Dienstag, Juli 01, 2014

Für immer verbunden / Linked forever

Nach einer weiteren Pause, bedingt durch Zeitmangel, die Sommerzeit und meine stets wiederkehrende Faulheit, zeige ich ein Schmuckset bestehend aus klaren tschechischen Glasschliffsteinen und verschiedenen Verbindungselementen.
Seit langer Zeit üben Gliederketten eine besondere Anziehungskraft auf mich aus. Die Begeisterung für diese Art von Schmuck habe ich nun zum ersten Mal in die Praxis umgesetzt. Damit es nicht langweilig aussieht, besteht das Collier aus verschieden großen Metallringen, geperlten Ringen und Cabochons. So erhält das Set ein unverwechselbares Aussehen.
Angewendete Techniken: Kreisförmiges Peyote, Netztechnik und Quadratstich.

After another break, due to a lack of time, the summer season and my constantly recurring laziness, I will show a jewelery set consisting of unfoiled Czech glass cut stones and various linking elements.
For a long time necklaces with links desert a special attraction for me. The enthusiasm for this type of jewelry I have now implemented for the first time in practice. So it doesn´t look dull, the collar consists of metal rings in different sizes, beaded rings and cabochons. As a result the pieces of jewelery get a distinctive look.
Techniques used: Circular Peyote,netting and square stitch.




Kommentare:

  1. What a wonderful set!!! Amazing mix!! Really love your creativity and your fabulous jewellery!!
    All my compliments and a big huge!

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Uli!
    Deine neue Kette ist ein toller Hingucker? Mir gefällt der Mix aus gefädelten Elementen und Metallringen sehr gut. Besonders in Deiner Kombination.
    Viele Grüße,
    Daniela

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Uli,

    das ist ja ein sehr einzigartiges Set! Eine tolle Idee und von dir so super umgesetzt! Die Farben passen super zusammen, die Metallringe ergänzen die eingefassten Cabochons einfach umwerfend gut...du merkst schon...ich bin begeistert von deinem Stück!

    Liebe Grüße, Siggi

    AntwortenLöschen
  4. Wow Uli, das ist ja ein tolles individuelles Design! Die umperlten Cabochons geben der Kette den gewissen Glamour und die unterschiedlichen Verbindungen und Ringe bringen richtig Bewegung und Leben in das Kunstwerk.

    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  5. Brava...most beautiful design and color.
    Hugs,
    -Eva Maria

    AntwortenLöschen
  6. Wow, das ist ja ein super tolles Schmuckset. Das gefällt mir richtig gut, auch wenn das gelb/orange nicht so wirklich zu meinen Lieblingsfarben gehört.
    LG,
    Manuela

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Uli,
    Ein wunderbares Set, welches deine unerschoepfliche Kreativitaet besonders gut zur Schau stellt. Die Kombination der Silberringe mit den geperlten Elementen verleiht den Schmuckstuecken eine besondere Dynamik, und die wunderschoen umperlten Glasschliff-Cabochons fuegen elegantes Bling zum Set. Ganz toll finde ich auch die Ausgewogenheit und Harmonie der geawehlten Farbtoene.
    Ganz liebe Gruesse
    Carl

    AntwortenLöschen
  8. Da verschlägt es mir fast die Sprache liebe Uli. Das ist so ein wunderwunderschönes Set. Die umperlten Cabochon mit den tollen akkurat filigran gefädelten Verbindung und den Metallringen, ein absolut harmonisches und stimmiges Bild.
    Und die Farben sind der absolute Hammer. Einfach nur WOW!!!
    Liebe Grüße
    Christina

    AntwortenLöschen
  9. Hallo liebe Uli,
    deine Begeisterung für Gliederketten spiegelt sich in deinem grandiosen Set wieder,es zeichnet sich nicht nur durch ein fantastisches Design und Kombinierfreude aus sondern ist für mich farblich ein absoluter Höhepunkt, das Kühle der silberfarbenen Perlen und Ringe harmoniert in herrlicher Weise mit den bernsteinfarbenen Steinen und die Ringe betonen die gefassten Steine unglaublich schön.
    Ganz liebe bewundernde Grüße sendet dir
    Marion

    AntwortenLöschen
  10. Halli liebe Uli,
    was für eine atemberaubende Kette du da geschaffen hast. Das Design ist hervorragend und gefällt mir sehr.
    Schön finde ich auch die Kombination mit fertigen Ringen, einfach genial! Farblich ein echter Hingucker!
    Liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  11. This is like the sun!!!
    Perfect set...I love the colors and the classy,elegant design!!!
    My best wishes!
    Maria

    AntwortenLöschen
  12. Wunderschön! So edel und besonders !
    Liebe Grüsse Uli
    Natalie

    AntwortenLöschen
  13. Wunderschön! So edel und besonders !
    Liebe Grüsse Uli
    Natalie

    AntwortenLöschen
  14. Wow ..Wunderschön! die Farbkombination ein Traum!
    Lieben Gruß

    Petra ;-)

    AntwortenLöschen
  15. Hallo liebe Uli, habe doch gestern schon geschrieben, weg ist es..... also nochmals :-) ein wunderschönes Schmuckstück ist dir da von der Nadel gehüpft, es ist eine traumhafte Farbe und das mit den Kettengliedern verbundene ist eine top Idee.... wirklich sehr gelungen liebe Uli, hab eine schöne Woche :-) glg Andrea

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Uli,

    heute nehme ich mir mal die Zeit, durch die Blogs zu stöbern.
    Letzte Zeit geht mir einfach zu viel durch, was auf den Blogs los ist, da ich mich meistens auf Facebook herumtreibe. Dabei sind die Blogs viel schöner, aber Facebook irgendwie schneller ;-)

    Aber was ich Dir eigentlich sagen wollte, das jedes einzelne Deiner Schmuckstücke ein wahres Meisterwerk ist. Diese wunderbaren Details verblüffen mich immer wieder von neuem.

    Als Kind "musste" ich mal ins Römisch-Germanische-Museum. Kann mich kaum noch daran erinnern, ausser - dass mich der Schmuck wahnsinnig beeindruckt hat. Und jetzt komme ich wieder zum Anfang zurück - Dein Schmuck erinnert mich jedes Mal aufs Neue, an diesen Museumsbesuch. Ausgestellt waren dort wunderschöne uralte Colliers, mit funkelnden Steinen und warmen sonnigen Farben.

    Eigentlich müsste ich dort unbedingt noch mal hin, um mich davon zu überzeugen - ob das wirklich so war oder das "nur" eine grossartige Kindheitserinnerung ist ;-)

    Tja, das wäre glaube ich ein guter Vorsatz fürs neue Jahr: Besuch im Römisch-Germanischen-Museum ;-)

    Dir wünsche ich einen wunderbaren Rutsch ins neue Jahr, genug Zeit für Deine wunderbaren Hobbies, viele kreative Inputs - und vor allen Dingen bleib gesund.

    Ganz liebe Grüße, Ruth

    AntwortenLöschen