Montag, Mai 01, 2017

Gelbgold, Grau und Kristall / Yellow gold, gray and crystal

Seit einiger Zeit habe ich ein Abonnement bei YouTube. Dort sah ich die zarte, festliche  Halskette sowie das Armband mit den Namen  "Spring Flower Buds Necklace and  Bracelet".
Die Anleitung für die Halskette findet ihr hier: Teil 1 und Teil 2.
Die Anleitung für das Armband gibt es hier: Teil 1 und Teil 2.
Da ich in einer Farbe nicht so viele facettierten 4 mm Glasschliffperlen für ein Set mit Ohrhängern hatte, musste ich  4 mm Kristall-Bicone-Perlen verwenden. Für die Ohrhänger habe ich Chatons mit 1 cm Durchmesser genommen. Ich hätte nicht gedacht, das die Kombination von Gelbgold, Grau und Kristall mir so gut gefällt.

For some time I have a subscription on YouTube. There I saw the delicate, festive necklace and bracelet called "Spring Flower Buds Necklace and Bracelet".
The instructions for the necklace can be found here: Part 1 and Part 2.
The instructions for the bracelet is here: Part 1 and Part 2.
As I hadn´t so many facetted 4 mm glass beads in one color for a jewelery set  with earrings, I had to use 4 mm crystal bicones. For the earrings I took chatons with 1 cm diameter. I didn´t think that I like so much the combination of yellow gold, gray and crystal.





Kommentare:

  1. Liebe Uli,

    dein Mut zu dieser neuen und ungewöhnlichen Farbkombination hat sich wirklich gelohnt! Dir ist ein tolles Set gelungen, was sowohl zum festlichen Anlass als auch im Büro tragbar ist durch die dezenten Farben.
    Einfach klasse, was für schöne Anleitungen man inzwischen kostenlos im Internet finden kann und danke für den Link.

    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Hallo liebe Uli,

    diese Farbkombination passt sogar sehr gut zusammen...gold ist ja immer schwierig zu kombinieren da es schnell mal "billig" aussieht und die gewählten Farben machen es sehr edel...ist dir sehr gut gelungen. Und gleich ein Set...wunderschön!

    Liebe Grüße, Siggi

    AntwortenLöschen
  3. Greetings Uli,

    This is beautifully delicate. Happy Beading!
    -Eva Maria

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Uli,
    du hast Recht, die Farbkombination ist wirklich sehr gelungen. Ich hätte vermutet, dass Gold und Grau nicht so gut zusammenpassen, aber da kann man sehen wie man sich täuschen kann.
    Das Set ist wunderschön und das tolle Muster findet sich in jedem Schmuckstück wieder.
    Viele liebe Grüße
    Daniela

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Uli, ich sitz hier mit offenem Mund und komme aus dem staunen nicht mehr raus. Das ist so fantastisch in Form und Farbe. Auch vielen Dank für die Links bei YT.
    LG Rosi

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Uli,
    da sit ein sehr zart wirkendes Set, mit dem entsprechenden Pfiff.
    Das hast du toll umgesetzt. Aber was rede ich, von dir sind wir ja solche tollen Sachen gewöhnt.
    Wirklich ein tolles Set. Schön das du es uns gezeigt hast und danke für den Hinweis auf die Videos.
    LG
    Birgit

    AntwortenLöschen
  7. Oh man ist das ein tolles set geworden und die Farben passen sehr gut zusammen
    LG Anja

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Uli,
    ein tolles Set hast Du da gefädelt. Es sieht wunderbar gleichmäßig aus und die Kette scheint toll zu liegen.

    Ganz liebe Grüße,
    Daniela

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Uli,
    wieder so ein wundervolles Schmuckset. Hier passt alles toll zusammen.
    Ich wäre auf diese Farbkombination aus gold und grau niemals gekommen. Aber sie sieht fantastisch aus und passt hervorragend zusammen. Das muss ich mir unbedingt merken, das es mir immer sehr schwer fällt gold zu kombinieren.
    Vielen Dank für die Inspiration.
    Alles Liebe für Dich
    Christina

    AntwortenLöschen
  10. AAAAH, Uli is back!;)))
    Liebe Uli, auch ich wäre wahrscheinlich nicht auf die Idee gekommen grau mit gold zu kombinieren. Ein Glück haben wir Dich und ich muß sagen: mir gefällt es sehr gut!!!

    Ganz liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen