Sonntag, Januar 06, 2013

Schmuckset in Rot und Gold / Jewelry set in red and gold

Diesmal hatte ich Lust mit Twin-Perlen zu arbeiten. Der Anhänger heißt Clematwin.
Er wurde von centperles entworfen. Die Anleitung  ist hier kostenlos erhältlich.
Vielen Dank für dieses außergewöhnlich schöne Schmuckstück, liebe Mu! 
Ich musste ein paar kleine Änderungen vornehmen, weil ich keinen quadratischen
Kristallstein und  Zylinderperlen in passender Farbe hatte. Aber es funktioniert genauso
mit einem Rivoli (14 mm) und Rocailles der Größe 11/0. Die Ohrringe sind ebenfalls nach
einem Design von centperles gemacht.
Beim Armband inspirierte mich das Runway Design von NEDbeads. Die Anleitung kann im Etsy-Shop von Nancy Dale erworben werden. Meine Variante ist über 5 cm breit und 31
Gramm schwer. Zwei Schlaufen sowie quadratische Metallknöpfe, die ich zufällig zu Hause hatte, bilden den Verschluß. Es fühlt sich wie Netzstoff an und schmiegt sich gut um das Handgelenk.

This time I wanted to work with Twin beads.The pedant is called Clematwin. It was designed
by centperles.The free tutorial is available here
Thank you for this exceptional and beautiful piece of jewelry, dear Mu!
I had to make a few changes, because I didn´t have a square crystal stone and cylinder
beads in matching color. But it works the same with a Rivoli (14 mm) and seed beads size 11/0. The earrings are also made according to a design by centperles.
The bracelet was inspired by NEDbeads Runway design. The pattern can be purchased in
the Etsy-shop of Nancy Dale. My version is about 5 cm wide and weighs 31 gram. Two
loops and two metal buttons, which I had at home, form the closure. It feels like mesh and fits well around the wrist.

Für 2013 wünsche ich meinen lieben Lesern alles Gute, vor allem Gesundheit!
For 2013 I wish my dear followers the best, especially health!









Kommentare:

  1. Hello,Uli:-)
    Lovely set.I like the colors very much-the gold matches the red perfectly and...what the fantastic use of 'twins'!Your designs are always stunning.The cuff has got a pretty pattern and when see it-I feel the enormous amount of work put into-the pattern's so detailed.The rosette bezel for the rivoli is also very unique and the earrings fit the set in an ideal way.
    The new,beautiful complete set of Yours to admire:-)
    Warm Greetings-Halinka-

    AntwortenLöschen
  2. Wunderschönes Set, tolle Farben.
    LG Rita

    AntwortenLöschen
  3. Hallo liebe Uli,
    Ein ganz tolles Schmuckset hast du hier gefertigt. Nachdem du es "bearbeitet" hast, wuerde man nicht annehmen, dass die Grundanleitungen von verschiedenen Quellen stammen. Das "finely textured" Endresultat wirkt edel, romantisch und fraulich - einfach wunderschoen!
    Ganz liebe Gruesse aus dem sommerlichen Suedafrika sendet dir
    Carl

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Uli,
    Was für ein fantastisches Set, die Farben passen hervorragend zusammen und deine Änderungen , einfach eine grandiose Idee. Ich bin absolut wieder begeistert. Aber das bin ich bei deinen Werken immer......leider fallen mir nicht immer die passenden Worte ein was ich gerade fühle, wie ich es empfinde.
    Ich wünsche dir noch einen schönen Sonntag
    Lg Karin

    AntwortenLöschen
  5. Hallo liebe Uli,

    mein lieber Schwan, Dir ist wieder ein fantastisches Schmuck-Set gelungen, ich bin platt. Deine Farbauswahl ist auch wieder sehr hamonisch. Ich bin total begeistert.
    Ich wünsche Dir einen tollen Start in die neue Woche.
    Liebe Grüße, Claudia

    AntwortenLöschen
  6. Welcome back Uli and happy new year!
    What a beautiful jewelry parure, it' very elegant with a sophisticated and mysterious allure.
    Your work is always so precise and well-made, bravissima. :-)

    Best greetings from Italy
    Valeria

    AntwortenLöschen
  7. Hallo liebe Uli,
    auch ich wünsche Dir noch mal alles Liebe und Gute für das neue Jahr.
    Wunderschöne Designs hast Du für Dein Set gewählt,die klassische Farbkombination aus Rot und Gold ist sehr edel,das Du das Design des Anhängers mit dem runden Rivoli gearbeitet hast gefällt mir viel besser,ich finde es wirkt so viel feiner und eleganter,das Armband hat ein fantastisches Design und die Knöpfe passen einfach wunderbar dazu.
    Ganz liebe Grüße
    Marion

    AntwortenLöschen
  8. Hi Uli
    This is a gorgeous set
    Thank you
    Maya

    AntwortenLöschen
  9. Hi Uli!!!

    I love your new set ... is lovely and the color scheme is great!!!

    Greetings from Spain!!!

    AntwortenLöschen
  10. Hello Dear Uli!
    So beautiful sets can look for! It is rare to see such beautiful piece with beautiful colors like these. I love the color red with gold. It is very elegant and decorative.
    Congratulations, you've managed to do a really nice set!
    Greetings from Malmö
    Susan

    AntwortenLöschen
  11. Greetings Uli,

    This Parure turned out beautifully...very regal.
    -Eva Maria

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Uli. dank Eva Maria Keiser bin ich auf Ihren Blog gestossen, und ich möchte Ihnen mein Lob aussprechen. Ich arbeitte auch gerne mit Twins.Ihre Weke sind alle sehr schön.Ich bin neu am "Perlen Himmel" und würde mich freuen wenn Sie ein Blick werfen auf meinem Blog. Danke und liebe Grüsse
    Natalie

    AntwortenLöschen
  13. Me encanta es un conjunto muy elegante!!!!! Un saludo

    AntwortenLöschen
  14. Oh wundervoll liebe Uli. Der Anhänger erinnert mich an einen Weihnachtsstern aber die sind ja nun schon vorbei. Ich meine die Feiertage, zu denen der Anhänger ganz wunderbar, vor allem in Deiner Farbkombination gepasst hätte. Aber auch das ganze Jahr über ein prachtvoller Hingucker. LG Peggy

    AntwortenLöschen
  15. Ein großartiger Set!!! Gratuliere!

    AntwortenLöschen