Montag, September 14, 2015

Für die kalte Jahreszeit / For the cold season

Dieses Mal zeige ich euch hauptsächlich gehäkelte Sachen. Zwei Schlaufenschals mit passendem Stirnband in Dunkelrot und Petrol für die kalte Jahreszeit. Das Herzstück dieses Beitrages ist jedoch die gehäkelte und einfache Schultertasche. Es ist mein erstes Projekt dieser Art. Die Tasche habe ich nach meinen Ideen und Wünschen gehäkelt. Sie ist alles andere als perfekt. Sie ist weder gefüttert noch hat sie einen Zipp als Verschluss.
Trotzdem gefällt sie mir gut und ich habe viel Freude mit ihr. Der Taschenbaumler besteht aus Elementen, welche vor langer Zeit entstanden sind und nun zum Einsatz kommen. Man kann ihn genauso gut an einer Kordel als längere Kette tragen.
Die Metallscheibe in Schwarz und Silber habe ich mit Netztechnik gefasst. Sie wurde extra für die Tasche angefertigt und passt gut zu deren schlichten Stil.


This time I show you mainly crocheted stuff. Two loop scarf with matching headband in dark red and petrol for the cold season. But the heart piece of this post is the crocheted and simple shoulder bag. It's my first project of this kind. I´ve crocheted the bag according to my ideas and wishes. It´s far from being perfect. It´s neither lined nor does it have a zipper as closure. Nevertheless, I like my new bag and I have a lot of fun with it. The bag charms consists of elements which are beaded long time ago.The bag charms can also used on a long cord as a pedant.
The metal disc in black and silver I have embellished in net technique.It was specially made for the shoulder bag and fits well with her plain style.

 









Kommentare:

  1. I really love crochet and your scarf and bags are wonderful!! Many compliments!! I like the colors very much too!

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Uli,

    nun bist du ja bestens gerüstet für die kommende Jahreszeit :-) Ich finds lustig, das so viele Perlchen gerne mal Strick- und Häkelnadeln zur Hand nehmen...so eine schöne Wolle kann auch süchtig machen. :-) Die Tasche find ich super und wie gut, das sich im Fundus noch ein passendes Glitzerteilchen findet :-)

    Lg Siggi

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Uli!
    Die beiden Sets aus Schal und Stirnband sind super schön. Jetzt bist Du gerüstet für die kalte Jahreszeit.
    Aber als ich gelesen habe dass die gehäkelte Tasche nicht perfekt ist habe ich etwas ganz anderes erwartet als ich dann gesehen hab. Die Tasche ist sowas von perfekt. Ich kann gar nicht beschreiben wie toll ich sie finde. Einfach hinreissend. Und dann auch noch selbst gehäkelt.
    Weiterhin viel Freude damit wünsche ich Dir.
    Liebe Grüße,
    Daniela

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Uli
    Also deine winter Sets sind richtig gut und sehen so richtig kuschelig aus , die Tasche ist echt genial und gefällt mir super , so bei dir kann der winter dann ja kommen
    LG Anja

    AntwortenLöschen
  5. Hallo liebe Uli,
    Deine neue "Winterausruestung" sieht toll und kuschelig warm aus! :o) Die Tasche hast du mit den Baumlern toll aufgeppt. Kann kaum glauben, dass du ei Tasche"frei Nase" gehaekelt hast - Kompliment!
    Ganz liebe Gruesse sendet dir
    Carl

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Uli,
    deine Winterausrüstung ist dir sehr gelungen. Ja, manchmal muss es auch mal anderes zwischendurch sein.
    Aber wie ich sehe auch ein Perlengebamsel ist dabei. Das ist sehr schön in der Farbe und passt hervorragend
    zum letzten Schal.
    LG
    Birgit

    AntwortenLöschen
  7. Greetings Uli,

    Adding "bling" to your wonderful winter wear is brilliant.

    Hugs,
    -Eva Maria

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Uli,
    leider kommt der Winter mit kleinen Schritten auf uns zu und Du bist schonmal bestens gerüstet. Die Schlaufenschals mit den passenden Stirnbänder sehen toll aus. Ich favorisiere das Set in petrol. :-)
    Aber jetzt zu der Tasche..... *sabber*..... also ich finde sie perfekt. Die Tasche sieht toll aus. Diese kleinen Details sind so schön und machen die Tasche zum absoluter Hingucker.
    Viele liebe Grüße
    Christina

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Uli,

    da bist Du für den (leider) kommenden Winter doch schon super gerüstet mit gleich zwei Outfits! Die Schals und Stirnbänder aus der dicken Wolle sind bestimmt wunderbar weich und warm.
    Die Tasche aber ist der Oberknaller, die geil ist die denn???
    Die sieht so klasse aus mit dem Verschlußknopf und dem Baumler, einfach spektakulär. Das Du sowas einfach so aus dem Ärmel schüttelst finde ich verblüffend.

    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen