Montag, November 28, 2016

Rosenquarz / Rose quartz

Vor ein paar Wochen rief mich meine Freundin an. Sie befand sich in einem Edelstein-Schmuckgeschäft und ihr gefiel eine Kette mir Rosenquarzperlen. "Kauf` sie nicht, ich habe  Rosenquarzperlen zu Hause. Ich mache dir eine Kette davon."
Mein Versprechen habe ich nun eingelöst. Es waren genug Perlen da, so konnte ich noch ein Armband fädeln.
Die Halskette wurde im Chevron-Stich mit Rundung gemacht. Das Armband habe ich ebenfalls mit Chevron-Stich gefädelt. Ich hoffe, das Set gefällt meiner Freundin. 

A few weeks ago my girlfriend called me. She was in a gemstone jewelery shop and she liked a necklace with rose quartz beads. "Don´t buy it, I have rose quartz beads at home, I'll make you a necklace with them."
Now I have fullfiled my promise.
There were enough beads, so I was able to make a bracelet too.The necklace was made in chevron stitch with rounding. The bracelet I also stitched in chevron-stitch. I hope my girlfried likes her new set.







Kommentare:

  1. Beautiful and delicate.
    Greetings Uli :-)

    AntwortenLöschen
  2. Du hast die zarten Rosenquartzperlen toll in Szene gesetzt, liebe Uli. In Kombination mit den hellen Bicones und den silbernen Rocailles entsteht ein tolles Muster. Ich bin mir sicher dass es Deiner Freundin super gut gefallen wird.
    Viele liebe Grüße
    Daniela

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Uli, also wenn sie Deiner Freundin nicht gefallen sollte, ich wäre ein dankbare Abnehmerin :-) . So schön zart in der Machart als auch von der Farbe her. Ein gelungenes Werk.
    LG Rosi

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Uli,
    diese wunderschöne Set wird ganz sicher deiner Freundin gefallen. Dieses edle, nicht überkomplizierte Muster war eine tolle Wahl zu der zarten Farbe der Quartzperlen.
    LG
    Teréz

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Uli,

    ich glaube, so eine Freundin wünscht sich jeder - ein kurzes Telefonat und schon hat man den schönsten neuen Schmuck den man sich vorstellen kann!
    Deine Freundin kann sich echt glücklich schätzen, sie hat bestimmt nicht damit gerechnet, dass Du ihren Wunsch so klasse umsetzt. Das Set ist wunderschön geworden und trotz der großen Perlen sieht es durch die luftige Struktur überhaupt nicht klobig aus sonders sehr filigran.

    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  6. Na ich denke mal deine Freundin wird sich riesig freuen über so eine schöne kette die Rosenquarz perlen sehen richtig edel aus toll gemacht
    LG Anja.L

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Uli,
    da hatte sie ja wohl die richtige Idee dich anzurufen. Wär wäre besser in der Lage was tolles zu zaubern wie du.
    Ein sehr Schönes Schmuckset das den zarten Charakter der Rosenquarzperlen unterstreicht.
    Deine Freundin hat sich sicherlich gefreut.
    LG
    Birgit

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Uli,

    wahnsinn wie wunderschön Du den Rosenquarz in Szene gesetzt hast. So ein tolle Set, da wird sich Deine Freundin sowas von freuen, da bin ich mir ziemlich sicher.
    Die Farbkombination mit dem silber spricht mich total an. Das muss ich mir unbedingt merken. Es gibt dem ganzen Set so etwas zartes filigranes.

    Viele liebe Grüße
    Christina

    AntwortenLöschen
  9. Im "Freude machen" bist Du ganz große Klasse!(das kann ich nur bestätigen:))))
    Obwohl die Kugeln sehr im Vordergrund stehen, sind sie durch die auch verwendeten, zart rosafarbigen Kristalle nicht zu dominant! Das Armband war bestimmt eine schöne zusätzliche Überraschung für Deine Freundin!

    Ganz liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen