Freitag, 1. Februar 2019

Zweiter Versuch mit Seide / Second attempt with silk

Hier zeige ich euch ein Seidentuch, dass bereits Ende vorigen Jahres entstanden ist. Diesmal habe ich tiefer in dieTöpfchen der Seidenmalereifarben gegriffen ;o) Das Seidentuch mit den Maßem 90 x 90 cm wurde in Batiktechnik gefertigt. Dafür habe ich meine Lieblingsfarben Pink, Lila, Rot, Grau und ein wenig Schwarz verwendet.
Ich trage es sehr gerne und habe viel Freude damit.


Here I show you a silk scarf that was created at the end of last year.This time I have reached deeper into the small pots of silk painting colors ;o) The silk scarf measuring 90 x 90 cm was painted in batik technique. For that I used my favorite colors pink, purple, red, gray and a little bit of black.
I like to wear it and have a lot of fun with it.



  

Kommentare:

  1. Hallo liebe Uli,
    Dein wunderschönes Tuch ist ein Fest für meine Augen sind doch die Farben genau so wie ich sie liebe,diese Farben wirken so herrlich frisch und sie passen zu vielen anderen Farben und pepppen uni gehaltene Oberteile wunderbar auf.Auch Deine hier gezeigten Tragevarianten sind sehr inspirierend für mich.
    Ganz liebe Grüße sendet dir
    Marion

    AntwortenLöschen
  2. Hallo liebe Uli,
    kein Schmuck, aber sehr schmückend - das ist Dein selbstgefärbtes Tuch in einer wunderschönen Farbkombination. Das glaube ich Dir gerne, dass Du es oft trägst. Aufgrund des Farbverlaufes würde es auch bei mir zu unzähligen Kleidungsstücken passen.
    Interessant, wie Du das Tuch unterschiedlich bindest. Jetzt fehlt doch nur noch so ein selbstgeperlter Tuchhalter, oder? Zwinker, zwinker ...
    Liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Uli,
    auch diese handarbeit ist dir wunderbar gelungen. Die Farben des Tuches schmeicheln so schön und wirken deshalb zart und doch erfrischen sie das Auge.
    Ein wirklich schöner Seidenschal.
    LG
    Birgit

    AntwortenLöschen
  4. Lovely soft delicate colors, ready for spring!
    Happy Day,
    -Eva Maria

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Uli,

    die Farbkombi ist genau meins und durch die Batiktechnik wirken die Farben zart und das Tuch sehr luftig. Du bist echt eine Meisterin in dieser Technik, das Tuch ist zum verlieben schön.

    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Uli,
    ich kann gut verstehen, dass du dieses Tuch gerne trägst. Die Farben sind toll aufeinander abgestimmt und auch wenn sie etwas kräftiger sind finde ich sie doch immer noch so dezent, dass man das Tuch gut und zu vielen Anlässen tragen kann. Ich denke es ist ein ganz besonderes Stück.
    Ganz liebe Grüße
    Daniela

    AntwortenLöschen