Dienstag, 21. September 2021

Tasche für jeden Tag / Bag for every day

Eine geräumige und praktische Tasche, in der Hand und an der Schulter tragbar, mit der man auch Kleinigkeiten einkaufen gehen kann, ist bereits seit langem ein Wunsch von mir. Den habe ich mir mit dieser Häkeltasche aus leichtem und robustem Makramee-Garn in Polyesterfaser erfüllt. Damit die Tasche  ihre Form behält, habe ich sie gefüttert. Das Futter hat zwei Innentaschen, einmal mit Reißverschluss, einmal ohne. Geschlossen wird die Tasche mit einem Magnet-Verschluss. Die Henkel habe ich ebenfalls selbst gemacht. Die Tasche ist in Runden gehäkelt: Nach jeder Runde habe ich das Häkelstück gewendet. Anleitungs-Links sind unten angeführt.

A spacious and practical bag, that can be carry in the hand or on the shoulder, with which you can also go shopping for little things, has long been a wish of mine. I fulfilled it with this crochet bag made of light and robust macrame yarn in polyester fiber. So that the bag keeps its shape, I've lined it. The lining has two inside pokets, one with a zipper, the bigger one without. The bag is closed with a magnetic clasp. I also made the handles myself.
The bag is crocheted in rounds: After each round I turned the crochet piece. Links for tutorials are listed belows.
 
 
 


filled with yarn and one of my crochet UFO'S ;o)









1 Kommentar:

  1. Liebe Uli,

    deine Häkeltasche ist toll geworden und mit dem Futter für alles wunderbar zu verwenden!
    In der praktischen Innentasche kann man auch bestimmt gut sein Portemonaie sicher verstauen.

    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen