Dienstag, 17. Oktober 2023

Gehäkelter Raglan Pullover / Crochet top-down sweater

Nach langer Zeit poste ich eine neue Handarbeit von mir: Mein erster Raglan-Pullover im versetzten Gittermuster mit Garnen im Farbverlauf (Orange, Magenta, Blauviolett, Schwarz) sowie Schwarz und Magenta. Der Pullover wird von oben nach unten gehäkelt, danach werden die Ärmel angehäkelt. Das Muster besteht aus Luftmaschen und halben Stäbchen. Dieses Kleidungsstück ist durch das durchbrochene Muster locker und leicht zu tragen. Er ist schnell gemacht und benötigt weniger Garn als herkömmliche Häkelmodelle

After a long time I post a new handycraft of mine: My first top-down sweater with staggered grid pattern and yarns in gradient colors (orange, mageneta, blue-violet, black) as well as black and magenta.
The sweater is crocheted from top to bottom, then the sleeves are crocheted.The pattern consists of chains and half double crochet stitches.This garment ist loose and easy to wear, thanks to the openwork pattern. It´s quick to crochet and requires less yarn than traditional crochet models.
 

 

 

1 Kommentar:

  1. Liebe Uli,
    sorry, dass ich so lange schon nicht mehr hier vorbeigeschaut habe. Seit es kaum noch Blogs gibt und sich alles zu Facebook und Instagram verlagert hat, vergesse ich immer häufiger auch hier mal zu schauen was es neues gibt - aber ich werde versuchen mich zu bessern...
    Dein Pullover gefällt mir mega gut! Der Kontrast von schwarz zu dem bunten Verlaufsgarn kommt sowas von gut zur Geltung und auch Machart und Form sind super. Der steht dir bestimmt ausgezeichnet.
    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen