Dienstag, 25. Juli 2023

Neue Verzierung bei V-Auschnitt / New V-neck embellishment

Die freie Zeit des letzten halben Jahres habe ich oft damit verbracht, mehrere meiner Kleidungsstücke zu ändern. Diese Vorgänge auf Fotos fest zu halten, ist schwierig. Beim heutigen Projekt ist es einfacher: Ich zeige den V-Auschnitt einer Sommer-Tunika. Ursprünglich war das Kleidungsstück rund um den V-Auschnitt mit vielen (bunten) Saatperlen und anderen Perlen verziert. Mit der Zeit ist der Auschnitt durch das Gewicht der Perlen ausgeleiert und war nicht mehr schön anzusehen. Leider habe ich erst an ein Foto gedacht, als ich die ganzen Perlen bereits enfernt hatte ;o) Die neue abgespeckte, schlichte Version des Auschnitts entspricht nun mehr meinem persönlichen Geschmack. Die kostenlose Anleitung für die Rivoli-Fassungen (14 und 10 mm) gibt es hier. Abgerundet wird das Ganze mit Verzierungen  aus Kettstich mit hellrosa Stickgarn.


In the last six month I have often spent my free time with changing several of my clothes. Capturing these processes in photos is difficult. Today's project is easier: I show the V-neckline of a summer tunic. Originally, the garment was decorated with many (colorful) seed beads and other beads around the V-neckline. Over time, the neckline stretched out due to the weight of the beads and was no longer attractive.Unfortunately, I only thought of a photo after I had already removed all the beads ;o) Now the new slimmed down version of the neckline corresponds more to my personal taste. The free tutorial for the Rivoli bezel (14 and 10 mm) is available here.The whole thing is rounded off with decorations of chain stitch with light pink embroidery thread.

 




1 Kommentar:

  1. Liebe Uli,
    ich bin echt beeindruckt, wie toll du diese Tunika mit deinen Perlenideen aufgewertet hast! Da wäre ein Foto wie es vorher aussah wirklich interessant gewesen - aber ich bin mir ganz sicher, dass es jetzt viel schöner aussieht als vorher! Ich bin echt begeistert!
    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen