Samstag, 20. Juli 2013

Peyote, Mosaik Türkis und Süßwasserperlen / Peyote, Turquois Mosaic and freshwater pearls

Nach einer sehr langen Pause ohne Perlen kann ich endlich ein neues Schmuckset zeigen. Die Idee basiert auf dem Muster des flachen Peyote-Armbandes, das ich hier fand. Ich musste einige Änderungen vornehmen, weil ich zusätzlich unbedingt 4 mm Kristall Bicone-Perlen einarbeiten wollte. Wer sich einen Türkis leisten will und dafür nicht viel Geld ausgeben möchte, dem empfehle ich Mosaik Türkis. Dafür werden minderwertige Türkissplitter gefärbt, mit Hilfe von Resin gepresst, anschließend geschliffen und lackiert. Das Hauptmotiv des Musters bildet die Anhängerschlaufe für den Mosaik Cabochon. Sie hat einen passablen Durchmesser und passt gut für dickere Kette, wie z.B. die Spiralkette "Lana" entworfen von Puca. Die zierlichen Ohrringe bestehen aus Chatons und echten Tropfenperlen.

After a very long break without beadwork I can finally present a new jewelry set.The idea is based on the pattern of the flat peyote bracelet, which I found here. I had to change the pattern a little bit, because I absolutely wanted to add 4 mm crystal bicone beads. Who wish to purchase a turquoise cabochon and doesn´t like to spend much money, I recommend Turquoise Mosaic. Therefore inferior turquoise chips are colored, pressed with the help of Resin, then sanded and lacquered. The main motif of the pattern forms the pedant loop of the mosaic cabochon. It has a decent diameter and fits well for thicker chains, such as the beaded spiral necklace "Lana" designed by Puca. The petite earrings are made of Chatons and genuine drop pearls.




















  All meinen lieben Lesern wünsche ich eine wundervolle Sommer- und Urlaubszeit!
 All my dear followers I wish a wonderful summer and vacation season!



Genießt es, so wie es dieser Schmetterling macht :o)
Enjoy, as this butterfly makes :o)


9 Kommentare:

  1. Hallo liebe Uli,
    Das Warten hat sich wieder sehr gelohnt! ;o)
    Ein wunderbares Schmuckset, welches durch perfekte Farbwahl und wunderbares Design besticht. Der dunkle "Hintergrund" laesst die Juwelfarben besonders gut zur Geltung kommen, und das Motiv des Armbandes ist im Aufhaenger und in der Kette sehr schoen umgesetzt. Der Tuerkiscabochon ist toll und die zarten Ohrringe sind die perfekte Ergaenzung des Sets. :o)
    Ganz liebe Gruesse aus dem fernen Suedafrika sendet dir
    Carl

    AntwortenLöschen
  2. Very pretty. The colors are great.

    AntwortenLöschen
  3. Wow, tolles Schmuckset! Das passt alles supergut zusammen und die Farben gefallen mir auch.

    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  4. Hallo liebe Uli,
    Dein Set sieht traumhaft schön und edel aus genauso wie Deine gewählten Farben!!!!,die eingearbeiteten Bicone lassen das Muster des Armbandes noch viel schöner wirken.Besonders schön finde ich den Türkisanhänger und das Du die Aufhängung im Muster des Armbandes gestaltet hast,die Kette aus Twinbeads und die Ohrringe passen einfach wundervoll dazu.
    Ganz liebe Grüße
    Marion
    PS.:Sehr schöne Fotos von Deinen Pflanzen im Garten hast Du gemacht,mein Blick ging sofort auf die herrlichen Rosen und ich wünsche dir auch eine schöne Sommerzeit,ich gestehe, das ich im Moment viel lieber draußen im Garten sitze den Sommer genieße und mal nichts tue.

    AntwortenLöschen
  5. Perfect work!!!!
    I like the black as the base color and the light you gave with the turquois and white!!!
    They came up really beautiful!!!

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Uli,
    auf so einen herrlichen Augenschmaus warten wir immer gerne!
    Mensch, die Schmücker sind aber schön!!!! Das Armband mit den Swarovski's, sehr edel! Der Anhänger-wunderbar!!! Ich finde es auch sehr schön, dass Du aus dem Armbandmuster eine große Öse gearbeitet hast! GANZ GROSSE PERLENKUNST!!!
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Uli,
    ein absolut gigantisches Set. Deine Farbwahl hierzu ist perfekt gewählt. Ich bin so was von begeistert.
    Ganz liebe Grüße
    Karin

    AntwortenLöschen
  8. It's a wonderful set ... I love it!!!
    Greetings!!!

    AntwortenLöschen
  9. Lieeeeebe Uli - was bin ich begeistert von diesem Brummerchen für den Hals - ich schmachte förmlich. Nie und nimmer wollte ich noch vor ein paar Jahren große Ketten am Hals, und heute? keine dünnen mehr .... für meinen Schwanenhals sowieso nicht *lach. Wirklich traumhaft schön - ich blicke neidvoll nach Ösiland. Liebe Grüße Peggy

    AntwortenLöschen