Montag, November 30, 2015

Versuch mit einem neuen Stich / Experiment with a new stitch

Im Frühjahr hat Melanie de Miguel in ihrem Buch "Let's Hubble: A Journey into the Brand New Beadwork Stitch" eine neue Technik vorgestellt. Da mir der Einband des Buches gefiel, habe ich mir das Buch gekauft. Ich wurde nicht enttäuscht.
Diese Set ist mit einer Variation dieser Technik, RAW und Verzierungen gefertigt.
Die Ohrringe waren eine harte Nuss für mich ;o) Einen Rivoli mit Hubble-Stich zu fassen ist nicht so meins. Wahrscheinlich hätte ich für die Fassung keine Delicas nehmen sollen. Um ein gutes Ergebnis zu erzielen, wird im Buch empfohlen nur mit Rocailles und runden Perlen zu arbeiten. 

In spring Melanie de Miguel has introduced in her book "Let's Hubble: A journey into the Brand New Beadwork Stitch" a new technique. As I liked the cover of the book, I bought the book. I wasn´t disappointed.
This set is made with a variation of this technique, RAW and embellishments.
The earrings were a hard nut for me ;o) To stitch a bezel for a Rivoli with Hubble-technique isn´t really my thing. I probably should have taken no Delicas for the bezel. For a good result In the book is recommended to work only with seed beads and round beads.









Kommentare:

  1. Da hast du dir mal wieder ein wunderschönes Set gefädelt wirklich super die Farben gefallen mir auch total gut
    LG Anja

    AntwortenLöschen
  2. Ich habe gerade tief in einem Kopf gekramt und überlegt, ob ich Hubble Stich schon mal gehört habe. Doch, ich erinnere mich, dass ich es schon mal gehört habe. Aber so schöne Schmuckstücke, wie Dein wunderschönes Set habe ich noch nicht aus diesem Stich gesehen, liebe Uli. Ich bin begeistert von dieser Filigranität Deiner Schmuckstücke. Es wirkt total leicht und hat das gewisse Etwas.
    Viele liebe Grüße und eine schöne Woche
    Christina

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Uli!
    Dein neues Set gefällt mir sehr gut. Es ist so schön filigran, hat tolle Farben und dann glitzert es auch noch so schön. Du hast diesen neuen Stich hervorragend gemeistert, auch wenn die Rivoli-Einfassung eine harte Nuss war.
    Viele liebe Grüße,
    Daniela

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Uli,
    ja, der neue Stich. ich habe mir die Bücher angesehen und fand ihn nicht so interessant.
    Deine Schmuckstücke eröffnen jedoch eine ganz neue Persepktive dieses Stiches.
    Einfach wunderschön anzuschauen. Zart, präsent und farblich mal wieder Top!
    So gefällt mir dieser Stich. Du hast mich animiert das mal zu probieren.
    Super!!!!!!
    LG
    Birgit

    AntwortenLöschen
  5. Hallo liebe Uli,
    Ein wunderschoenes Set hast du hier mit Hubble Stitch gezaubert. Mir gefallen sowohl die Filigranheit der Stuecke, als auch die Farbzusammenstellung - ganz toll! :o)))
    Liebe Gruesse aus dem heissen Suedafrika sendet dir
    Carl

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Uli,

    dein Experiment ist mehr als geglückt - Du zeigst wieder mal, wie von dir nicht anders zu erwarten, ein umwerfendes Ergebnis!
    Die zarte Struktur die sich in jedem Schmuckstück deines Sets wiederfindet erinnert einen an luftiges Spitzengewebe aber durch die schöne Breite der Kette und des Armbandes wirkt es trotzdem alles andere als unscheinbar.
    Alle Daumen hoch, das Set ist ganz nach meinem Geschmack.

    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  7. Wow, das ist ein wunderschönes Set. Hört sich interessant an dieser neue Stich.
    LG Rosi

    AntwortenLöschen