Sonntag, Januar 31, 2016

Türkis, Gold und Kristall AB / Turquoise, gold and crystal AB

Als ich das Armband "Elegance with an attitude" in der Dezember 2015 Ausgabe von B&B sah, habe ich mich sofort verliebt. Die Idee zur Machart dieses zauberhaften Schmuckstückes stammt von Nicole, eine der drei talentierten Schwestern vom Blog "Drei kleinen Perlen".
Die vielseitigen Einzelteile sind perfekt ein Set daraus zu fertigen. 
Da ich zu wenig Baby-Spikes und zu wenig Superduos in einer Farbe hatte, musste ich improvisieren. Nun ziert den Mittelteil der Halskette ein Mosaik Türkis und die einzelnen Elemente bestehen aus Superduos in den Farben Aqua und Türkis.

When I saw the  bracelet "Elegance with an attitude" in the December 2015 issue of B&B I immediately fell in love. The idea for the design of this enchanting Jewelery comes from Nicole, one of the three talented sisters from the blog "Drei kleinen Perlen".
The versatile elemtents are perfect to make a set of them.
As I hadn´t enough baby spikes and not enough super duo beads in one color, I had to improvise. Now the middle part of the necklace is embellished with a mosaic turquoise and each element consist of super duo in the colors aqua or turquoise.





Kommentare:

  1. Liebe Uli,

    ich bin fast sprachlos bei diesem unbeschreiblich schönen Schmuckset! Erst auf den zweiten Blick habe ich gesehen, dass das ja aus meinen Elementen gemacht ist. ;-)
    Durch die kleinen Abwandlungen in der Montage und mit den komplett anderen Farben wirkt es direkt ganz anders.
    Aber die Farbkombi finde ich richtig toll und auch wie du die Kette zusammengesetzt hast das es eine Rundung ergibt und das Mittelteil passen alles perfekt zueinander!
    Da bin ich fast schon traurig, dass dieses schöne Set nicht mir gehört; freue mich aber seeeehr darüber, dass ich dich zu so was tollem inspiriert habe. :-D

    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Nicole, hat mir gerade ganz begeistert geschrieben, dass ich unbedingt auf Deinen Blog schauen muss. So, und jetzt bin ich erstmal sprachlos.....
    Ich weiß gar nicht, wo ich anfangen soll. Die Farbkombination ist der Wahnsinn. Die leicht unterschiedlichen Farben der Superduos harmonisieren so fantastisch mit den goldenen und den crystal Perlen. Wie Du die Elemente zu einer Kette zusammengefügt hast, mit dem wunderschönen Mosaik Stein... einfach nur toll!!! Mit dem passenden Armband ist ein wunderschönen Set entstanden, was die Blicke auf jeden Fall auf sich ziehen wird.
    Ich bin immer wieder beeindruckt von Deinen stilsicheren Schmuckstücken liebe Uli.
    Viele liebe Grüße
    Christina

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Uli,
    das ist ja unglaublich schön ! Ich kann mich eigentlich nur den Vorschreiberinnen anschließen. Das ist alles in allem perfekt und stimmig. Und ich finde, dass es dem Collier sehr gut steht, dass Du nicht genügend Perlen da hattest. So eine Improvisation hat doch was.
    LG Rosi

    AntwortenLöschen
  4. Auch ich bin ganz sprachlos angesichts dieses schönen Sets, liebe Uli! Nicoles Armband bzw. die kleinen Elemente gefallen mir super gut, aber dass man daraus ein so zauberhaftes Set fädeln kann hätte ich nicht gedacht. Du hast das Design stilsicher abgewandelt und zwei wundervolle Schmuckstücke geschaffen. Den Mangel an gleichfarbigen Superduos und Spikes hast Du hervorragend gelöst. Das Mittelteil der Kette wertet das tolle Design noch zusätzlich auf und auch die verschiedenfarbigen Superduos machen sich sehr gut.
    Viele liebe Grüße,
    Daniela

    AntwortenLöschen
  5. Das ist ein unglaublich schönes Set geworden , die Farben sind toll ganz viele Daumen hoch für dieses tolles Set
    LG Anja

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Uli,
    mal wieder total sprachlos schaue ich auf deine tolle Cration.
    Du hast das Muster perfekt umgesetzt und dein Farbwahl, einfach nur himmlisch!
    Du bist die Königin der Improvisation. Wunderbar harmonisch.
    Mache weiter so.
    LG
    Birgit

    AntwortenLöschen
  7. Greetings Uli,

    This delicate set is lovely with beautiful movement. Congratulations!

    -Eva Maria

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Uli,
    Boah!!! Auch ich bin echt sprachlos! Was muß das für eine Arbeit gewesen sein, die Perlen auszusuchen, die Verbindungen für die Elemente und den Stein auszutüfteln, passende Verschlüsse zu finden...Wunderbar!!!
    Ganz liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  9. Hi,Uli....Nice to have found Your blog again...
    Fantastic necklace,as always.
    Beautiful cab,nice sort of beads and the colorway.

    -All the Best to You-

    AntwortenLöschen