Sonntag, 30. Juni 2019

Luxuriöses Set / Luxurious set

Bei diesem aufwendigen Set schlägt  meine Begeisterung für den luxuriösen osteuropäischen/russischen Schmuck-Stil und für Geometrie durch ;o) Bei den Quadraten wurden unter anderem Piggy-Beads verwendet. Als Inspirationsquelle für das Collier dienten mir viele Fotos von osteuropäischen/russischen Foren und Pinterest. Für die Einfassungs des Kristalltropfens habe ich teilweise diese kostenlose Anleitung verwendet. Das Grundgerüst der Ketten-Seitenteile ist mit Hilfe dieser freien Anleitung entstanden. Die Ohrhänger bestehend aus einem Chatons 10 mm und einem Rivoli 14 mm und sind opulent geworden.
Da ich keine passenden Verschlüsse und Brisuren in Rosegold zu Hause hatte, musste ich wieder einmal selbst zu Nadel, Faden und Perlen greifen ;o)


This set reveals my enthusiasm for luxury East European/Russian jewelery style and geometry ;o) For the square elements, among others, Piggy beads were used. Many fotos on East European/Russian forums and Pinterest inspire me to design and stitch the necklace. When I bezeled the drop, I used partly this free tutorial. The basic of the necklace straps are stitched with help of this free tutorial. The earrings are made with Chatons 10 mm and Rivolis 14 mm and are opulent. As I had no suitable clasps and earrings pins in rose gold at home, I had to pick up my needle, threads and beads once again ;o)















 Die Rückseite der Einfassung des Kristall-Tropfens ist sehenswert.
The back side of the drop bezel is worth seeing.
 

Kommentare:

  1. Greetings UJ:
    Lovely and delicate.
    Happy Summer!
    -Eva Maria

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Uli,
    tolle Kombination der einzelnen Elemente. Du hast ein wunderschönes Collier bzw. Set geschaffen. Hier stimmt mal wieder alles Farbe Design usw. Ich mag es auch sehr wenn die Rückseite der Steine auch sehenswert ist. Deine Ohrringe gefallen mir besonders gut. Durch setzen der Akzente ich denke mit hämatitfarbenen Rocailles gibts du dem Set etwas besonderes. ein sehr gelungenes Set. Danke auch für die Hinweise zu den Anleitungen.
    LG
    Birgit

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Uli,
    hier hast du wahrlich ein opulentes Set gefädelt. In diesen edlen Farben könnte es super als Hochzeitsschmuck getragen werden. Damit würde die Braut auf jeden Fall alle Blicke auf sich ziehen. Alle drei Schmuckstücke passen hervorragend zusammen und die Verschlüsse hast du klasse selbst gestaltet.
    Ganz liebe Grüße
    Daniela

    AntwortenLöschen
  4. Was für ein traumhaft schönes Set liebe Uli. Da hast Du Dir wieder was ganz tolles gezaubert. Richtig klasse geworden.
    Liebe Grüße
    Christina

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Uli,

    ich ziehe meinen Hut vor deiner Kreativität mit den Piggy Perlen an denen ich kläglich gescheitert bin... ich hätte nicht gedacht, dass man damit so wunderschöne Schmuckstücke designen kann!
    vielleicht sollte ich sie doch noch mal rauskramen und ihnen eine neue Chance geben.
    Dein Schmuckset ist auf jeden Fall ein absoluter Traum geworden.

    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  6. Hallo liebe Uli,
    Dein Set haut mich gerade um so außergewöhnlich schön finde ich es!!!!!,die Piggy Beads mit den Perlen dazwischen sehen wie kleine geöffnete Muscheln aus die ihren kostbaren Inhalt in Form von Perlen preisgeben was ganz zauberhaft wirkt.Die Machart der einzelnen Elemente,die Farben und vor allem die schönen Rundperlen lassen das Set sehr edel und wahrhaft luxuriös erscheinen.Ich finde, Deine selbstgefädelten Verschlüsse und auch die umperlten Stecker der Ohrhänger runden Dein Design nicht nur wundervoll ab sondern passen meiner Meinung nach viel schöner zum Design als herkömmliche Verschlüsse/ Brisuren es könnten.
    Ganz liebe bewundernde Grüße sendet dir
    Marion

    AntwortenLöschen
  7. Hallo liebe Uli,
    ich bekomme mal wieder Schnappatmung. Es ist unglaublich, welches Set aus Deiner künstlerischen Kreativität entstanden ist. Die Piggys sind Perlen, die inzwischen ein trauriges Dasein in Schubladen fristen. Du hast gezeigt, dass sie es wert sind, wieder hervorgeholt zu werden. In der Farbe Marea haben sie schon immer sehr elegant gewirkt. Die Farbwahl der restlichen Perlen ist wunderbar auf die Piggy-Farbe abgestimmt und das Komplettdesign der Kette einfach nur absolute Spitzenklasse!
    Das Armband und die Ohrringe dazu sind ebenso schön und stimmig zusammengehörend. Und es ist bewundernswert, wie Du mal eben mangels Verschluss selbst eine Verschlussvariante aus Perlen entwickelst. Ich ziehe mal wieder den Hut, meine Liebe!
    Viele Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Uli,
    dieses Set ist wirklich sehr luxuriös!
    Mir gefällt Deine "Weiterentwicklung" aus den Seitenteilen, aus denen Du das Armband und den mittleren Teil des Colliers gestaltet hast, sehr gut. Der große Tropfen in der Mitte ist geschickt gewählt. Ich finde er lockert das geometrische Design auf und verleiht dem Collier noch mehr Eleganz. Und wie immer bin ich von Deinen Verschlußlösungen begeistert!!!
    Ganz liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  9. A great post! I love your blog. Your content is very interesting < 3
    I am following you and invite you to me
    https://milentry-blog.blogspot.com

    AntwortenLöschen