Sonntag, 3. Juni 2018

Ein Muster, viele Gesichter / One pattern, many looks

Endlich ist eines meiner UFO´s (unvollendete Objekte) fertig geworden. Die Inspiration dafür stammt aus der B & B Ausgabe 02/2017 von Karen Bruns. Im Beitrag werden  Armbänder gezeigt, die mit verschiedenen Zweilochperlen und Rose Montees hergestellt wurden. Anstatt der Rose Montees habe ich Chaton Montees verwendet. Bei der Halskette musst ich mit verschieden großen Zweiloch-Perlen experimentieren. Verwendet wurden Brick und Twin Perlen. Die Rundung der einfachen Halskette wurde zur Herausforderung für mich. Da sie ursprünglich zu kurz war, musste ich den Verschluss größer gestalten. Beim Armband und den Ohrhänger gab es keine Probleme. Darüber war ich sehr froh ;o)
Bis jetzt war es üblich, dass ich auf eure Kommentare, die ich per E-mail erhalten habe, geantwortet habe. Das ist zur Zeit wegen eines Problems bei Blogger nicht möglich.
Daher bedanke ich mich bereits jetzt für eure netten und lieben Kommentare :o))

 
Finally one of my UFO's (unfinished objects) has been finished. The inspiration comes from the B & B issue 02/2017 by Karen Bruns. The tutorial shows bracelets made with different two-hole beads and Rose Montees. I used Chaton Montees instead of the Rose Montees. For the necklace I had to experiment with different sized two-hole beads. Brick and twin beads were used. The rounding of the simple necklace became a challenge for me. At first it was too short, so I had to make the clasp bigger. There were no problems with the bracelet and earrings. I was very happy about that ;o)
Until now, it has been common for me to respond to your comments received by email. This is currently not possible due to a problem with Blogger.
So I thank you in advance for your nice and lovely comments :o))






Kommentare:

  1. Liebe Uli,
    du zeigst uns heute wieder ein wunderschönes Schmuckset. Und auch wenn es etwas länger gedauert und dich einige Nerven gekostet hat, so ist es doch etwas ganz besonderes. Du hast das Design der Armbands perfekt für die Kette umgesetzt und die Ohrringe machen das Set perfekt. Besonderes Highlight sind die Verschlüsse des Armbands und der Kette. Du hast sie schön "versteckt", so dass sie das tolle Design nicht stören.
    Ganz liebe Grüße
    Daniela

    AntwortenLöschen
  2. Love the colors.
    Greetings and Hugs,
    -Eva Maria

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Uli,
    ich bin begeistert von diesem schönen Schmuckset. Insbesondere die Verschlusslösung an der Kette, die es verdient, im Vordergrund getragen zu werden, fasziniert mich. Das Collier wirkt gleichzeitig kompakt und filigran durch die "offene" Gestaltung der einzelnen Abschnitte. Farblich spricht mich Dein Set ebenfalls sehr an. Auch der Verschluss des Armbandes ist außergewöhnlich und toll gelöst.
    Liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
  4. Wow, Uli, ein sagenhaft schönes Set ! Ich finde ja solche Verschlüsse absolut genial, denn zu diesen Schönheiten paßt nun mal kein einfacher Magnetverschluß. Also ich bin wieder rundherum begeistert.
    LG Rosi

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Uli,

    das Problem mit der passenden Halsrundung kenne ich nur zu gut, das ist meistens die größte Herausforderung beim Design.
    Um so schöner hast Du diese Schwierigkeit gemeistert und heraus gekommen ist eine wunderschöne, luftig leichte Kette die super zum Armband und den Ohrringen passt. Ein besonderer Blickfang ist dabei noch der tolle Verschluss wenn Du ihn, wie auf dem zweiten Bild gezeigt, seitlich trägst.

    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Uli,
    da ist dir wieder was außergewöhnliches gelungen. Gut das dir die Kette zu Kurz war. Mit dem Verschluß hast du den Vogel abgeschossen, er ist für mich das Highligt dieser Kette. Die Ohrringe und das Armband finde ich ebenfalls sehr schön. Farblich hast du bei mir mal wieder voll ins Sxhwarze getroffen.
    Deine Creativitöät ist immer für eine tolle Überraschung gut.
    Kurz gesagt, einfach wunderschööööööööööön!!!!
    LG
    Birgit

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Uli,
    da hast Du aber mal wieder ein Sahne-Set kreiert! Besonders begeistert bin ich, ja immer;), von Deinen Verschlüssen! Bei Deinem Collier hast Du gleich 3 Tragemöglichkeiten, wobei ich den schönen Verschluß immer vorne tragen würde. Tolles Set!!!
    Ganz liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  8. Oh mein Gott ist das toll und wieder so ein Fabelhaftes set der Verschluss ist echt supper
    LG Anja.L

    AntwortenLöschen
  9. Herzlichen Dank für eure sehr netten Kommentare :o)
    Liebe Grüße von:
    Uli

    AntwortenLöschen