Mittwoch, 2. Januar 2019

Aufgereiht und geknotet / Strung and knotted

Nun konnte ich das Knoten von Perlenketten erlernen. Vor Jahren habe ich es bereits versucht, leider ohne Erfolg. Mit Hilfe dieses Videos, dem richtigen Werkzeug und Zubehör ist es mir leicht gefallen. Endlich kann ich meine echten Perlenketten selbst reparieren und muss nicht länger den Juwelier bemühen :o)
Die gezeigten Ketten waren Weihnachtsgeschenke.

Für 2019 wünsche ich meinen lieben Lesern alles G U T E !


Now I could learn knotting pearl necklaces. Years ago I already tried it, unfortunately without success. With the help of this video, the right tools and findings, it was easy for me. Finally I can repair my genuine pearl necklaces myself and have no longer to bother the jeweler :o)
The shown necklaces were presents for Christmas. 

For 2019 I wish my dear followers all the B E S T ! 



 Crysokoll- Onyx- und Kristallperlen in verschiedenen Formen


 10 mm Lapislazuliperlen


Rauchquarz- und Kristallperlen in verschiedenene Formen


Weiße Süßwasser- graue Muschelkern- und Kristallperlen

Kommentare:

  1. Liebe Uli,
    erst einmal möchte ich Dir auch ein gesundes neues Jahr 2019 wünschen.
    Wie ich mich freue von Dir zu lesen. :-)
    Alle Deine geknoteten Perlenketten sind wunderschön geworden.
    Schön, wie Du die verschiedenen Perlen miteinander kombiniert hast.
    Da haben sich mit Sicherheit alle Beschenkten sehr gefreut.
    Ganz liebe Grüße, schön, dass Du wieder da bist,
    Christina

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Uli,
    auch ich wünsche dir für 2019 nur das Beste, viel Glück, Gesundheit und Zufriedenheit.
    Ich freue mich wieder von dir zu lesen und hoffe dass es dir gut geht.
    Deine Perlenketten sehen klasse aus. Alle sind perfekt geknotet und die Farben sind stilsicher zusammengestellt. Darüber haben sich die Beschenkten bestimmt sehr gefreut.
    Ganz liebe Grüße
    Daniela

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Uli,

    auch ich wünsche dir ein frohes neues Jahr mit viel Gesundheit, Glück und immer genug Zeit für dich selbst!
    Perlenketten knoten, ist eins der vielen Sachen die ich bisher noch nie gemacht habe und ich glaube, das ist auch gar nicht so einfach.
    Deine Ketten bezaubern durch ihre schlichte Eleganz und sind einfach zeitlos schön! Damit ist man zu jedem Anlass genau passend geschmückt und als Geschenke sind sie bestimmt super angekommen.

    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Uli,
    auch von mir alles Gute und vor allem Gesundheit für das kommende Jahr.
    Habe mich auch gerade am knüpfen versucht und muss sagen es ist mir auch nicht so toll gelungen. Habe jetzt auch ein Video gefunden und hoffe meine Ketten genauso toll knoten zu können wie du.
    Liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Uli,
    ich freue mich sehr, wieder von Dir zu lesen. :-) :-) :-)
    Für 2019 wünsche ich Dir nur das Beste, vor allem aber, ganz, ganz viel Gesundheit, Glück und Zeit, die Du so nutzen kannst, wie Du es Dir wünschst!
    Und Deine Ketten sind fantastische Weihnachtsbeschenke und bestimmt wunderbar angekommen!
    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  6. Juchhhhuuuu, da isse wieder :-) !!!!!
    Liebne Uli, ich bin begeistert, von Dir zu lesen! Ich freue mich wirklich! Deine neuen Schmücker in neuer Technik sehen super aus. Sehr edel, wie vom Juwelier!
    Mein Favorit ist das Schätzchen mit den Lapizlazuliperlen!
    GANZ, GANZ liebe Grüße
    Alles Liebe, Silke

    AntwortenLöschen
  7. Dear Uli,
    So great to hear from you and be introduced to your new designs. May your have a most wonderful 2019~
    -Eva Maria

    AntwortenLöschen