Freitag, Juni 15, 2012

Ein Lückenbüßer / A stopgap


Diese Kette war nicht geplant und entstand an zwei Nachmittagen. Der Grund dafür
ist, dass ich beim Projekt, an dem ich gerade arbeite, zu wenige Delica einer Farbe
habe. Ich warte auf Nachschub und verkürze mir so die Zeit ein wenig.
Das Schmuckstück heißt Cheerfull Midafternoon und stammt aus dem Buch Japanese
Beadwork von Sonoko Sozue. Die Kette wird in vier Schritten gefädelt. Ich habe
Perlenzahl, Perlenarten geändert und Schritt vier anders gefädelt. Meine Version
unterscheidet sich nun sehr vom  Original. 

 
This necklace wasn´t planned and I stitched it on two afternoons. The reason is, that I
have too few Delica in a particular color, to finish my recent project. I'm waiting for
supplies and shorten so the waiting time.
The name of the jewelry piece is Cheerfull Midafternoon and comes from the book
Japanese Beadwork by Sonoko Sozue. The necklace is made in four steps. I have
changed the number, types of beads  and also step four. 
Now my version looks different than the original.



Kommentare:

  1. Hallo meine liebe Uli,

    eine wunderschöne Kette hast Du gefädelt-und so schnell. Die Farben gefallen mir sehr gut und die Netzstruktur ist auch toll, sehr elegant. Ganz große Klasse.
    Liebe Grüße, Claudia

    AntwortenLöschen
  2. Hallo liebe Uli,
    das ist aber ein ganz bezaubernder Lückenbüßer!!!,auch mir gefällt die filigrane Netzstruktur,die silbernen Schliffperlen als Akzentperlen,die schönen Daggerperlen und die Farben wirken sehr harmonisch zusammen.Du läßt dir immer etwas besonderes einfallen um ein Design zu variieren.Ich bin schon gespannt auf Dein Projekt an dem Du gerade arbeitest.
    Ganz liebe Grüße
    Marion

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Uli,
    Hut ab, an 2 Nachmittagen als Zwischendurch....ich bin auf alle Fälle total begeistert, da mir diese Art, dieses Design super gut gefällt. Auch finde ich den Wechsel zwischen Daggern und Bicones ganz klasse. Die Farben gefallen mir auch total gut.
    Ich wünsche dir noch ein wunderschönes, sonniges Wochenende.
    Ganz liebe Grüße
    Karin

    AntwortenLöschen
  4. Greetings Uli,
    Another beautiful and delicate design.
    Happy Day,
    -Eva Maria

    AntwortenLöschen
  5. Hello,Uli:
    Lovely,netted design.Light,ajoured and in fine colors.
    Would match perfectly the Summer evening dress.
    Warm Greetings-Halinka-

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Uli, ein wirklich sehr exqusiter Lückenbüßer in wunderherrlichen Farben. Das Buch hatte ich mir nicht zugelegt, da mich die gezeigten Schmuckstücke nicht so ansprachen aber ich sehe, man muss einfach nur was draus machen. Klasse - LG Peggy

    AntwortenLöschen
  7. Una maravilla de trabajo!!!
    Felicidades!!!

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Uli :-)
    Ein Super schöner Lückenbüser - tolle Farben !!

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
    Petra

    AntwortenLöschen
  9. Hello Uli!
    Your version of the original is very original. :-) Beautiful beadwork. Congratulations!
    Greetings
    Susan

    AntwortenLöschen
  10. Wonderful!!!! I love it!!!!
    Regards.

    AntwortenLöschen
  11. Hallo liebe Uli,

    Was fuer ein "Lueckenbuesser"! Ich finde Deine Abwandlung des Cheerful Midafternoon's viel interessanter und eindrucksvoller als das Original. Wundervolle Farbwahl (wie immer) und ich finde die "Dagger" sind einfach der Tupfen auf dem "i". (Habe das Buch von Sonoko Nozue bei einer Perlenfreundin gesehen und muss sagen, dass das Original mich nicht sehr beeindruckt hat.)
    Liebe Gruesse aus einem nasskalten Suedafrika!
    Carl

    AntwortenLöschen
  12. Wonderful necklace,excellent work!!!

    AntwortenLöschen
  13. Wonderful design and pretty colors! I love it!!

    AntwortenLöschen