Montag, März 14, 2011

Schmuckset „Quadrat und Kreis“ / Jewellery-Set „square and circle“

Genau wie dieses Schmuckset aufgebaut ist, ist meist unser Leben.
Nicht immer läuft alles rund, sondern oft zeigt uns der Alltag seine Ecken
und Kanten, die wir meistern, um daraus zu lernen, Erfahrungen zu
sammeln und zu reifen.
Die Anleitung für die Quadrate stammt von Sandra D. Halpenny.
Für das Collier habe ich die Quadrate zusätzlich verziert. Die Chatons
und der ovale Cabochon, ohne Folierung, in einem hellen Aquamarinblau,
sind in Netztechnik gefädelt, die Seitenteile der Kette, sowie die Verschlüsse
in dreidimensionalen RAW. Verbunden habe ich die Einzelteile ebenfalls in
flachem RAW.

Exactly as this jewellery set is built up, is mostly our life.
Not always everything runs round and the everyday life shows us its
corners and edges, which we have to master and to learn from them.
We collect new experiences and mature.
The tutorial for the squares is written by Sandra D. Halpenny. For the
collar I embellished the three squares. The chatons and the oval
cabochon are surrounded with netting. These stones are unfoilded
and have a light aquamarine color. The side parts and the clasps
are stitched in cubic RAW. The single parts I connected with flat RAW. 

Kommentare:

  1. Liebe Uli,
    Die Kette ist so was von wunderschön,einfach nur gigantisch! Ich bin absolut begeistert.
    Ganz liebe Grüße
    Susy

    AntwortenLöschen
  2. Servus liebe Uli!
    Dieses Schmuckset ist wieder einmal ganz bezaubernd! Das Armband gefällt mir besonders! Die Farben wirken so schön zart und passen sehr gut zu dieser Kreation! Ein schönes Set für den Frühling!
    Sonnige Grüße aus Wien!
    Renate

    AntwortenLöschen
  3. Ufffff!!!! Qué maravilla de conjunto, enhorabuena!!!

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Uli,
    ein mega schönes Set. Wie schon Renate sagte wirken die Farben sehr zart. Und genau das gefällt mir sehr gut, es wirkt sehr harmonisch. Was mir auch super gut gefällt ist der umperle Stein in der Mitte der Kette. Das passende Armband dazu und du bist 100%ig gestylt.
    Wünsche dir noch einen wunderschönen Tag.
    Ganz liebe Grüße
    Karin

    AntwortenLöschen
  5. Servus Uli!
    Es erfreut mich doch immer wieder aufs höchste, was Frau so alles aus Perlen zaubern kann! Ach ja: Je mehr Schliff (also Ecken und Kanten) ein Diamant hat, desto mehr funkelt er! Ist doch ein schöner Gedanke, oder?

    Liebe Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Uli!
    Das ist wirklich ein in wunderschönen Farben gearbeitetes Ensemble! Mich persönlich spricht vor allem das Armband an!
    Freu mich schon auf dein nächstes Projekt!

    Liebe Grüße, Bettina

    AntwortenLöschen
  7. Total schööööööööööööön!!!!!!

    LG Eveline

    AntwortenLöschen
  8. Beautiful shapes and composition! Love it!

    AntwortenLöschen
  9. Madre mìa que belleza de trabajo, elegante y fino....unos colores muy delicados....Felicidades

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Uli!
    Das Set ist mal wieder genial geworden! Wunderschön!!! Ich würd glatt einen Kniefall machen wenn du den sehen würdest!
    LG
    Maria

    AntwortenLöschen
  11. It`s very elegant piece!Beautiful design!!

    AntwortenLöschen
  12. It's absolutely beautiful, Uli. Love the colours and the antique feel about it. Great work!

    AntwortenLöschen
  13. Ein sehr schönes, harmonisches Set in brillant zueinander passenden Farben!!!
    LG Andrea

    AntwortenLöschen
  14. Holla, hab ich was übersehen, da verschlägst mir ja die Sprache. Ich bin ja so'n Blauliebhaber. Das ist eine wunderschönes Ensemble.

    AntwortenLöschen