Sonntag, Februar 02, 2014

Russisches Schmuckset / Russian Jewelery set

Auf einer russischen Seite sah ich eine Kette aus Glaswachsperlen, die mir sehr gefiel. Die Anleitung konnte ich hier finden. Eine weitere Variante gibt es hier.
Den großen Halbedelstein in Tropfenform habe ich mit Leiterstich, Peyote und Verzierungen gefasst. Leider bin ich mir nicht sicher, ob es ein Chrysokoll ist. Vielleicht kann mir einer von euch bitte sagen, was es für ein Edelstein sein könnte.
Jeder Ohrring besteht aus einem 14 und 8 mm Rivoli, gefasst in Leiterstich, Herringbone, Peyote und Verzierungen.

On a Russian Homepage I saw a necklace of glass pearls which I liked very much. The tutorial I could find here. Another version is available here.The large semi-precious stone in drop form I have given a setting with ladder stitch, Peyote and embellishments
Unfortunately, I'm not sure, if it´s a Chrysocolla. Maybe, one of you can tell me please, what kind of gemstone this cabochon could be. 
Each earring consists of a 14 and 8 mm Rivoli, with a setting of ladder-stitch, Herringbone, Peyote and embellishments.





Kommentare:

  1. Liebe Uli,
    da fehlen mir ja fast die Worte...... Das ist so ein wunderschönes Set.
    Die Farben sind perfekt gewählt und passen ganz hervorragend zu dem schönen Edelstein. Was es für einer ist weiß ich leider auch nicht.
    Die Ohrringe passen super gut zu dem Collier.
    Vielen Dank für den Link.
    Liebe Grüße
    Christina

    AntwortenLöschen
  2. Ein wunderschoenes, detailreiches Set, liebe Uli!
    Man(n) kann sich daran gar nicht satt sehen. :o) Die Steineinfassung widerspiegelt Elemente der Ohrringe, und die praezise gefaedelte Kette bildet den perfekten Rahmen fuer den wunderbaren Stein (mit dessen Namen ich leider auch nicht aushelfen kann - sieht jedoch toll aus!). Mit diesem Set muss sich die Traegerin sicherlich wie eine Kaiserin fuehlen. :o)
    Ganz liebe Gruesse aus dem hochsommerlichen Suedafrika sendet dir
    Carl
    P.S.: Herzlichen Dank fuer die Links!

    AntwortenLöschen
  3. Dein neues Schmuckset ist traumhaft schön, liebe Uli! Die Kette an sich sieht schon klasse aus, aber mit dem tollen Halbedelstein wird daraus ein einmalig schönes Unikat. Und dann noch der umperlte Rivoli oben auf dem Stein... ich komme aus dem Schwärmen gar nicht mehr heraus ;-)
    Die Ohrringe passen perfekt dazu und runden das Ganze noch ab.

    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  4. Dear Uli,
    this is very interesting, impressive necklace with beautifully framed stone:)

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Uli!
    Wow, was für ein schönes Set. Der Stein ist ein echter Hingucker, und mit dem Rivoli davor sieht es besonders schön aus. Ist der Rivoli oben festgemacht, und liegt ansonsten frei auf dem Stein, oder ist der aufgeklebt?
    Die Ohrringe runden das ganze noch perfekt ab.
    Viele Grüße
    Daniela

    AntwortenLöschen
  6. Hello,Uli:-)
    Very beautiful and very decorative necklace,with the unique form and colors.Fantastic use of the small pearls and the stone and its bezel has stolen my heart entirely.
    The earrings are fabulous too and match the necklace ideally,creating the unrepeatable set.

    Best Greetings to You
    -Halinka-

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Uli,
    in dieser Kombination finde ich die Kette sehr gelungen. Mir gefällt besonders der Stein.
    Leider weiß ich den Namen auch nicht.
    Die Ohrringe sind ebenfalls gnaz toll!
    LG
    Birgit

    AntwortenLöschen
  8. Hallo liebe Uli,
    dein blauer Edelstein könnte auch ein Blauquarz oder ein Apatit sein, ich würde zu letzteren tendieren da er die Eigenschaft hat verborgene Fähigkeiten zu entwickeln und die Kreativität zu steigern, das würde wunderbar zu deinem neuen wunderschönen Set passen.Einfach herrlich hast Du bei dem Collier den Edelstein mit den Perlen kombiniert und den Stein mit einem Rivoli zu schmücken wertet diesen Stein noch zusätzlich auf und ist ein großartiger Blickpunkt.
    Ganz liebe Grüße sendet dir
    Marion

    AntwortenLöschen
  9. Another masterpiece!!! What a wonderful set!!! The rivoli over the focal stone it's a very original and smart detail!!
    Love your jewels!!! Great Uli!!
    A huge
    Betty

    AntwortenLöschen
  10. Die Kette und die Ohrringe sind wunderschön geworden. Du hast sehr schöne Farben ausgesucht. Der Cabochon ist ein sehr schöner Hingucker.
    Herzliche Grüße
    Ulrike

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Uli,
    wieder einmal ist ein außergewöhnlich schönes Schmuckstück unter Deinen Händen entstanden.
    ich bin ganz fasziniert davon.

    liebe Grüße,
    Doro

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Uli,
    für welchen Hof perlst Du? Bei Deinen Schmuckstücken denke ich direkt an grosse Feste in Burgen und Schlössern. Dieses Set ist wunderschööön ... Ich mag diese Kombi sehr - nicht zu opulent und
    doch sehr edel ; )

    Ganz liebe Grüße, Ruth

    AntwortenLöschen