Dienstag, Oktober 20, 2015

Perlmutt, rosa Opal und Hämatit / Mother of pearl, pink opal and hematite

Vor einiger Zeit sind bei den Ohrsteckern mit Perlmutt-Tropfen die Stifte abgebrochen. Dies tat mir leid, weil ich diese Schmuckstücke aus Sterlingsilber gerne mag. Den rosa Opal habe ich vor ein paar Jahren bei ebay ersteigert um einen passenden Anhänger zu den Perlmutt-Ohrhängern zu machen. Nun war es soweit: Ich konnte endlich meine Idee vom neuen Schmuckset verwirklichen. Die Ohrringe sind beidseitig tragbar. Als Kette habe ich Memory-Draht gewählt, der mit facettierten Hämitätperlen, Würfeln und japanische Rocailles in Größe 8/0 bestückt ist. Der gedrehte Omega-Reif in Sterlingsilber passt ebenfalls sehr gut zum rosa Opal Anhänger.


Some time ago at the earrings with mother of pearl droplets the pins are broken off. I felt sorry, because I like these pieces made of solid sterling silver much. Several years ago I bought on ebay a pink opal cabochon with drop shape to make a pedant matching to the mother of pearl earrings. Now the time had come: I was finally able to realize my idea of a new jewelry set. The earrings are reversible. As a necklace I have chosen memory wire which is equipped with faceted hematite beads, cubes and Japanese seed beads size 8/0. The twisted Omega-choker in sterling silver also fits very well to my new pink opal pendant.







Kommentare:

  1. Liebe Uli,

    super hast Du die Ohrringe gerettet! Es wäre auch zu schade drum gewesen sie zu entsorgen oder in eine Ecke zu legen!
    Deine dezente Verzierung paßt hervorragend zu den schönen Perlmutsteinen und stiehlt ihnen nicht die Show. Genau wie den rosa Opal, den Du schön in Szene gesetzt hast mit der tollen Anhängerschlaufe und dem zusätzlichen kleinen Stein obenauf.

    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Das ist ja eine super Idee gewesen so deine Ohrringe zu retten und das ist dir mega gut gelungen gefällt mir
    LG Anja

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Uli!
    Dass man die Ohrringe von beiden Seiten tragen kann finde ich super gut, und ich muss sagen, dass beide Seiten super schön aussehen.
    Und auch der "geflügelte" Angänger mit der tollen absolut passenden Kette ist ein einzigartiges wunderschönes Schmuckstück.
    Liebe Grüße,
    Daniela

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Uli,
    was für eine tolle Idee. Schön das man die Ohrringe beidseitig tragen kann. Das ist ein schöne elegantes Set.
    Die Einfassung der Ohrringe ganz toll, ebenso der Anhänger. Da gefällt mir besonders das die Einfassungnicht glatt, sehr interessant auch die Farbgestaltung. Die passende Kette macht das Ganz dann
    wieder zu einem sehr origenellen Teil.
    Wieder Spitze!!!
    LG
    Birgit

    AntwortenLöschen
  5. Schreck.... da wären mir Deine neuen Schmuckstücke fast entgangen. Wie konnte das nur passieren? Ich habe sie jetzt erst entdeckt.
    Ich mag die kleinen Details an Deinen Schmuckstücken so sehr liebe Uli und bestaune sie immer sehr lange, damit mir auch bloß nichts entgeht.
    Was Du aus den Perlmutt-Tropfen gemacht hast, wow.... und der eingefasst Stein auf dem rosa Opal, das sieht so klasse aus und gibt dem ganzen Anhänger das gewisse "Etwas". Durch die Aufhängung sieht es aus, wie ein geflügeltes Herz ♥ ♡ ❥.
    Ein absolut gelungenes Schmuckset, sehr elegant.
    Viele liebe Grüße, einen schönen Abend
    Christina

    AntwortenLöschen
  6. Lovely and delicate. Greetings,
    -Eva Maria

    AntwortenLöschen
  7. Lovely. Always love pink opal and rose quartz :)

    AntwortenLöschen