Dienstag, 18. Februar 2020

Gehäkelter Drachenschwanz / Crochet dragon´s tail

Im World Wide Web habe ich unzählige und schöne gehäkelte Drachenschwänze gesehen.
Es handelt sich dabei meistens um ein asymmetrisches Tuch im dreieckigen Format. Die längste Seite des Dreiecks bildet eine Kurve. Ich wollte nun auch so etwas, aber in Schalform. Das Muster habe ich hier auf youtube gefunden. Die Zacken an beiden Ende meines Schals sind symmetrisch und nach meinen Ideen entstanden.
Die rote Acryl-Wolle mit wundervollem Farbverlauf nennt sich Marble Chunky und wird von der englischen Firma James C.Brett entworfen. Es gibt viele, verschiedene Farbschattierungen von diesem Garn.


I saw countless and beautiful crocheted dragon tails on the World Wide Web.
It is usually an asymmetrical scarf in a triangular shape. The longest side of the triangle forms a curve. I wanted something like that, but in the form of a scarf. I found the pattern on youtube here. The peaks at both ends of my scarf are symmetrical and were created according to my ideas.
The red acrylic wool with a wonderful color gradient is called Marble Chunky and is designed by the English company James C.Brett. There are different color shades of this yarn.

  









5 Kommentare:

  1. Hallo liebe Uli,
    dein Drachenschwanz in Schalform sieht einfach umwerfend schön aus!!!!und zusammen mit dem passenden Stirnband hast Du ein Set entworfen das so nicht jeder hat.Mir gefällt besonders wie Du die Enden des Schals gestaltet hast,so haben sie eine schöne Drachenschwanzoptik bekommen.Auf dem zweiten Bild wirkt der Schal schon fast wie eine Stola der so getragen auch mega aussieht und ich finde bei dieser Tragevariante kommt das schöne Muster und der tolle Farbverlauf der Wolle wunderbar zur Geltung.
    Ganz liebe Grüße sendet dir
    Marion

    AntwortenLöschen
  2. Wow, dein Schal sieht echt mega cool aus liebe Uli!
    Die Farben sind toll und auch das Muster ist total klasse, ich hab mich direkt verliebt!

    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  3. Hallo liebe Ulli,
    dein Drachenschwanz gefällt mir sehr gut. Farblich gefällt mir das ebenfalls sehr gut.
    Farbig aber mit weichen übergängen. Die Mütze ist auch sehr schön.
    Da hast du eine tolle Kombination geschaffen.
    LG
    Birgit

    AntwortenLöschen
  4. Der Schal ist richtig schön und bestimmt auch ganz kuschelig, liebe Uli. Den möchte man nicht wieder ablegen wenn man von einem schönen Spaziergang kommt. Das passende Stirnband macht das Set komplett und du bist gerüstet, sollte es noch einmal richtig kalt werden.
    Viele liebe Grüße
    Daniela

    AntwortenLöschen
  5. Megaschön und bestimmt flauschig und kuschelig warm! Ein tolles Komplet! Wie hast Du das schöne, breite Stirnband gestrickt?
    Ganz liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen