Samstag, 6. Juni 2020

Lieblingsperlen / Favorite Pearls

In diesem Beitrag zeige ich euch ein Set, das hauptsächlich aus runden Glaswachsperlen ( 3, 4 , 6 und 8 mm Durchmesser) besteht. Als ich die Schmuckstücke machte, wurde mir wieder einmal bewusst, wie gerne ich mit runden Perlen arbeite. Die Technik des Armbandes und die Ketten-Seitenteile sind in RAW gemacht. Anschließend wurden sowohl das Armband als auch die Kette, mit wellenförmigen Verzierungen, die aus 11/00 und 15/00 Miyuki Saatperlen bestehen, verschönert. Für den Mittelteil der Kette habe ich nach sehr langer Zeit wieder einen Rivoli mit Sternenfassung gemacht. Das Set wäre bereits vor Wochen fertig gewesen. Es mangelte mal wieder an den passenden und handgemachten Verschlüssen und Brisuren ;o)


In this post, I show you a set that mainly consists of round glass wax beads (3, 4, 6 and 8 mm in diameter). When I made the jewelry, I realized again how much I like to work with round beads. The technique of the bracelet and the side parts of the necklace is RAW. Then both the bracelet and the chain were embellished with waves consisting of 11/00 and 15/00 Miyuki seed beads. For the middle part of the necklace I stitched a Rivoli with star setting after a very long time. The set would have been finished weeks ago. Once again there was a lack of suitable and handmade clasps and leverback for the earrings ;o)








6 Kommentare:

  1. Liebe Uli,

    da hast du was tolles mit den unterschiedlichen Rundperlen ausgetüftelt.
    Ich glaube, es gibt einen Trend zurück zu den traditionellen Perlen und bei deinem wunderschönen Set sieht man, dass es immer wieder super neue Ideen gibt diese zu kombinieren.

    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Hallo liebe Uli,
    ich finde es besonders schön das wir als Perlenbegeisterte bei den Rundperlen aus vielen Beschichtungen,Größen und Farben wählen können,Schmuckstücke mit dieser Perlenart wirken immer edel und elegant und erinnern mich an Schmuck vergangener Zeiten.Ich bin ebenfalls ein großer Fan dieser Perlenart da man sie schlicht als aufgereiten Schmuck oder üppiger gestalten kann.
    Du hast ein beeindruckendes und sehr edles Set mit den Rundperlen kreiert,die verzierten Raw Elemente bei den Kettensträngen,beim Armband und den Ohrhängern gefallen mir sehr!!!!,sie sind die perfekte Ergänzung für die gefassten Rivoli´s der Kette und sehen solo wundervoll bei dem Armband und kombiniert mit den Rivoli´s der Ohrhänger aus.Deine immer wunderschön gestalteten Verschlüsse sind ein weiteres Highlight die sich auf die schönste Art in die Schmuckstücke einfügen.
    Ganz liebe begeisterte Grüße sendet dir
    Marion

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Uli,
    auch diese set gefält mir in Form und Farbe wunderbar. Ich muss dir recht geben ich arbeite auch am Liebsten mit den althergebrachten Perlen. Ich bin gar kein Freund von den neuen "riesigen" Formen. dann kommt dazu noch der enorme Preis.
    Ich arbeite auch am liebsten mit Rocailles und Delicas die dann aufgepeppt werden, so wie du es uns hier eindrucksvoll mal wieder zeigst.
    Wunderschön!!!
    LG
    Birgit

    AntwortenLöschen
  4. Greetings Uli,
    This work is lovely and elegant. The colors and shapes are most appealing.
    Happy Day!
    -Eva Maria

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Uli,
    Rundperlen finde ich auch immer wieder toll. Man kann sie super verarbeiten, was du mit diesem Set klasse beweist. Kette, Armband und Ohrringe passen hervorragend zusammen und trotz der 8mm großen Rundperlen sieht es sehr schön filigran aus. Auch deine selbst hergestellten Verschlüsse gefallen mir super gut.
    Ganz liebe Grüße
    Daniela

    AntwortenLöschen
  6. Hallo liebe Uli,
    ich hoffe, es geht Dir gut. Das Set ist ja wirklich wunderschön. Ich mag dieses Design und die Anordnung der Perlen. Die Farben sehen so zart aus. Ich mag die Details und finde die Verschlusslösung der Kette und des Armbandes, sowie die Steckeraufnahme der Ohrringe bemerkenswert! Wieder einmal ein geniales Unikat, dass Du Dir ausgetüftelt hast!
    Viele Grüße und bleib' gesund!
    Silke

    AntwortenLöschen