Mittwoch, 5. Oktober 2022

Gesticktes Collier mit Glascabochon / Embroidered collar with glass cabochon

Der hier gezeigte Glas-Cabochon (35 mm) is der erste, den ich mit Nagellack bemalt habe. Die Farbzusammenstellung  mit Blau-, Grünschattierungen und feinem Goldglitterlack, gefällt mir besonders gut. Ich beschloss, keinen Millimeter dieses Cabochons unter einer Perlenfassung zu verstecken. Dies konnte ich nur mit Technik der Perlenstickerei verwirklichen. Es ist mein erstes, größeres Werk in dieser Technik und es ist nicht symmetrisch.
Nun umranken den Cabochon Blätter in verschiedenen Größen, die in Gold und den passenden Farben des Cabochons bestickt wurden. Die Kettenseitenteile sind im veränderten RAW gemacht worden.
 
 
Here I show the glass cabochon (35 mm), which is the first I have painted with nail polish. I love the color combination of blue, green shades and fine gold glitter polish. My decission was, not to hide a Millimeter of this cabochon under a bead bezel. I was only able to achieve this with the technique of bead embroidery. This is my first big work in these technique and it isn't symmetrical. 
Now the cabochon is entwined with leaves of different sizes, which are embroidered in gold
and the matching colors of the cabochon. The side parts of the necklace were stitched in modified RAW.
 
 


1 Kommentar:

  1. Liebe Uli,
    Du bist wirklich ein Multitalent und ich kann gar nicht glauben, dass dies dein erstes größeres Embroidery Werk ist! Alles wirkt so stimmig und akkurat als würdest du das seit Jahren machen, einfach super geworden!
    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen