Mittwoch, November 21, 2012

Zurück zu den Wurzeln / Back to the roots

Als ich vor ein paar Jahren von Neuem begann, mich wieder mit dem Perlenfädeln zu beschäftigen, war das Erste, das ich mir selber beibrachte, die Netztechnik. Ich fädelte
damals mehrere Halsketten und Armbänder in dieser Weise.
Mein neues Schmuckset besteht aus einem vertikal gefädelten Netz mit Zu- und
Abnahmen. Den letzten Schliff bekommen die Schmuckstücke mit Verzierungen aus facettierten tschechischen Glasperlen, Tropfenperlen, Kristall-Bicones und den beiden
Rivolis in der Mitte des Colliers (14 und 10 mm).
Der Verschluss des Armbandes besteht aus einem Rhombus nach D.Fitzgerald. Das 
Gegenstück ist ein T.
  
When I began a few years ago to deal with beads again, was the first thing, I taught
myself, netting. In this manner I worked many necklaces and bracelets.
My latest jewelry set consists of a vertical stitched net with increases and decreases.
The finishing touch gets the pieces with embellishments of Czech faceted glass beads,
drops, crystal bicone beads and two Rivolis in the center of the necklace (14 and 10 mm).
The closure of the bracelet is a open diamond, design by D. Fitzgerald. The counter-
part is a T.






Kommentare:

  1. That`s very beautiful beadwork with elegant color combination!!!!
    Ha ve a nice and creative evening!!!
    Maria

    AntwortenLöschen
  2. Hi,Uli:
    I can admit-I have been waiting for Your new beadwork patiently-happy to see the news:-)
    One more very pretty complete set to Your collection.I love the netted jewelry pieces.This one is so special:as for the interesting structure,for the color and the sort of beads and crystals used.Very elegant,good looking and wearable-which is very important.The bracelet has got the wonderful clasp,which adds the special taste to it.
    Greetings from warm,as for that season Sweden-Halinka-

    AntwortenLöschen
  3. Hallo liebe Uli,
    Ein wahres Meisterwerk. Persoenlich haette ich mich nicht daran gewagt, um ein Haute Couture Schmuckset mit einer Netztechnikbasis zu entwerfen. Es ist dir natuerlich - wie nicht anders zu erwarten - meisterhaft gelungen. Struktur, Technik und Farbwahl - alles "tops"!
    Liebe Gruesse aus einem sommerlichen Suedafrika sendet dir
    Carl

    AntwortenLöschen
  4. Dear Uli,

    great job! I love the autumnal color combination and you definitely master netting stitch. I like netted collars a lot and yours is so beautiful and suggestive. Bravo!
    Warm greetings,
    Valeria

    AntwortenLöschen
  5. Hello Uli!!!
    I think it has created a wonderful set ... the design, material, color, termination ... It's all fantastic! Congratulations!!!
    Greetings!!!
    Lyra

    AntwortenLöschen
  6. Beautiful drape and colors :)
    Greetings,
    -Eva Maria

    AntwortenLöschen
  7. Was für ein wunderschönes Set. Ein absoluter Traum.

    Liebe Grüße Jacky

    AntwortenLöschen
  8. Hi,Uli:)
    Beautiful,so delicate,sparkly and warm color set you created!!!
    Greetings!

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Uli,
    Dein Collier und Dein Armband gefallen mir sehr!!!
    Die Farben sind toll! Sehr schön finde ich auch wie Du den vorderen Teil des Colliers gestaltet hast und die Verschlüsse, mit denen ich immer Probleme habe.
    Ganz liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  10. Hallo meine liebe Uli,

    Dir ist wieder ein meisterliches Set gelungen, es ist wirklich großartig, was Du alles aus der Netztechnik "herausholst". Die Kombination der Perlen und Farben ist wundervoll. Ein fantastisches Set.
    Liebe Grüße, Claudia

    AntwortenLöschen
  11. Hallo liebe Uli,
    wie immer freue ich mich etwas Neues von Dir bestaunen zu dürfen,einfach wunderschön hast Du das Collier und das Armband in der Netztechnik gestaltet,Deine Farbwahl ist fantastisch gewählt und sehr elegant und die verschiedenen Perlenformen unterstreichen perfekt die Struktur des Colliers,mir gefällt besonders wie raffiniert Du die Rivolis eingearbeitet hast.Beim Armband fügt sich der als Rhombus gefädelte Verschluß wunderbar ins Genetzte ein.
    Ganz liebe Grüße
    Marion

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Uli,

    das Set besteht aus zwei wahnsinnig schönen Schmuckstücken.
    Mir gefällt die Farbkombi besonders gut.
    Vielleicht weil zwei meiner absoluten Lieblingsperlen benutzt wurden.
    Rivolis und die facettierten Perlen in metallicoptik ... das finde ich, ist immer eine geniale Kombi. Hat was sehr edles ohne protzig zu wirken.
    Wie von Dir gewohnt ... mal wieder zwei Meisterstücke.

    Ganz liebe Grüße, Ruth

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Uli,
    ich bin begeistert, zum einen vom Design des Colliers und des Armbandes und zum anderen von deiner Farbkombi. Ja die Netztechnik, ich glaube ich habe da noch gar nichts gefädelt oder wenn dann einmal, dabei finde ich es so schön und wenn so deines mir anschaue bekomme ich da auch lust drauf...aber du weist ja, so schön die Farben zusammenstellen wie du kann ich nicht. Ganz fantastisch.
    Liebe Grüße und geniesse das Wochenende
    Karin

    AntwortenLöschen
  14. Hello Uli!
    What a fantastic job! It was worth it, the result is something very beautiful piece. Very good design and color combination. Masterpiece!
    Congratulations!
    Greetings
    Susan

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Uli! Ein wirklich grandioses Schmuckstück hast Du mal wieder gezaubert. Die Farben sehr schön und gar nicht aufdringlich, geben diese dem Schmuckstück eine gewisse Eleganz. Das Armband gefällt mir besonders gut, da ich vor der Größe eines Colliers in Netztechnik doch etwas Respekt habe. Deshalb blieb es bei mir auch bisher nur bei einem gefädelten Schmuckstück in dieser Art. Ich wünsche Dir einen schönen 1.Advent. Liebe Grüße Peggy

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Uli,

    da ist Dir mal wieder was ganz großes von der Nadel gehüpft!!!

    Liebe Grüße Steffi

    AntwortenLöschen
  17. Gorgeous. I just shared it on my Facebook page so others can see too.

    AntwortenLöschen