Dienstag, Mai 03, 2016

Ein kleines Lebenszeichen / A small sign of life

Lange haben meine lieben Leser nichts von mir gehört oder gesehen. Viele, schöne und kreative Schmuckstücke habe ich auf euren Blogs bewundert. Genauso lange habe ich überlegt, ob ich Ergebnisse auf diesen Blog posten soll, die nichts mit der Arbeit mit Perlen zu tun haben. Nun habe ich mich für das Zeigen entschieden, und hoffe, es gefällt den einen oder anderen von euch.
In meinem Zuhause gibt es viele Zierkissen. Für sechs habe ich neue Kissenhüllen genäht, obwohl mein Talent für das Nähen sehr bescheiden ist. Das hat mich immer gestört. Da ich gerne besser Nähen lernen möchte, habe ich auf YouTube viele Videos geguckt. Bei pattydoo bin ich hängen geblieben und habe mich in das Kosmetiktäschchen Susie verliebt. Den Schnitt gibt es hier kostenlos zum runterladen. Wie das hübscheTäschchen genäht wird, kann man sich auf YouTube genau ansehen.
Das erste Resultat in Orange/geblümt ist leider weit davon entfernt, perfekt zu sein und hat einige Fehler. Das zweite Täschchen mit Streifen ist mir bereits besser gelungen
Zum Abschluss gibt es noch eine Kugellampe zu sehen, die ich mit Serviettentechnik verschönert habe.
     
A long time my readers have nothing heard and seen from me. In the meantime I have admired many, beautiful and creative jewelry on your blogs.
For just as long, I think over, whether I should post results on my blog, which have nothing to do with Beadwork. Now I have decided for showing and hope one or the other of you like it.

In my home, there are many decorative pillows. For six I sewed new cushion covers, although my talent for sewing is very modest. This has bothered me always. As I would like to learn better sewing, I watched on YouTube many videos. At pattydoo I got stuck and fell in love with the small cosmetic pouch Susie.The pattern can be downloaded for free here. How the pretty bag is sewn, you can watch on YouTube here. The first result in orange/flowered is far from beeing perfect and has some mistakes. The second  pouch with stripes is already suceeded better.
Finally you can see a ball lamp, which I have embellished with decoupage. 




Kommentare:

  1. Liebe Uli,

    schön mal wieder was von dir zu lesen!
    Es müssen ja nicht immer die Perlen sein mit denen man sich beschäftigt - gibt es doch noch soooo viele andere schöne Hobbys die mal ausprobiert werden wollen...
    Deine selbst genähten Täschchen und Kissen finde ich alle klasse und gelungen, das hätte ich nicht annähernd so gut hinbekommen. Zum nähen fehlt mir leider jegliches Talent.
    Und auch deine in Serviettentechnik verzierte Lampe ist ein schönes Dekoelement für jeden Raum und toll gemacht.
    Ich bin gespannt was Du uns hier in Zukunft noch so alles zeigen wirst.

    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Uii...so schöne Täschchen und Kissenbezüge liebe Uli. Also ich finde alle sehr gelungen und es sind absolute Hingucker. Und wenn es nicht so perfekt ist (allerdings sehe ich keine Fehler) finde ich es gar nicht schlimm...so muss man sich an alle Techniken erst einmal ranwagen.
    Deine verschönerte Lampe gefällt mir auch sehr gut und peppt sie wunderschön auf.
    Viele liebe Grüße
    Christina

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Uli,
    die Täschchen sind ganz lieb geworden, auch wenn nicht immer alles perfekt ist, so ist es doch selbstgeamcht
    Ich selber bin auch schon lange ein Fan von pattydoo und hab schon so einiges von ihr genäht.
    Liebe Grüße
    Manu

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Uli,

    das mit dem Nähen kann ich gut verstehen...es gibt so viele schöne Sachen und man denkt immer es kann ja so schwer nicht sein und probiert und macht und tut. Deine ersten Resultate finde ich klasse. Die kleinen Fehler von denen du schreibst sieht man gar nicht weil die Farben und Muster so schön zusammengestellt sind. Und Kissen sind immer dankbar zum Anfangen....weiter so! Nur Mut...

    Liebe Grüße, Siggi

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Uli,
    ich find es gut, dass Du uns Deine Näharbeiten zeigst. Ich finde, sie sind Dir sehr gut gelungen. Sei nicht so kritisch mit Dir - es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen. Je öfter Du nähst, um so zufriedener wirst Du mit den Ergebnissen sein. Vielen Dank für den Täschchen-Link. Da bekomm ich auch grad Lust zum nähen. Weiterhin viel Erfolg wünscht Dir
    Rosi

    AntwortenLöschen
  6. Ich freue mich wieder einmal was von Dir zu hören und denke es war richtig auch die Dinge hier zu zeigen, die nichts mit Perlen zu tun haben. Zumal sie auch noch so klasse aussehen. Und manchmal muss frau auch etwas anderes sehen als immer nur Perlen. Da ist so ein kleiner Ausflug in andere Hobbys genau das richtige.
    Ich bin aber der Meinung dass Deine Kosmetiktäschchen einfach entzückend aussehen. Für mich sind sie perfekt in Form und Farbe. Aber selbst ist man ja doch immer etwas kritischer. Und auch die Lampe sieht sehr hübsch aus nach Deiner Verschönerung. Ich bin gespannt was für Talente noch in Dir stecken und was Du uns noch so präsentierst.
    Viele liebe Grüße,
    Daniela

    AntwortenLöschen
  7. Greetings Uli,

    Always happy to see creativity in any form...your works are lovely and the colors elegant. HappySpring,
    -Eva Maria

    AntwortenLöschen
  8. Deine täschen sind doch super geworden mir gefallen sie richtig gut die Farben und die form genauso wie die Kissen und deine tolle Lampe ganz viele Daumen hoch
    LG Anja

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Uli,
    So schön romantisch und verspielt. Ich fide es ist für dein erstes Täschen sehr gut geworden und wie andere schon geschrieben haben, Übung macht den Meister. Wenn ich an meine erssten Nähversuche denke, da sah keins so schön aus wie deine Arbeit. Ich wünsche noch einen schönen Feiertag.
    Liebe Grüße
    Carmen

    AntwortenLöschen
  10. Süß sind die :) Liebe Grüße, Heidi

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Uli,
    wie vielseitig du doch bist. Die Täschchen gefallen mir am allerbesten.
    die sind einfach zu schön. Auch die Lampen sind hervorragend geworden.
    Mal zwischendurch was anderes kreatives zu machen ist finde ich muss auch
    einfach mal sein. Dann fluppt es auch mit den Perlen wieder besser.
    So ist es jedenfalls bei mir.
    LG
    Birgit.
    P.S. zeig ruhig weiter deine Kreativität hier im Bild. Ich finde es toll.

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Uli,
    ich muß mich echt schämen!:°( Wegen meinem Perlen-Tunnelblick habe ich deine tollen Näharbeiten erst jetzt wahrgenommen.
    Die Kissen könnte ich Dir so vom Sofa klauen. Die Stoffe sind wunderschön!
    Die Täschchen sind allerliebst und bestimmt schwer zu nähen! Besonders das mit den Borten stelle ich mir sehr verzwickt vor!
    Ja und die Lampe ist, dank Deiner Veredelung, ein echtes Schmuckstück! Mit dieser Technik kann man bestimmt auch einfache Kerzen verschönern?!

    Ganz liebe Grüße!
    Andrea

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Uli,
    aber Hallo......das sind ja so was von mega schöne Täschchen und Kissen....und die Stoffe sind fantastisch......das letzte gefällt mir besonders gut....so nostalgisch (kann man das so sagen?)
    Ganz liebe Grüße
    Karin

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Uli,
    aber Hallo......das sind ja so was von mega schöne Täschchen und Kissen....und die Stoffe sind fantastisch......das letzte gefällt mir besonders gut....so nostalgisch (kann man das so sagen?)
    Ganz liebe Grüße
    Karin

    AntwortenLöschen