Dienstag, November 08, 2016

Fädeltechniken / Beadweaving techniques

Dieses Set wurde mit verschiedenen Fädeltechniken gemacht: Leiterstich, Peyote mit ungerader Perlenzahl und Verzierungen, Quadratstich mit Abnahmen, Netzttechnik, ein wenig RAW und zu guter Letzt Chenillestich.
Den Chenillestich in Runden wollte ich bereits seit längerem probieren. Er geht schnell und ist einfach. Eine Anleitung findet ihr hier. Für die nächste Zeit habe ich mir fest vorgenommen, diagonales Peyote und RAW sowie Ziegelsteinstich besser zu lernen, um es für zukünftige Projekte anwenden zu können. Für das Armband in Peyote habe ich das erste Mal tschechische Brick- und Rullaperlen verwendet. Es hat eine wunderbare Struktur und sieht bereits ohne Verzierungen gut aus. Für die Fassungen der Rivolis habe ich wieder Leiterstich mit Verzierungen gewählt. Die runden Steine quadratisch einzufassen gefällt mir zur Zeit sehr gut. Ich hoffe, es gefällt euch ebenfalls ;o)

This set has been made with different beadweaving techniques: Ladder stitch, odd count peyote with embellishments, flat square stitch with decreases, netting technique, a little bit RAW and finally Chenille Stitch.
The tubular Chenille Stitch I wanted to try for a long time. He is quick and easy. You can find a tutorial here. For the next time, I've firmly resolved to learn better diagonal peyote and RAW as well brick stitch to be able to apply it for future projects. For the bracelet in peyote, I used Czech bricks and Rulla beads fot the first time. It has a wonderful structure and looks nice already without embellishments. For the Rivoli bezels, I´ve chosen ladder stitch once again with embellishments. I like to bezel the round crystal stones in a square shape. I hope you like it too ;o)







Kommentare:

  1. Greetings Uli,

    This work is beautifully delicate and delightful.

    Happy Fall,
    -Eva Maria

    AntwortenLöschen
  2. Hallo liebe Uli,
    da ist Dir ja etwas sehr Schönes gelungen. Dieses Set findet voll meinen Geschmack. Etwas Glitzer, aber nicht überladen. Da können ja jetzt die Festtage kommen :-).Viel Spaß beim vorzeigen und beneiden lassen.
    LG Rosi

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Uli,
    Du hast in diesem Set die verschiedensten Fädeltechniken perfekt miteinander kombiniert. Die tolle Chenille Kette kombiniert mit dem schönen Anhänger und die dazu passenden Ohrringe sind klasse. Aber auch das Armband gefällt mir sehr gut und ergänzt das Set sehr schön. Ich bin gespannt was dabei herauskommt wenn Du weitere Techniken ausprobierst und kombinierst.
    Ganz liebe Grüße
    Daniela

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Uli,

    diese vielen Fädeltechniken zu schön vereint zu sehen ist sensationell! Da hast Du wieder mal ein wunderschönes Set ins Leben gerufen und auch mir gefallen quadratische Rivolieinfassungen einfach richtig gut. Ein wahrer Augenschmaus, dein neues Set!

    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Uli,
    dein Set ist echt elegant und edel, und ich finde es toll, wie du diese viele verschiedene Techniken in einem Set kombinieren konntest - das Ergebnis ist sehr harmonisch geworden.

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Uli,
    wunderschön ist deine Kette und der Anhänger mit passenden Ohrringen.
    Farblich ebenfalls sehr elegant. Farben und Stil passen gut zusammen.
    Das Armband ist ebenfalls sehr gelungen und passt gut zu den anderen Schmuckstücken.
    Wieder ein tolles Set.
    LG
    Birgit

    AntwortenLöschen
  7. Oh man ist das ein tolles set geworden und die zarten Farben gefallen mir sehr gut
    LG Anja.L

    AntwortenLöschen
  8. Hallo liebe Uli,
    Du warst aber kreativ. Schön, dass Du uns hier so viele Schmuckstücke in verschiedenen Techniken präsentierst.Interessant, dass Du den Chenille-Stitch als einfach und schnell bezeichnest. Mich langweilt er und ich brauche deswegen Stunden, um etwas in der Technik fertigzustellen. Deine Ohrringe haben es mir sehr angetan.
    Aber egal in welcher Technik Du es gearbeitet hast: Jedes Schmuckstück passt zum anderen und das finde ich toll!
    LG
    Silke

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Uli,
    ich bin immer wieder fasziniert, wie Du die verschiedenen Techniken mit einander kombinierst und was für wunderschöne Schmucksets dabei entstehen. So wie dieses wunderbare Set.
    Mir gefällt es auch super gut, wie Du die runden Rivolis quadratisch eingefasst hast.
    Ein tolles Set in wunderschönen Farben hast Du wieder gezaubert.
    Viele liebe Grüße
    Christina

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Uli,
    und ob mir das gefällt!
    Besonders angetan haben es mir aber die Ohrhänger aus Deinem hervorragenden Set! Die Machart gefällt mir sehr gut! Ist der untere Teil mit den Chatons an den Stecker angehängt?

    Ganz liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen