Freitag, Dezember 15, 2017

Weihnachtsgeschenke, Teil 1 / Christmas gifts, part 1

Seit dem Sommer habe ich keine Beiträge veröffentlicht. Es lag daran, dass ich meine Perlen zur Seite legte und begeistert  zur Häkelnadel griff. Die besten Ergebnisse werde ich hier zeigen. Beginnen möchte ich mit einem Set, bestehend aus Mütze und Schal. Die Video-Anleitung für die Mütze findet man hier, für den Schal hier. Der Mittelteil meines Schals ist etwas breiter, weil ich mit dünnerer Wolle gehäkelt habe.
Die Abwechslung hat mir gut getan. Der Spaß, mit Perlen zu arbeiten, ist wieder da ;o)
Der Karneol-Cabochon wurde in Peyote-Technik gefasst.


Since summer I havn´t published any posts. It was because I put my beads aside and grabbed enthusiastically the crochet hook. Now I will show the best results here.
I would like to start with a set consisting of beanie and scarf. The video tutorial for the hat can be found here, for the scarf here.
The middle part of my scarf is a bit wider, because I crocheted with thinner wool.
The variety was good for me. The joy, to work wíth beads, has returned ;o)
The  carnelian cabochon has a bezel in tubular peyote-technique.


Kommentare:

  1. Lovely work!

    Best Holiday Wishes to you and yours ..
    Hugs,
    Eva Maria

    AntwortenLöschen
  2. Mütze und Schal sind klasse geworden. Da kann man sehen dass du mit der gleichen Hingabe häkelst wie du auch fädelst. Am Schal gefällt mir besonders gut, dass er fast wie ein Kragen ausseíeht. Das sieht toll aus und ist bestimmt schön warm.
    Und der kleine Anhänger ist schlicht aber sehr schön gestaltet. So kommt der schöne Stein toll zur Geltung und der Anhänger sieht sehr edel aus.
    Ganz liebe Grüße
    Daniela

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Uli,

    manchmal braucht man eben mal eine Abwechslung und häkeln macht auch sehr viel Spaß.
    Deine Ergebnisse sprechen auf jeden Fall für sich. Der Schal ist sehr pfiffig gemacht und sieht auf dem zweiten Bild umwerfend aus, so drapiert wie ein Kragen. Auch die Mütze sieht kuschelig warm aus und ist toll gemacht.
    Das schöne Schmuckstück mit dem Karneol rundet das Outfit dann noch richtig ab und passt hervorragend dazu.

    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  4. Das ist ein sehr schönes set geworden mit Schal und Mütze wirklich klasse gehäkelt und sieht mollig warm aus , der Anhänger past hervorragend dazu , die die das geschenkt bekommt wird sich sicher sehr darüber freuen
    LG Anja.L

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Uli,
    wunderschön was du da mit Wolle gezaubert hast.
    ich merke immer wieder du bist sehr vielseitig und bis dabei in allem einfach perfekt.
    Wunderschön.
    LG
    Birgit

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Uli,
    das ist mal ein ganz anderes Set! :D Schön muckelig warm sieht es aus!
    Dazu der dezente Karneol-Anhänger... Sehr schick!
    Ganz liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen