Freitag, 14. März 2014

Armband mit Labradorit / Bracelet with labradorite

Das Armband wurde mit einer Variation aus CRAW mit vier Schlaufen sowie einer Variation aus flachem RAW gefertigt. Die Fassung des ovalen Labradorite in der Mitte wurde ebenfalls mit der CRAW Variation gemacht. Das Schmuckstück hat eine üppige Austrahlung durch die dreidimensionale Machart. Es wirkt etwas streng und könnte auch von einem Mann getragen werden.
Ich besitze noch einen Labradorite-Cabochon in Dreiecksform. Diesen möchte ich zu einer passenden Kette verarbeiten. Leider fehlt mir momentan die richtige Idee dazu. Kommt Zeit - kommt Rat.

The bracelet is made with a variation of CRAW with only four loops and a variation of flat RAW. The bezel of the oval Labradorite in the middle was also stitched with the variation of CRAW. The jewelery has a lush charisma through the three-dimensional style. It looks straight and could be also worn by a man. 
I still have a Labradorite cabochon in a triangular shape. With this I´ll make a matching necklace. Unfortunately I have not the right idea for such a project now. Comes time - will tell.










17 Kommentare:

  1. Fabulous, color, texture an design :-)
    Happy Weekend,
    -Eva Maria

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Uli!
    Das Armband ist des tollen Steins auf jeden Fall würdig. Ein rundum sehr gelungenes Schmuckstück. Und obwohl das Armband an sich schon sehr üppig ist unterstreicht es die Schönheit des Steines perfekt, ohne zu sehr von ihm abzulenken.
    Viele liebe Grüße
    Daniela

    AntwortenLöschen
  3. Dear Uli:
    I cannot pick my eyes off from that pretty bracelet.
    I am really impressed.This is the following fabulous example of Your Bead--Artwork.
    Beautiful labradorite in the most beautiful bezel,I've ever seen.
    This is the noble beadwork closed in very elegant form of CRAW and what's the most precious-all beaded and only one metal element attached-the very modest ,stylish closure.
    This breathtaking bracelet has stolen my heart entirely!
    -All the Best to You from Spring,but still too cold Sweden.-
    -Halinka-

    AntwortenLöschen
  4. Hi Uli!!!

    As always, your bracelet is beautiful and very elegant!!!

    Best wishes!!!
    Carmen

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Uli,
    Das Armband ist wirklich sehr beeindruckend. Mir gefällt ganz besonders die Farbwahl zu dem wunderschön schillernden Labradorit. Perfekt getroffen. Eine sehr schöne elegante Fädelarbeit.
    Herzliche Grüße
    Ulrike

    AntwortenLöschen
  6. Da ich auch gerade auf dem CRAW Trip war, weiss ich wieviel Arbeit das ist - und dann nicht gerade die spannendste. ;-D
    Absolut schön gestaltet und wunderschön passend zum tollen Cabochon.

    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  7. Amazing!!! Sumptuous bracelet!! It's a Queen's jewel!!
    Greetings and a huge
    Betty

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Uli,
    Dieses Armband ist einfach toll. Ich mag RAW sowieso! Durch die Wahl deiner Farben entsteht eine Dreidimensionalität die dieses Armband noch beieindruckender macht.
    Eine sehr elegante Fädelei!
    Liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  9. Hallo liebe Uli,
    dein Armband raubt mir den Atem!!!!!!.Einen großartigen visuellen Effekt hast du im dreidimensionalen C-Raw durch die Anordnung der Farben Gold, Silber und dem metallischen Blau erzielt und die Kombination von dreidimensionalem C-Raw und dem in C-Raw gefassten wundervollen Labradorite Stein ist sensationell!!!!!, für mich wirkt dein Armband in keinster Weise streng sondern es ist auf ungeheuer schöner Weise sehr edel und elegant!!!!!.
    Ganz liebe und bewundernde Grüße sendet dir
    Marion

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Uli,
    das ist ja wieder "gaaaaanz großes Kino"!!! Den traumhaften Labradorit hast Du wunderbar in CRAW eingefangen! Die Armbandglieder sind zwar üppig, harmonieren aber genial zur ovalen Fassung und die Magnetschließe macht den passenden Abschluss. Wunderschön!!!
    Ganz liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  11. ach, mir fehlen fast die Worte - wieder so ein einmalig schönes, individuelles Schmuckstück von Dir!
    das Armband ist wunderbar gelungen.

    liebe Grüße, Doro

    AntwortenLöschen
  12. Dear Uli,
    marvellous bracelet! I've a wickness for labradorite, it's always a surprising gemstone, isn't it? Very well done!

    Best wishes
    Valeria

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Uli,
    das sieht nach ganz vielen Fädelstunden aus, aber das hat sich soooo gelohnt. Das Armband gefällt mir richtig gut. Tolle Farben. Das hast Du superschön ausgetüftelt.
    Ich bin gespannt, was aus dem Dreieckscabochon wird, aber ich bin mir sicher, dass Dir etwas ebenso schönes dazu einfällt.
    Liebe Grüße
    Christina

    AntwortenLöschen
  14. Ein traumhaft schönes Armband liebe Uli. Der Stein ist ganz wunderbar in Szene gesetzt und ich liebe in RAW gefädelte Schmuckstücke. Sehr edel - LG Peggy

    AntwortenLöschen
  15. Very classy and elegant bracelet!!!Beautiful!!!

    AntwortenLöschen