Donnerstag, Mai 14, 2015

Dolchperlen, Rondelle und Glasstifte / Daggers, rondelles and bugles

In meinem Perlenvorrat befinden sich Dolchperlen in verschiedenen Farben und Größen.
Die Schönsten habe ich für dieses Set verwendet. Meine Muse stand mir diesmal stets hilfreich zur Seite ;o) Dadurch konnte ich rasch und problemlos meine Ideen verwirklichen. Die Halskette und das Armband werden in vier Schritten gefertigt. Zum zweiten Mal habe ich als Verschlüsse Druckknöpfe genommen. Sie sind praktisch und dekorativ zugleich. Ohrringe machen das Set komplett.

In my bead stash are dagger beads in different colors and sizes.
The most beautiful I used for this set. This time my muse was always on hand to help me ;o) In this way I was able to realize quickly and without problems my ideas. The necklace and the bracelet are made in four steps. For the second time I used snap clasps as closures. They are very practical and decorative too. Earrings make the set complete.







Kommentare:

  1. Ich liebe ja grün sehr...von daher hast du bei mir genau ins Schwarze getroffen mit diesem wunderschönen ungewöhnlichen Set...tolle Sache, wenn einen die Muse so küsst :-)

    Liebe Grüße, Siggi

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Uli,
    Bin von diesem, Set schwer begeistert! Die Kombination der schwarzen Stifte, gruenen Glasschliffperlen und den zauberhaften, irisierenden Dolchperlen gibt dem Collier eine geheimnisvolle, maerchenhafte Note. Mit den wunderschoen passenden Ohrringen verleiht dieses Set der Traegerin einen Hauch von Mystique.
    Ganz liebe Gruesse aus der Ferne sendet Dir
    Carl

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Uli!
    Ich kann mich an Deinem neuen Set gar nicht satt sehen. Diese Farben, das Design, alles wirkt so schön harmonisch. Und der besondere Clou ist, daß die Dagger nicht unten an einer Kette hängen, sondern sich ganz toll in das Gesamtbild einfügen. Außerdem scheint die Kette perfekt am Hals zu liegen, das finde ich klasse.
    Viele liebe Grüße,
    Daniela

    AntwortenLöschen
  4. Oh mann ist das wieder ein schönes Set , deine Ideen sind fantastisch die Farben und die Machart sind ein echter Hingucker
    LG anja

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Uli,

    ich bin schwer begeistert von deinem neuen Set!
    Die Kette scheint traumhaft zu liegen und wie Du die Dagger integriert hast ist einfach genial, Ich habe noch nie gesehen dass Dagger so toll in einem Armband verarbeitet wurden. Und dann die Druckknopfverschlüsse, da würde ich zu gerne wissen wie genau du das gemacht hast zwecks Nachahmung. ;-)

    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  6. Guten morgen Uli,
    was für ein schönes Set. Die Kombi mit den Degger, Stäbchen und Roc sieht sehr gut aus.
    Ich komme aus dem Staunen kaum raus.
    Liebe Grüße
    Carmen

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Uli, das ist ein wunderschönes Set aber die Ohrringe ..... die sind hammerscharf.
    LG Peggy

    AntwortenLöschen
  8. Wow-das sieht ja einzigartig aus,farblich und sehr edel, ich bin begeistert!!!

    AntwortenLöschen
  9. Tolle Idee, so werden die Dagger richtig in Szene gesetzt.

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Uli,
    wie immer ein gelungenes Set und mit den Farben hast du mal wieder genau meinen Geschmack getroffen.
    Das Collier und auch das Armband sind zwar breit, wirken aber durch die Verarbeitung zart.
    Ich mag ebenfalls sehr gerne die Druckknopfverschlüsse. Die Ohrringe finde ich einfach genial. Wirklich alles atenberaubend.
    LG
    Birgit

    AntwortenLöschen
  11. Really very original and amazing set dear Uli! Love your creativity!!

    AntwortenLöschen
  12. Unique design...interesting use of daggers!
    Happy Beading,
    -Eva Maria

    AntwortenLöschen
  13. Das ist ja mal etwas ganz anderes, hier gefällt mir die Kombi von Stäbchen und diesen tollen Dolchen. Schön, wie die Dolche auf den Perlen lehnen. Insbesondere die Kette spricht mich sehr an.
    LG
    Silke

    AntwortenLöschen
  14. Gorgeous,modern design!!! I love your careful,detailed work in your pieces.This is an amazing and very impressive set!
    I like very much the earrings and I`m sure they look even better in reality,they must sparkle!
    Lovely work,
    My best wishes,
    Maria

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Uli,
    Du hast wirklich sehr schöne Dagger in Deinem tollen Set verarbeitet und mit den sehr schön passenden Glasschliffperlen und in der Art wie Du sie, mit den Rocailles, fixiert hast sehen sie wirklich wie kleine Dolche aus! Ein wirklich einzigartiges Desingn!
    Ganz liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen