Sonntag, 13. Mai 2018

Großes Dreieckstuch / Large triangle scarf

In diesem Beitrag zeige ich euch ein gehäkeltes Dreieckstuch, das durch seine Größe und dem weichen Garn aus Baumwoll- und Milchfaser besticht. Das große Format ist beabsichtigt.
Abends friere ich oft. Nun kann ich mich in das große, weiche Tuch kuscheln. Unterarme und Hände bleiben für diverse kreative Aktivitäten frei ;o) Die Anleitung für das Tuch mit dem Namen Aranuir stammt von Morben-design.  Man kann sie hier erwerben.

In this post I show you a crocheted triangular scarf that impresses with its size and soft yarn made of cotton and milk fiber. The large format is intended.
In the evening I often freeze. Now I can wrap myself in the soft, big shawl. Forearms and hands stay free for various creative activities ;o) The pattern for the scarf with the name Aranuir comes from Morben-design and you can buy it here.













Kommentare:

  1. Liebe Uli,

    dein Tuch erinnert mich ein bisschen an das Virustuch, welches ich gerne mal machen würde.
    Deine Farben sehen zauberhaft zusammen aus und auch das Muster ist große Klasse! So kannst Du dich stilvoll warm halten an kalten Tagen.

    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Oh wie schön Klasse Farben , das lädt wirklich dazu ein sich da reinzukuscheln wirklich toll
    LG Anja.L

    AntwortenLöschen
  3. Beautiful work and colors. Thinking of you often!
    Greetings,
    -Eva Maria

    AntwortenLöschen
  4. Wahnsinn! Dieses Tuch sieht so toll aus, liebe Uli.
    Die Farben sind ganz nach meinem Geschmack und das Muster tut sein Übriges. Auch dass das Tuch so groß ist gefällt mir, so hält es schön warm wenn es abends kälter wird.
    Ganz liebe Grüße
    Daniela

    AntwortenLöschen
  5. Woah, liebe Uli,
    ein tolles Tuch und es sieht soooo flauschig aus (~.~)!
    Milchfaser habe ich vorher noch nie gehört (musste ich erstmal googeln;o) Was es nicht Alles gibt!
    Ganz liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  6. Das Tuch ist spitze geworden, gefällt mir richtig gut vom Muster aus auch von den Farben. Wie hast du das mit den Farben gemacht, dass das mit dem Muster so hinkam? Bin auch gerade am Häkeln und mir ist ein Virustuch von der Nadel gehüpft.
    Liebe Grüße Doro

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Uli,
    Dein Dreieckstuch gefällt mir total gut. Die Farben sind wunderschön und das Muster ist toll. Genau das richtige für laue Sommerabende, wenn die Sonne untergeht und es etwas frisch wird.

    Viele liebe Grüße
    Christina

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Uli,
    ein wunderschönes Stück. Ich mag solche Tücher ebenfalls sehr, nehmen nicht viel Platzweg, sind aber stets zur Hand wenn man sie braucht.
    Farblich hast du mal wieder genau meinen Geschmack getroffen.
    Eine tolle Abwechslung zur Perlerei.
    LG zum 2. Mal Birgit

    AntwortenLöschen