Freitag, Juli 10, 2015

Kobaltblau, Gold und Silber / Cobalt blue, gold and silver

Für dieses zarte Set habe ich zuerst die Ohrringe gefertigt. Das war im Mai. Weil sie mir gut gefielen, beschloss ich eine passende Halskette zu fädeln. Aus Zeitmangel machte ich den Mittelteil der Kette im Juni. Bald darauf hatte ich den Unfall mit dem kochenden Wasser. In der "Nichts-tun-können-Phase" habe ich darüber nachgedacht, wie ich die einzelnen Blattelemente miteinander verbinde. Die Einzelteile nebeneinander aufzureihen und mit Perlen in verschiedenen Größen zu verbinden, erschien mir die beste Lösung. In dieser Weise wird der zarte, filigrane Charakter des Schmuckstückes unterstrichen.
VerwendeteTechnik: Abgewandelter, kreisförmiger Ziegelsteinstich


For this petite set, I made the earrings first. That was in May. Because I liked them, I decided to stitch a matching necklace. Lack of time I made the middle part of the necklace in June. Soon after, I had the accident with the boiling water. In the "Nothing-do-to-phase" I have thought about, how I combine the single leaf elements. To string the components simply side by side and join them with beads in different sizes, seemed the best solution for me. In this way, the delicate, filigree nature of the piece of jewelery is accentuated.
Technique used: Modified cirular Brick stitch 







Kommentare:

  1. Liebe Uli,
    Dein Ensemble ist wieder ein Träumchen! Die Perlen strahlen regelrecht um die Wette! Mir gefällt auch, dass Du das Mittelteil an eine zarte Kette gelegt hast um so den filigranen Carakter zu betonen!
    Ganz liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Uli,
    dein Set ist fantastisch, ein Traum.
    Deine Ideen sind beneidenswert.
    Mach weiter so.
    Liebe Grüße
    Carmen

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Uli,
    eine ganz tolle Arbeit, die in den gewählten Farben ungemein edel wirkt!
    Viele Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Uli,sehr elegant und doch tragbar,wunderschöne Farben!

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Uli

    Wow, wunderbar umgesetzt.

    Grüessli

    Andrea

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Uli,
    ja gut Ding will Weile haben! So ist das manchmal. Es hat sich aber gelohnt.
    Dieses wunderbare zarte Set ist mal wieder der Hammer. Deine Farbwahl ist wieder grandios.
    Gut gefällt mir auch das du über den einzelnen Elementen noch mal eine art Kette gefädelt hast.
    Das gibt diesem Stück noch mal pep.
    LG
    Birgit

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Uli,
    wunderbar zart und elegant, dein neuestes Set in edler Farbzusammenstellung - fit fuer eine Koenigin! Die Gold- und Suesswasserperlen lassen die blauen Tropfen und Saatperlen perfekt zur Geltung kommen.
    Ganz liebe Gruesse sendet dir
    Carl

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Uli!
    Dieses neue Set sieht einfach zauberhaft aus. Die tollen Farben unterstreichen die Zartheit dieser Schmuckstücke. Außerdem sieht das Set sehr elegant aus. Das kann ich mir gut zum farblich passenden Abendkleid vorstellen.
    Viele liebe Grüße,
    Daniela

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Uli,

    ich wußte doch, dass Du die Zeit deiner Verletzung nicht ungenutzt läßt! ;-)
    Das Grübeln hat sich gelohnt und ich finde die Verbindungen der einzelnen Elemente hervorragend gelöst. Es greift den filigranen Charakter der einzelnen Tropfenelemente schön wieder auf und verbindet das Ganze zu einem leichten, luftigen Collier.
    Die schönen passenden Ohrringe runden das Set toll ab.

    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  10. Lovely and delicate.
    Best Regards,
    -Eva Maria

    AntwortenLöschen
  11. Da hast du du wieder mal ein sehr schönes Set gemacht , das silber mit dem gold und die blauen tropfen passen hervorragend zusammen
    LG Anja

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Uli,
    Dein Set sieht ganz edel aus. Die Farben haben etwas sehr royales, was mir sehr gut gefällt. Das Set ist so schön zart.
    Viele liebe Grüße
    Christina

    AntwortenLöschen
  13. Really a very charming set! Beautiful combination of colors.....a jewel as usual!
    Sorry for your accident with the boiling water, hope you're fine now.
    A big hug dear friend

    AntwortenLöschen