Sonntag, Januar 28, 2018

Set in Bonbon Farben / Set in bonbon colors

Als ich dieses Set machte, fiel mir das Bonbon-Geschäft wieder ein, welches ich in meiner Kindheit einige Male besucht habe. Es war winzig. In lebhafter Erinnerung sind mir die riesigen durchsichtigen Glasbehälter geblieben. Darin wurden die wunderbarsten Bonbons und Süßigkeiten aufbewahrt, die man sich vorstellen kann. Die Verpackung der Bonbons war bunt mit gold oder silber. Jeder dieser kurzen Aufenhalte in dem Laden war für mich ein unbeschreiblich schönes und aufregendes Erlebnis :o)
Die Anleitung für die beperlten Perlen findet ihr hier. (Small bead)
Das Armband und die Ohrhänger sind Eigenkreationen. 

When I stitched this set, I remembered again the candy shop, which I have visited in my childhood for several times. It was very small. I have special memory of the huge, transparent glass containers. They contained the most wonderful bonbons and sweets imaginable.The packacking of the bonbons was colorful with gold or silver. Every short stay in this store was an indescribably beautiful and exciting experience for me :o)
The free tutorial for the beaded beads is available here. (Small bead)
The designs of the bracelet and earrings are my own.





Kommentare:

  1. Ohhh, du hast ein wunderschönes Set geschaffen, liebe Uli. Die Perlen der Kette erinnern wirklich ein wenig an kleine Bonbons. In Kombination mit den goldenen Metallperlen und den Glasschliffperlen hast du eine wunderschöne Kette gestaltet. Das Armband und die Ohrringe die perfekt zur Kette passen machen das tolle Set komplett.
    Ganz liebe Grüße
    Daniela

    AntwortenLöschen
  2. Wonderful!
    Greetings and hugs,
    -Eva Maria

    AntwortenLöschen
  3. Oh Uli, wie schön ist das denn !!!♥♥♥ Bonbonfarbe hin oder her, mir gefällts, es ist großartig und sieht in anderen Farben bestimmt genau so zauberhaft aus. Schön, dass man Erinnerungen umsetzen kann.
    LG Rosi

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Uli,
    da hast du wieder eine wunderschöne Kombination gezaubert.
    Besonders gut gefällt mir das Armband. Ja es stimmt die Kugeln erinnern an wundervolle Bonbons. Jedenfalls hast du sie prima in Szene gesetzt.
    Alles in allem macht das so richtig Lust auf Frühling, vor allem mit viel Sonne.
    LG
    Birgit

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Uli,
    dein Set ist wunderbar geworden! Sehr interessant zu sehen, dass dieselbe Rosafarbe in verschiedenen Designs ebenso gut wirkt: sowohl in der süßen kleinen Kugeln, als auch in dem feinen, eleganten Design des Armbandes und der Ohrringe.
    Liebe Grüße
    Teréz

    AntwortenLöschen
  6. Hallo liebe Uli,
    Du zeigst hier ein sehr schönes, farblich toll aufeinander abgestimmtes Schmuckset. Die Kette ist perfekt gefädelt und montiert. Das Armband als Eigenkreation ist mein Favorit in diesem Set. Super durchdacht und gemacht!
    LG
    Silke

    AntwortenLöschen
  7. Ohhhh wie wunderschön Dein Set geworden ist liebe Uli. Deine Inspiration dazu finde ich soooo schön und genau das sehe ich in Deinen Schmuckstücken.
    Die Kombination von rosa und gold gefällt mir richtig richtig gut in Deinem Set.
    Das selbstentworfene Armband und die Ohrringe machen das schöne Set komplett.
    Viele liebe Grüße
    Christina

    AntwortenLöschen
  8. Das ist ja ein richtig tolles set was du dir da gemacht hast deine Farbwahl gefällt mir richtig gut
    LG Anja.L

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Uli,

    das ist wieder mal ein wunderschön harmonisches Set geworden, was Du da gezaubert hast! So schön aufeinander abgestimmt und durch die zarten Farben sehr elegant. Dein selbst gestaltetes Armband ist dabei mein Favorit, das hast Du super hinbekommen.

    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Uli,
    solche schönen Kindheitserinnerungen habe ich auch. Meine Oma hatte in ihrer Bäckerei auch große Bonbongläser auf der Theke stehen, in die ich greifen und mir so viele Bonbons, nehmen durfte wie in meine Hand passten. Ich war etwa 3. Es waren bestimmt nicht viele ;)
    Dein bonbonfarbenes Set hast Du farblich und mit den unterschiedlichen Perlen und Spacern sehr "geschmackvoll" kombiniert. Ein schöner Augenschmaus!

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen