Freitag, 6. April 2012

Schmuckset "Ein kleines Stück Bollywood" / Jewelry set "A little bit of Bollywood"


Wenn mir jemand vor zwei Wochen vorhergesagt hätte, dass ich dieses Schmuckset
fertigen werden, hätte ich nur ungläubig den Kopf geschüttelt. Warum? Weil ich zwei
unvollendete Projekte in meiner Schreibtischlade liegen habe. Ein lang gehegter Wunsch
konnte nicht mehr warten: Papierperlen Drehen. Wer es ebenfalls versuchen möchte,
bitte hier ein passendes Video.
Ich habe für meine Perlen Geschenkpapier in Gold und Bunt, letzteres mit Blumen-
muster, verwendet. Es hat mir sehr viel Spaß gemacht.
Weitere Materilien: Glaswachsperlen mit 4 und 6 mm Durchmesser, Metallkügelchen
in Gold (4 mm), Miyuki Rocailles der Größe 11/0 und 15/0, tschechische Rocailles
der Größe 8/0, 9/0 sowie Swarovski Rivolis (8 mm) in meiner Lieblingsfarbe, Golden
Shadow.
Den Namen "Ein kleines Stück Bollywood" habe ich wegen der Machart der
Schmuckstücke gewählt. Die Farben sind in diesen speziellen Filmen knalliger und
intensiver, als in meinem Set. Ich hoffe, es gefällt euch trotzdem.

If anyone would have predicted two weeks ago, that I will create this jewelry set,
I would have shaken my head in disbelief. Why? Because I have two other  projects
left unfinished in my desk drawer. A long cherished wish could wait no longer:
Making beads of paper. Who wants to try it also, here is a relvant video.
I used for my beads wrapping paper in gold and multicolored, the last one with
floral motifs. It has given me much joy.
Further materials: Glass pearls with 4 and 6 mm diameter, metal balls in gold (4mm),
Miyuki seed beads in size 11/0 and 15/0, Czech seed beads in size 8/0, 9/0 and
Swarovski Rivolis (8 mm) in my favorite color, Golden Shadow.
The name "A little bit of Bollywood" I have chosen due to the style of the jewelry
The colors in these special films are much more punchy and intense, than in my set.
I hope, you like it, anyway.

 

















Liebe Leser,
Frohe Ostern wünsche ich Euch allen.
Genießt die Feiertage!
Eure Uli

Dear followers,
 I wish you all a Happy Easter,
enjoy the Holidays! 
Your Uli



27 Kommentare:

  1. Liebe Uli - wow-wow-wow, das ist absolut fantastisch, liegt ganz in meinem Beutechema.Ich bewundere Deine Kreativität. Die Perlenwahl ist absolut edel und die Oliven einfach traumhaft. Die farbigen sind wunderschön, wen hast Du da eigentlich als Perlendealer? Auch Dir wünsche ich ein wunderschönes Osterfest wenn auch etwas trüb so sende ich dir sonnige Grüße -Peggy

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Uli! Ich muss erst mal den Mund wieder zu machen. Die Papierperlen sind ja schon ein Traum! Aber wie du sie zu einem Schmuckstück zusammengefügt hast, das ist so, so, ...
    Ich weiß gar nicht wie ich es ausdrücken soll. Das Collier ist einfach fantastisch. Ich bin hin und weg ...
    Ein wunderschönes Osterfest wünscht dir
    Nicole

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Uli,
    Du hast dich mit diesen fantastischen Meisterwerken wieder einmal selbst übertroffen!!!,Deine selbst gedrehten Papierperlen sind einmalig schön!!!,ich bewundere das atemberaubend schöne,edle Design der Kette und der Ohrringe,der Bollywoodcharm der Schmuckstücke ist unverkennbar zu sehen auch wenn Du die Farben gedeckter gewählt hast.Du bringst uns diese wunderbare Technik näher selbst Perlen herzustellen und dafür danke ich Dir.Ich jedenfalls bin absolut begeistert!!!!!von Deinem Design.
    Ganz liebe Grüße und auch Dir und Deiner Familie ein friedvolles und schönes Osterfest
    Marion

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Uli,

    ich bin total begeistert...ein ganz wunderbares Collier mit einem ganz besonderen Kick...diesen tollen Perlen! Alles passt einfach super zusammen...toll!!!

    Lg und schöne Ostern, Siggi

    AntwortenLöschen
  5. wow - was für Farben! Super Kombination, gratuliere zu diesem Meisterstück!

    Ich wünsche dir auch frohe Ostern und ein paar 'perlige' Feiertage!

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Uli,

    Kann nur sagen "atemberaubend schoen und exotisch". Die Papierperlen sind so schoen eingearbeitet, dass man glauben moechte, dass Du Emailperlen verwendet hast.
    Ich wiensche Dir und Deinen Lieben noch ein schoenes Osterwochenende!
    LG Carl

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Uli,

    was für ein grandioses Set ... das ist wirklich traumhaft schön!!!
    Wann ziehst Du so was an ... in die Oper, Gala, Tanzball, Hochzeit etc. etc.

    Denn dies schreit förmlich nach einem grossen Auftritt ;D

    Wünsche Dir geruhsame und sonnige Ostertage, ganz liebe bewundernde Grüße, Ruth

    AntwortenLöschen
  8. Wow!!! Fantastic beadwork! Unique and different necklace. Congratulations!

    AntwortenLöschen
  9. Oh ja! Eine Könnerin zeigt uns, was Frau so alles drauf haben kann ....... Liebe Ostertage!!!!

    AntwortenLöschen
  10. It's MARVELLOUS!!!!! The idea of beads of paper is fantastic! I'm really in love with this original composition! You're great many many compliments!!!

    AntwortenLöschen
  11. Greeting Uli,
    This is a wonderfully elegant statement. The shape, colors, and components are uniquely combined.
    Happy "Easter Holiday" :)
    -Eva Maria

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Uli,
    Solche Perlen hab ich ja noch nie gesehen und ich bin absolut begeistert, so was von einzigartig, fantastisch.
    Auch ich Wünsche dir wunderschöne Ostern.
    Ganz liebe Grüsse Karin

    AntwortenLöschen
  13. Harmonische Farben, schönes Dessin!Sehr schönes Werk.Ein fantastischer Schmuk !

    AntwortenLöschen
  14. ein wunderschönes Set ist das geworden. Sehr elegant und edel. Fantastisch. Ich wünsche Dir schöne Ostertage.
    Liebe Grüße, Claudia

    AntwortenLöschen
  15. It's a wonderful beadwork ... Congratulations!!!
    Happy Easter!!!

    AntwortenLöschen
  16. Einen tollen Blog hast du.Und dein Set ist wirklich gigantisch.
    Eine tolle Idee in wunderschönen Farben.

    AntwortenLöschen
  17. Wauuuuu, es un trabajo admirable!!!

    AntwortenLöschen
  18. Das springt einen ja direkt an! Ein Hingucker vom Feinsten.
    Das ist Dir wirklich gut gelungen.
    ... und Du hast mich an meine früheren Basteleien erinnert. Ich glaube ich habe solche Papierperlen auch noch irgendwo gelagert. Die müssen her!

    Gratulation zum sensationellen Werk
    Lg Iris

    AntwortenLöschen
  19. Hello,Uli:-)
    I've just discovered Your Blog and I can admit-it's very interesting with all those colors,tastes,styles and textures.
    'Paper beads'? yeah! I remember them.I was making them,when I was a child.My Mom showed me the method of making them.They were made of colorful,veeery long triangles cut from the magazines and even covered with the glossy,clear enamel afterwards.But...in such a composition?With seed beads and pearls??...hahahahaa:-)What the 'nobility' for them!It is a fantastic idea and some kind of novelty value for the old paper beads:-)I am really impressed.
    Warm Hugs from Sweden-Halinka-

    AntwortenLöschen
  20. What a beautiful set, Uli, and a very clever design with those paper beads. I've been wanting to try making paper beads for a while but never got round to doing it. Seeing yours has really inspired me to give it a try. Congrats on a wonderful creation!

    AntwortenLöschen
  21. Es espectacular!!!! no me canso de verlo
    http://puertoparrilla-elrincondepuerto.blogspot.com.es/

    AntwortenLöschen
  22. Hallo Liebe Uli
    haette ich doch fast uebersehen dein tolles set!
    das ist wirklich traumhaft schön!!!Ein Hingucker vom Feinsten.
    bin absolut begeistert.
    Lg
    Susy

    AntwortenLöschen
  23. Es un conjunto espectacular!!! Felicidades!!

    AntwortenLöschen
  24. Wow, you make wonder! Thi set is very bautiful.

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Uli,
    Ich habe gerade "Bollywood" entdeckt und muss sagen dass ich begeistert bin,fantastisch!!
    LG. Natalie

    AntwortenLöschen