Sonntag, August 09, 2015

Pastellfarben / pastel colors

Für dieses Set habe ich tief in meinen üppigen Perlenvorrat gegriffen und 16 verschiedene Sorten verwendet, ohne die 14 mm Rivolis mitzuzählen. Das erste Mal habe ich mit Czech Tile Beads gearbeitet. Mein Plan war, nur  weiche, zarte Farbnuancen zu verwenden. Bei der Halskette konnte ich drei Tragevarianten verwirklichen, von schlicht bis edel, dank des Ring-Verschlusses und des Rivoli-Anhängers mit Fassung in Quadratformat. Der Anhänger allein kann auf jeder Art von Kette getragen werden. Für das Armband habe ich pro Steg-Element vier statt drei Kachel-Perlen verwendet, und als Verschlusslösung wieder einen Druckknopf gwählt. Die Ohrhänger mit Rivolis machen das Set komplett.
Angewendete Techniken: Leiterstich, Quadratstich mit Zu- und Abnahmen, flaches Peyote mit ungerader Perlenzahl und Abnahmen, abgeändertes RAW und abgeändertes CRAW, meine Version.

For this set I have digged deeply into my well-equipped bead stash and used 16 types of beads without count in the 14 mm Rivolis. For the first time I have worked with Czech Tile Beads. My plan was to use only soft, subtle color shades. For the necklace I was able to realize three wearing styles, from plain to elegant, thanks to the ring-clasp and the Rivoli-pedant with bezel in square shape. The pedant can be worn individually on every kind of chain. For the bracelet I have used four tile beads per bar element instead of three and chosen one snap fastener as clasp again. The earrings with Rivolis make the set complete.
Techniques used: Ladderstitch, square stitch with increases and decreases, flat odd peyote with decreases, modified RAW and modified CRAW,
my version.


 

Kommentare:

  1. Eine fantastisches Set ist Dir hier gelungen. Alles stimmig, alles passend. Immer wieder toll finde ich die vielen Tragemöglichkeiten - genau so soll Schmuck sein.
    LG Rosi

    AntwortenLöschen
  2. Dieses Set ist sowohl farblich wie auch technisch einfach wunderbar, liebe Uli! :o))
    Wie schon Rosi sagte, da stimmt einfach alles, und als Extrabonus - die zahlreichen Variationen. Wirklich toll - aber wir sind das ja von dir gewohnt... ;o)
    Ganz liebe Gruesse sendet dir
    Carl

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Uli,

    da hast Du ja mal wieder aus dem Vollen geschöpft und ein wahrlich meisterliches Set entstehen lassen. Ich bin immer wieder fasziniert welch ungewöhliche und bis kleinste durchdachte Geschmeide Du entwickelst. Die Vielfalt der Tragemöglichkeiten bei der Kette finde ich toll und die Farben hast du wunderbar harmonisch gewählt.Letztendlich runden das schöne Armband und die Ohrringe das Set perfekt ab.

    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Uli,
    wie hast Du denn bei so vielen Perlensorten den Überblick behalten? ;D
    Du hast wieder ein außergewöhnliches Set gearbeitet! Mir gefällt die Machart der Verbindungsstücke zwischen den Czech Tile Beads und wie Du die Tile Beads verziert hast! Durch die zarten Farben erhält das Set einen romantischen Charakter. In dunklen Farben sähe es aber bestimmt auch toll aus! Wie bekommst Du denn den Anhänger von dem Ring und wie öffnest Du das Collier? Auch per Druckknopf?
    Ganz liebe grüße und eine schöne Woche!
    Andrea

    AntwortenLöschen
  5. Versatile and elegant. Congratulations on such a beautiful set.
    Best,
    -Eva Maria

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Uli!
    16 verschiedene Perlenarten! Das ist ja ein wahres Meisterwerk der verschiedenen Formen. Das Collier gefällt mir in allen drei Tragevarianten super gut. Mit Anhänger zur Abendgarderobe, ohne Anhänger eher schlicht für Tagsüber. Und auch der Verschluß kann sich sehen lassen. Den kann man super als Hingucker vorn in der Mitte tragen. Ohrringe und Armband vervollständigen das tolle Set auf perfekte Weise. Wahrlich ein Meisterwerk.
    Liebe Grüße,
    Daniela

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Uli,
    du hast es mal wieder geschafft das ich total baff bin. Ein super schönes Set. Du hast alle Perlen komb iniert in den zarten Farben wunderbar in Szenen gesetzt. Das das Set so variabel ist finde ich ganz toll. Eine klasse Verschlußlösung. Alles in allem wider ein edles Set.
    Wunderschöööööööööööööööööön!
    LG
    Birgit

    AntwortenLöschen
  8. Was für ein wunderbaren Set Dir wieder von der Nadel gehüpft ist liebe Uli. Die Farbtöne hast Du wirklich klasse ausgewählt. Dieses pastellige gefällt mit unheimlich gut.
    Die verschiedenen Tragevariationen der Kette hast Du toll ausgetüftelt und gefallen mir alle sehr gut und machen das Set so schön wandelbar.
    Viele liebe Grüße
    Christina

    AntwortenLöschen
  9. oh mann ist das super geworden die Farben und die trage varianten sind fantastisch
    LG Anja

    AntwortenLöschen