Mittwoch, Januar 01, 2014

Halsreif mit Herz / Choker with heart

Meine Mutter bat mich, einen Omega-Halsreif in Gold für diverse Anhänger zu fädeln. Ich kam zu dem Schluss, dass sich für dieses Projekt meine Cubic RAW Variation am besten eignet. Für den Halsreif verwendete ich ausschließlich japanische Rocailles mit Duracoat Finish in der Größe 15/0. Im Inneren befindet sich Memory Wire.
Vor einiger Zeit sah ich bei ebay das grüne Herz aus künstlich hergestelltem Quarz. Ich wusste sofort, aus diesem funkelnden Cabochon mache ich einen Anhänger für meine Mutter und überrasche sie damit. Grün ist ihre Lieblingsfarbe. 
Dem auf der Rückseite spitzen sowie tiefen Quarz eine Fassung in Peyote zu verpassen, wurde zur Herausforderung für mich. Die Anhängerschlaufen-Kombination ist in Peyote mit Verzierungen und Cubic RAW gemacht. Die Größe der Schlaufe ist beabsichtigt, damit man den Anhänger bequem vom Reif abziehen kann.

My mother asked me to stitch an Omega Choker in gold for various pedants. I came to the conclusion, that my variation of Cubic RAW fits perfectly for this project. I only used Japanese seed beads with duracoat finish in size 15/0 for the Omega Chain. Inside is memory wire.
Some time ago I saw the green heart of man-made quartz on ebay. I immediately knew, that I will make with this sparkling cabochon a pedant for my mother and surprise her with it. Green is her favorite color.
To give the deep, pointed back quartz a setting in Peyote was a challenge for me. The pendant loop combination is made in peyote with embellishments and Cubic RAW.
The size of the loop is intended. Thus the pedant can be easily removed from the Choker.












Das Neue Jahr soll so werden, wie ihr es euch vorstellt und wünscht.
Viel Glück dafür!

The New Year should be so, as you might imagine and wish.
Good luck for it!

 






Kommentare:

  1. Hello Uli!
    You have managed to make a great necklace for a simple green pendant. It was really fantastic beautiful.
    Your CRAW fit perfectly, it makes more unique.
    Happy New Year!
    Greetings
    Susan

    AntwortenLöschen
  2. Gorgeous necklace,I love the green heart.Beautiful

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Uli,

    den Stein hast Du unglaublich schön eingefasst! So kommt er super zur Geltung und auch die Anhängerschlaufe pssßt klasse dazu. Dann noch die schöne, schlichte Kette - einfach alles perfekt!

    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Uli,
    mir fehlen die Worte...... WOW!!!!
    Die Kette alleine sieht schon so edel und schön aus. Und der Anhänger ist einfach der Hammer.
    Wirklich toll geworden.
    Liebe Grüße
    Christina

    AntwortenLöschen
  5. Hallo liebe Uli,
    Ein richtiger Hingucker, dieses Collier. Deine CRAW Variation verleiht dem Omega Reif eine wunderbare Textur und sieht sehr edel aus. Der Anhaernger ist dann natuerlich die "Kirsche auf dem Sahnebaiser"! (Oder wie man hierzulande in Afrikaans sagt: "Die kersie op die koek!") Ganz toll wie du das Quarzherz umperlt hast! Finde die Beimengung von Silberperlen designweise genial!
    Ganz liebe Neuhagrsgruesse sendet dir
    Carl

    AntwortenLöschen
  6. Dear Uli,
    Happy New Year!
    I wish you to never lack of ideas you for new jewelry and your beautiful work let us enjoy as often as possible:)
    I wish you happiness and prosperity every day, let it be a good year :)

    Necklace for your mom is perfect!

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Uli,
    auch Dir ein glückliches 2014!!!
    Sag mal, war der "Klunker" nicht blau;)! Ich mußte sofort an das große Herz in "Titanic" denken, als ich dieses prächtige Schmuckstück erblickte. Da hat sich Deine Mutter bestimmt riesig gefreut!?
    Ich finde es fantastisch!
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  8. What a beautiful necklace with heart! I love it veru much dear Uli.
    I wish you a happy New Year and greetings from Italy.

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Uli!
    Das ist eine wunderschöne Kette mit einem wunderbaren Anhänger. Erinnert mich an as Herz des Ozeans von der Titanic!
    Wünsche Dir auch ein schönes neues Jahr!
    Viele Grüße
    Daniela

    AntwortenLöschen
  10. Hello,Uli:-)
    Fantastic and very elegant choker!
    Beautiful quartz 'heart' and one more Wonderful Beadwork of Yours.
    I can say-Your New Creative Year has started very successfully:-)
    Warm Greetings and All the Best
    -Halinka-

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Uli,
    so etwa schönes hab ich schon lange nicht mehr gesehen. Sehr gut umgesetzt und mit Sicherheit ein Blickfang.
    Auch für Dich alles Gute im neuen Jahr.
    LG Rosi

    AntwortenLöschen
  12. Absolutely a masterpiece!!! This is a necklace for a Queen!
    Happy new year dear Uli and really many compliments for your works!!
    Betty

    AntwortenLöschen
  13. Hallo liebe Uli,
    auch ich wünsche dir ein frohes, gesundes und glückliches neues Jahr und ich freue mich nach meiner Onlinepause gleich so ein herrliches neues Schmuckstück bei dir bewundern zu können!!!!!!, Grün ist auch meine Lieblingsfarbe und der Cabochon ist zum verlieben schön.Ich finde das gerade die edle Schlichtheit des Halsreifes in Deiner wunderbaren C-Raw Technik den von dir in perfekter Form umperlten Herzcabochon auf so traumhafte Weise zur Geltung bringt.
    Ich sende ganz liebe Grüße an dich und deine liebe Mutter die jetzt ein so herrliches Schmuckstück ihr Eigen nennen darf.
    Marion

    AntwortenLöschen
  14. ein schöner Schmücker zum Jahresbeginn, toll.
    und danke für die Anleitung zu dieser interessaten RAW-Variation.

    liebe Grüße, Doro

    AntwortenLöschen
  15. This is just perfect...both the design and the work you did!!!

    AntwortenLöschen