Freitag, August 04, 2017

Stift- und Rondellperlen / Bugle and rondelle beads

In meinen großen Perlenvorräten befinden sich Stiftperlen in verschiedenen Längen und Farben. Sie sind in diesem Set gemeinsam mit Kristallrondellen (3 x 4 mm), Delicas Größe 11/0 sowie japanische Rocailles der Größen 11/0 und 15/0 zum Einsatz gekommen. Inspiriert wurde ich durch ein simples Armband, dessen Anleitung hier zu finden ist. 
Die zwei Bänder des Armbandes bestehen aus Leiterstich und einer Variation aus RAW.
Bei der Halskette wurde die Basis nur mit Leiterstich gearbeitet. Die freie Anleitung für den Verschluss des Armbandes stammt von Mikki Ferrugiaro.

In my large stock of various bead are bugle beads in different lengths and colors. They are used in this set together with crystal rondelles (3 x 4 mm), Delica's size 11/0 as well as Japanese seed beads in size 11/0 and 15/0. I was inspired by a simple bracelet, whose pattern can be found here. The two part basic of the bracelet was worked in ladder stitch and a variation of RAW. The basic of the necklace was stitched only with ladder stitch. The free tutorial for the clasp of the bracelet is designed by Mikki Ferrugiaro. 





Habt eine schöne Sommerzeit! :o))
 Have a great summer seasion  :o))


Edelrose "Elle" fotografiert von meinem Wohnzimmerfenster aus.
Noble rose "Elle" photographed from my living room window.

Kommentare:

  1. Liebe Uli,
    die Stiftperlen und Rondelle hast du so schön verarbeitet. Das Design eignet sich hervorragend für diese Perlenarten. Armband und Kette sind fein aufeinander abgestimmt und ergeben ein super Set. Einzelne Elemente finden sich sowohl in der Kette als auch im Armband wieder und die Verschlüsse sind so schön versteckt, dass sie zum besonderen Hingucker werden.
    Ganz liebe Grüße
    Daniela

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Uli,
    immer wieder versetzt Du mich ins Staunen mit Deinen Kreationen. Dieses Set ist wunderschön, auch die Farben gefallen mir sehr. Vielen Dank auch für die Links. Die Idee den Verschluß zu verstecken ist einfach genial.
    LG Rosi

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Uli,
    bin wieder mal völlig bav. Ein super schönes präsentes und doch zartes Schmuckstück. Farblich wieder Top!!!
    Ja den Verschluss habe ich auch schon verwendet und er ist einfach klasse.
    Ich finde auch in deinem Fall passt er sich hervorragend ins Schmuckstück ein.
    Wunderschöööööööööööööööööön.
    LG
    Birgit

    AntwortenLöschen
  4. Greetings Uli,

    Love the "bugle" work...Happy summer to you as well.
    -Eva Maria

    AntwortenLöschen
  5. Wow, was für eine tolle Idee liebe Uli - ich bin ganz sprachlos!
    Die Kette und auch das Armband sind in Form und Machart einfach der Wahnsinn und der Einsatz der Buggles einfach genial.
    Ich muss mir die Bilder immer wieder anschauen und entdecke jedes mal wieder kleine Feinheiten und interessante Fädelwege.

    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  6. Wahnsinn das ist ja eine geniale kette plus Armband ich kann nur immer wieder sagen wow wow wow einfach toll
    LG Anja.L

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Uli,
    obwohl die Macharten von Deinem wundervollen Collier und Armband unterschiedlich sind passen sie perfekt zusammen! Das das Collier gut durchdacht und akkurat gearbeitet ist sieht man am tollen Sitz auf der Büste.
    Falls Du einem Namen für Dein schönes Set suchst fände ich "Königin der Nacht" passend ;D

    Ganz liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  8. Hallo liebe Uli,
    das ist ja mal was ganz Besonderes! Ich bin tief beeindruckt sowohl von dieser Farbenpracht als auch von der dreidimensionalen Wirkung dieser Schmuckstücke.
    Das ist ein sehr schönes Set!
    LG
    Silke

    AntwortenLöschen