Sonntag, 17. Dezember 2017

Weihnachtsgeschenke, Teil 2 / Christmas gifts, part 2

Für ein loses Set, bestehend aus Duschgel, Hautpflegelotion und Deodorant, benötigte ich die passende Verpackung. Da liegt ein Kosmetiktäschen, das farblich zu den Produkten passt, nahe.
Das Täschchen wurde im Moosstich gehäkelt. Als Inspirationsquelle diente mir das Video dieser Mütze. Damit das Täschchen standfester wird, habe ich es gefüttert. Am Reißverschluss hängen zwei russische Blätter. Sie wurden in diagonaler Peyotetechnik gefädelt. Ein Anleitungs-Video für die Blätter gibt es hier

For a loose set, consisting of shower gel, skin care lotion and deodorant, I needed the right packaging. There's a pouch, that fits in color to the products, a good idea.
The bag was crocheted in moss stitch. As a source of inspiration, I used the tutorial of this beanie. So that the bag is steadier, I made a lining. Two Russian leaves hang on the zipper. They were stitched in diagonal peyote technique. A how-to-do video for the leaves is available here.





 

Kommentare:

  1. Hallo Uli,

    spätestens beim füttern des tollen Täschchens hätte ich kläglich versagt...
    Wunderschön gearbeitet und liebevoll verziert mit den Perlenblättern, da ist die Beschenkte auf Reisen immer gut ausgerüstet.

    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Oh, was für ein süßes Täschchen. Das kann man für viele verschiedene Dinge nutzen, so dass der oder die Beschenkte damit viel Freude haben wird. Die Verzierung mit den kleinen Perlenblättern passt perfekt dazu.
    Ganz liebe Grüße
    Daniela

    AntwortenLöschen
  3. Das ist ein sehr schönes Täschchen geworden und auch hier wird sich die beschenkte bestimmt sehr freuen
    LG Anja.L

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Uli,
    ja was soll ich sagen einfach perfekt. Das Häkelmuster gefällt mir sehr gut.
    Das Täschchen wurde perfekt durch eine kleine Perlerei ergänzt.
    Die Empfängerin kann sich freuen.
    LG
    Birgit

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Uli,
    das ist aber ein hübsches und exklusives Geschenk! Über ein prall gefülltes Täschchen, mit so viel Liebe zum Detail, muss man sich einfach freuen!
    Ganz liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  6. li,
    das nenn ich ein zauberhaftes Weihnachtsgeschenk. Mit so viel Liebe gemacht, da paßt wirklich alles zusammen. Danke für die Links, mich interessiert dieser Moosstich, hab ich so noch nicht gehört und gesehen. Das Geschenk kommt bestimmt gut an.
    In diesem Sinne wünsche ich Dir ein ruhiges (oder doch nicht?), aber friedvolles Weihnachtsfest im Kreise Deiner Familie.
    Weihnachtliche Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Uli sollte da eigentlich stehen .

      Löschen