Freitag, 1. Januar 2021

Nachhaltige Geschenkverpackungen / Sustainable gift bags

Als ich in der Vorweihnachtszeit diese Geschenksäckchen auf youtube sah, habe ich mich sofort verliebt 😊 Zuerst habe ich einen Prototyp genäht, genau nach den Angaben im Video. Da es gut funktioniert hat, habe ich mir einige Baumwollstoffe und Satin-Bänder besorgt.

Mit Absicht habe ich keine Stoffe mit weihnachtlichen Motiven gewählt. Dadurch ist die Verpackung für jede Jahreszeit passend, außerdem kann man sie wieder verwenden.

Meine Geschenk-Säckchen sind ein wenig größer als das Original. In der Zwischenzeit haben sie bereits den Besitzer gewechselt😉

 

When I saw these gift bags on youtube in the run-up to Christmas, I fell in love immediately 😊 First I have sewed a prototype, exactly according to the informations in the video. As it worked well, I have bought some cotton fabrics and satin ribbons.

Purposly I didn't choosed fabrics with Christmas motifs. This means that the packaging is suitable for any sesason and also can be used again. 

My gift bags are a little bigger than the original. In the meantime they have already changed the owner 😉

 


 


 


 



 H A P P Y    N E W    Y E A R  
 
 A N D
 
S T A Y   H E A L T H Y   😘
 

 

Kommentare:

  1. Liebe Uli,

    ich wünsche dir ein frohes Neues Jahr und hoffe, dass du gut "reingerutscht" bist!
    Deine kleinen Geschenke-Säckchen finde ich mega süß und eine tolle Idee als Geschenkverpackung! So hat man nicht nur ein tolles Geschenk, sondern auch noch eine sehr persönliche, da selbstgemachte, Verpackung.

    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Uli,
    deine kleinen Geschenksäckchen sind einfach niedlich und wirklich eine tolle Alternative zur herkömmlichen Verpackung.
    Hab ein angenehmes neues Jahr und bleib gesund!!!
    LG
    Birgit

    AntwortenLöschen