Sonntag, Oktober 09, 2016

Efeuranken / Ivy trails

Als ich die Ivy trails Kette in der Oktoberausgabe der B&B sah, war ich sofort begeistert. Die Machart von Isabella Lams Schmuckstück harmoniert perfekt mit den verwendeten Farben und Perlensorten. Natürlich wollte ich ebenfalls so eine Kette haben ;o) Meine Version ist nun doch ein wenig anders geworden, weil ich keine eleganten Glasblätter zur Verfügung hatte. Statt der Blätter habe ich einige von meinen Ladenhüttern verwendet: Kristall-Glastropfen in Grau AB und Hellamethyst AB.
Da die Tropfen etwas schwerer und größer als die Glasblätter sind, war die Passform um den Hals nicht zufriedenstellend. Die Tropfen stellten sich auf. Durch einen weiteren Arbeitsschritt auf der Rückseite konnte ich dieses Problem beheben.
Als Ergänzung habe ich noch Ohrhänger mit Kristallkörbchen gemacht. Sie passen gut zur eleganten Austrahlung der Kette.


When I saw the Ivy trails necklace in the October issue of  B&B, I was instantly thrilled. The design of Isabella Lam's jewelery harmonizes perfectly with the colors and beads used. Of course, I also wanted  such a necklace ;o) My version has become a little different now, because I had no elegant glass leaves at home. Instead of the leaves I have used some of my non-sellers: Crystal glass drops in the color gray AB and light amethyst AB.
As the drops are slightly heavier and larger than the glass leaves, the fit around the neck wasn´t satisfactory. The drops stood up. By another work step on the backside I could solve this problem.
As a supplement I still have stitched earrings with crystal baskets. They underscore the elegant charisma of the necklace.




Kommentare:

  1. Congratulations U.J. on such an elegant jewelry set.
    Happy Fall!
    -Eva Maria

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Uli,

    keine Ahnung wie die Kette im Original aussieht, meine BuB ist noch nicht bei mir angekommen, aber deine gefällt mir super gut. Wie gut, das Improvisation und Flexibilität bei dir gegeben sind...es ist einfach ein Guss und wunderschön geworden...die Tropfen finde ich klasse!

    Liebe Grüße, Siggi

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Uli,

    deine Variation mit den tollen Glastropfen gefällt mir sogar viel besser als das Original und die Schwierigkeiten bei der Passform hast du hervorragend gelöst, wie man auf dem Foto gut erkennen kann.
    Toll, wie du auch noch die passenden Ohrringe dazu gefertigt hast - wirklich wie kleine Körbchen und super an das Design der Kette angelehnt.

    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Uli,
    die Kette ist toll geworden. Schön das du eine atraktieven Ersatz für die Blättter gefunden hast. Allerdings bei deiner Kreativität hätte ich auch nichts anderes erwartet.
    Jedenfalls so wäre die Kette auch was für mich. Himmlisch.
    LG
    Birgit

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Uli,
    das ist ein wunderschönes Design. Die Tropfen gefallen mir fast noch besser als die ursprünglich angedachten Blätter.
    LG
    Silke

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Uli,
    so eine schöne Kette und ich liebe ja diese Tropfen sehr. Obwohl sie wirklich ziemlich schwer sind. Doch Frau geht doch jeden Kompromiss ein, um so ein tolles Collier zu haben. Sehr schön umgesetzt und zauberhaft.
    LG Rosi

    AntwortenLöschen
  7. Das ist ein richtig schönes set geworden ich kenne das original nicht aber deine kette sieht richtig toll aus gefällt mir sehr
    LG Anja

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Uli,

    die Kette war mir in der B&B auch sofort ins Auge gesprungen. Nachdem ich die Materialangaben gesehen habe, musste ich leider passen und habe weitergeblättert. Mir geht es genauso wie Dir und ich habe die Blütenblätter nicht in meinem Fundus.
    Deine Idee die Tropfen zu verwenden ist super klasse. Und mir gefällt die Kette so noch viel besser als das Original.
    Das hast du klasse ausgetüftelt.
    Viele liebe Grüße
    Christina

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Uli,
    Du hast hier wieder ein wundervolles Set gefädelt. Ich finde die Optik die durch die von Dir verwendeten Tropfen entsteht ebenso ansprechend wie die der Originalkette. Alles passt einfach super zusammen, auch dass Du Tropfen in zwei verschiedenen Farben verwendet hast. Und die Ohrringe dazu gefallen mir auch sehr gut.
    Viele liebe Grüße
    Daniela

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Uli,

    das Set ist zauberhaft und gefällt mir mit den zarten Tropfen noch besser als mit Blättern! Mir ist die Kette in dem Heft auch aufgefallen.

    LG
    Daniela

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Uli,
    dieser Funkeltraum aus Tahitiperlen und Kristallen ist ganz meins!
    Ein Glück ist hast Du einen so großen Fundus an Perlen aus dem Du schöpfen und uns immer wieder mit neuen Versionen bekannter Originale überraschen kannst!
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen