zusammen hast Du wieder ein prachtvolles und edles Set gezaubert.
    Einen ganz lieben Gruß und auch Dir und Deiner Familie ein frohes und gesundes neues Jahr..
    Marion

    AntwortenLöschen
  17. I love your version of Lady Goiva!!!!!!!

    AntwortenLöschen
  18. Heute habe ich erst Deine "Lady Godiva" angeschaut. Das ist ein prächtiges Stück. Ich bin voller Begeisterung.
    Wissen möchten ich gerne, wo Du Deine Perlen gekauft hast. Sie sehen superb aus.
    LG Helga

    AntwortenLöschen