Freitag, August 15, 2014

Romantik pur / Pure Romance

Meistens stelle ich meine Schmuckstücke mit Rocailles her. Das ist schade, weil mein übriger Vorrat an verschiedenen Perlen inzwischen sehr groß ist. 
Für dieses Set habe ich insgesamt zwölf verschiedene Perlenarten und Rivoli  mit 10 und 14 mm Durchmesser verarbeitet. Natürlich habe ich ebenfalls Rocailles in drei Größen verwendet. Die Vielfalt der verwendeten Perlen sowie der Wechsel von Bögen und gefassten Rivolis geben dem Collier seine romantisch-verspielte Note.
Angewendete Techniken: Verändertes RAW, kreisförmiges Peyote und kreisförmige Netztechnik.


Mostly I stitch my jewelry with seed beads. This is a pity, because my other stock of various beads has become very large.
For this set, I have processed all in all twelve different types of beads and crystal cut stones with 10 and 14 mm. Of course I have used seed beads in three sizes. The variety of beads and the change of bows and Rivolis give the collar its playful romantic touch.
Techniques used: Modified RAW, circular peyote and circular netting.







Kommentare:

  1. Amazing!!!So romantic pieces!!!
    You combined some of my most favourite supplies, rivolis,pearls and seed beads in lovely colors!!!
    Really beautiful work!
    My best wishes
    Maria

    AntwortenLöschen
  2. Wow Uli, das schaut ja absolut traumhaft aus!
    Toll, wie Du die vielen verschiedenen Perlenarten so harmonisch miteinander verbunden hast und so ein bombastisches Collier entstanden ist. Das würde ich gerne mal probetragen.

    Ganz liebe Grüße und ein schönes Wochenende sendet Dir
    Nicole

    AntwortenLöschen
  3. Was für ein traumhaftes Collier liebe Uli. Deine Mischung aus den verschieden Perlenarten- und größen gefällt mir ausgesprochen gut. Ich kann meine Augen kaum davon lösen. Die Farben harmonisieren perfekt miteinander. Die Ohrringe finde ich auch klasse.
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende,
    Christina

    AntwortenLöschen
  4. Wonderful color for a very stunning set!! Really impressive! Love your talent!!

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Uli,
    wow, was für ein tolles Collier. Der Stil gefällt mir sehr gut. Die verwendeten Perlen bilden trotz der Vielfalt ein harmonisches Bild. Es liegt bestimmt perfekt am Hals. Die Farben finde ich ganz prima, sie geben dem Collier durch dunkle und hellere Töne noch mal einen extra Touch. Ich kann nur sagen genial!!!!!!!
    Liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Uli!
    Deine neueste Komposition ist ja ein wahres Feuerwerk an verschiedenen Perlenformen, die perfekt miteinander kombiniert sind. Die Struktur gefällt mir sehr gut und auch Deine gewählten Farben harmonieren sehr gut und unterstreichen die verspielt romantische Note.
    Viele Grüße,
    Daniela

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Uli,
    dein collier ist echt der Hammer, die Farben sind richtig schön kombiniert. Ich finde eine gesunde Mischung aus den verschiedenen Perlen macht das ganze erst richtig interessant.

    LG Biene

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Uli,
    Ein romantisches Meisterwerk ist dir hier von der Nadel gehuepft! :o) Die Perlenvielfalt kombiniert mit den gefassten Rivolis verleihen dem Collier interessantes Detail, wobei das Design mit "negative Spaces" das opulente Schmuckstueck nicht zu schwer erscheinen lassen. Farbe und Design unterstreichen auch die Femininitaet des Sets. Finde die Umsetzung deines Designs fuer die passenden Ohrringe besonders gut.
    Ganz liebe Gruesse aus einen fruehlingshaften Suedafrika sendet dir
    Carl

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Uli,
    wie machst Du das nur? Machst Du Dir eine Zeichnung oder perlst Du einfach drauflos? Das war sicher nicht einfach, die verschieden Perlenarten miteinander zu kombinieren!? Das verspielte Collier ist trotz der vielen Farben nicht bunt oder gar kitschig, sondern sehr romantisch!
    Ganz liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Uli
    Das Collier ist sehr schön geworden , die Farben und die verschiedenen perlen machen das ganze richtig interessant .
    Lg Anja.L

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Uli,ich bin immer wieder fasziniert, welche Schmücker du zaubern kannst, ich bin schwer begeistert:-) glg Andrea

    AntwortenLöschen
  12. Greetings Uli,

    Another beautifully designed and themed work. It is wonderful :-)
    -Eva Maria

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Uli, deine Fantasie was Perlen betrifft ist fantastisch! Du hast ein perfektes Gefühl die Farben zusammen zu stellen und auch die verschiedenen Perlensorten miteinander zu kombinieren.
    Ein Set schöner als das andere und alles ist wirklich tragbar ,ich gratuliere dir und wünsche dir noch viele,viele gute kreative Ideen!!!!

    AntwortenLöschen
  14. Dear Uli,
    this is just royal jewelry! beautiful :) I am under the impression that necklace :)

    best wishes
    April

    AntwortenLöschen