Mittwoch, 24. Juli 2019

Geburtstagsgeschenke / Birthday gifts

Meine Schwiegermutter feiert in Kürze ihren 80. Geburtstag. Jene Geschenke, die ich selbst gemacht habe, möchte ich euch in diesem Beitrag zeigen.
Das Hauptstück bildet die Kette aus Süßwasserperlen in den Farben Silbergrau mit Regenbogenschimmer und Natur. Ursprünglich wollte ich die Kette nur mit grauen Perlen knoten. Leider waren viele Perlen des Strangs, den ich online bestellt habe, von minderer Qualität. Die naturfarbenen Perlen hatte ich Gott sei Dank zu Hause. Nun besteht die Kette aus zwei Sorten Süßwasserperlen und 2 mm silbernen Metallkügelchen.
Meine Schwiegermutter liebt, wie ich, Rosen. Man findet sie an der Kerze in Decoupage-Technik und am Billet in 3 D-Technik wieder. Die simple quadratische Schachtel für die Kette habe ich ebenfalls selbst gemacht.


My mother-in-law is celebrating her 80th birthday in a few days. In this post I would like to show you the gifts which I made with my hands.
The main item is the necklace of freshwater pearls in the colors silver gray with rainbow shimmer and nature. Originally I just wanted to knot the necklace with gray pearls only. Unfortunately, many pearls of the strand I ordered online were of inferior quality. Thankfully, I had the pearls in color nature at home. Now the necklace consists of two kinds of freshwater pearls and tiny 2 mm round silver metal beads.
My mother-in-law loves roses. They can be found on the candle in decoupage technique and on the 3-D billet. I also made the simple square box for the necklace.




 

Kommentare:

  1. Liebe Uli,

    die Kette ist wunderbar zeitlos elegant, damit wird deine Schwiegermutter so richtig strahlen!
    Und auch die anderen selbstgemachten Sachen sind wunderschön geworden, allen voran die tolle Kerze - deine Schwiegermutter ist ein Glückspilz!

    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Hallo liebe Uli,
    das Collier hast Du exellent geknotet und ich finde die Mischung von den naturweißen und grauen Perlen mit den kleinen Silberperlen dazwischen traumhaft schön und sehr sehr edel!!!.Schade das die bestellten Perlen nicht die Qualität hatten die Du dir für das Geschenk gewünscht hast aber so wirkt das Collier frisch und jugendlich und ist immer tragbar.
    Bei der Kerze hüpft mein Herz als Rosenfreund etwas schneller,das Rosenmotiv mit Schmetterling ist ganz bezaubernd und besonders schön finde ich,das Du den Schmetterling auch in der Karte und der Geschenkbox eingearbeitet hast.
    80 Jahre wird man nur einmal im Leben und Du hast für deine Schwiegermama für diesen Ehrentag wundervolle Geschenke gefertigt.
    Ganz liebe Grüße sendet dir
    Marion

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Uli,
    du hast die Sache mt den Knoten raus. Ich finde die unterschiedlichen Perlen tun der Kette keinen Abbruch. Mir gfällt sie sehr.
    Die Kerze finde ich sehr romantisch. Ebenfalls ein tolles Stück. Auch die Karte hast du toll gemacht.
    LG
    Birgit

    AntwortenLöschen
  4. Hallo liebe Uli,
    die Kette für deine Schwiegermutter finde ich ganz toll. Die verschiedenen Süßwasserperlen in Kombination mit den silbernen Kugeln gefallen mir sehr gut. Darüber wird die Beschenkte sich bestimmt besonders freuen.
    Aber auch die anderen Geschenke sind toll. Von der Kerze hätte ich nicht gedacht, dass sie selbst gestaltet ist. Die sieht aus wie gekauft. Und auch die Karte und die Schachtel hast du super gestaltet und die Vorlieben deine Schwiegermutter beachtet.
    Ganz liebe Grüße
    Daniela

    AntwortenLöschen
  5. Greetings Uli:

    How fortunate for your mother-in-law to have such an elegant design and wonderful handmade artisan gift for her birthday. Greetings and happy day to you!
    -Eva Maria

    AntwortenLöschen
  6. Hallo liebe Ulrike,
    herrlich, wie schön Du die beiden Hobbys (die ich mit Dir gemeinsam habe), miteinander verbunden hast. Ist es nicht toll, den Schmuck in einer selbstgestalteten Box mit individuell erstellter Karte verschenken zu können? Da wird doch das Geschenk, aber auch die Beschenkte direkt nochmal aufgewertet. Deine Kette aus Süßwasserperlen im Mix ist genau richtig, so wie sie jetzt ist. Die Mehrfarbigkeit gibt ihr eine Form der Eleganz. Die Kette wirkt sehr wertvoll. Deine Schwiema wird begeistert sein.
    Viel Spaß beim Verschenken!
    Liebe Grüße Silke

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Uli,
    Deine Schwiegermutter hat wirklich großes Glück, mit so einer kreativen und geschmacksicheren Schwiegertochter! Diese schöne Perlenkette wird sie sicher gerne und oft tragen! Ich bin ein großer Kerzen-Fan und total begeistert von dieser Kerze!!! So ein Kunstwerk kann man doch nicht abbrennen :°(
    Ganz liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen