Dienstag, 11. Februar 2020

Gehäkelte Kleinigkeiten / Chrocheted little things

Mehr als ein halbes Jahr ist seit meinem letzten Beitrag vergangen. Nun tauche ich aus der Versenkung auf und zeige euch Gehäkeltes  aus Milchbaumwollgarn-Resten.
Ein Täschchen für Taschentücher und ein weiteres Täschchen, das man vielleicht  für Kosmetik oder Krims-Krams verwenden kann. Das größere Täschchen hat zwei Seiten mit verschiedenen Farbvarianten. Die geringe Garnmenge war der Grund dafür.
Die Anleitung für das Taschentuch-Täschchen gibt es hier.
Die Granny-Squares sind nach dieser Anleitung gehäkelt.
Eine Möglichkeit von vielen wie man Granny-Squares verbinden kann, wird hier erklärt.



More than half a year has passed since my last post. Now I come out of hiding and show you chrocheted things made with rests of milk cotton yarn.
A pocket for handkerchiefs and another little bag that you can maybe use for cosmetics or odds and ends. The bigger one has two side with different color variations. The small amount of yarn was a reason of this.
The German tutorial for the handkerchief pouch is available here.
The granny squares are crocheted according to these German instructions.
One way of many, how you can join granny squares, is explained here.







  My favorite side ;o)



6 Kommentare:

  1. Hallo liebe Uli,
    ich freue mich richtig das Du uns etwas neues Kreatives von dir zeigst.Deine beiden gehäkelten Täschchen hast Du wunderschön in den blauen Farbtönen gestaltet,der Anhänger greift das Häkelmuster wunderbar wieder auf und zusammen mit dem geperlten Knopf sind das zwei weitere sehr schöne Hingucker für die Täschchen.
    Ganz liebe Grüße sendet dir
    Marion

    AntwortenLöschen
  2. Dearest Uli,
    Welcome back...love the colors!
    -Eva Maria

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Uli,

    wie schön hier mal wieder was von dir zu lesen und zu sehen!
    Deine Häkelstücke sind toll geworden - schöne Muster und Farben und obendrein noch so praktisch. Und wie ich sehe konntest Du nicht ganz ohne Perlen, denn der Knopf und der Reißverschluss-Zipper sind das Sahnehäubchen und machen deine Täschchen zu individuellen Accessoires.

    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Uli,
    wunderschön hast du hier Häkelarbeit und Perlenarbeit verbunden.
    Die Täschchen sind auch so schon schön aber mit den Perlenassesoires sind sie einfach der Burner!
    Wunderschön!
    LG
    Birgit

    AntwortenLöschen
  5. Deine beiden gehäkelten Täschchen sind richtig klasse, liebe Uli. Beide sehen super aus. Die verschiedenen Blautöne gefallen mir sehr gut. Und auch die Perlen sind nicht zu kurz gekommen. Der Knopf und der kleine Anhänger vervollständigen das schöne Bild sehr gekonnt.
    Ganz liebe Grüße
    Daniela

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Uli,
    diese praktischen Täschchen finde ich sehr hübsch! Sie bringen sicherlich Ordnung in jedes Taschenuniversum👜🌌 Das Große hast Du sogar mit Futter und Reißverschluss versehen. Hut ab! Das könnte ich nicht!
    Ganz liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen